Bis gestern war ich ja Forums-Mitglied 2. Klasse (das heißt, ohne richtige Uhr = Rolex). Jetzt bin ich aufgestiegen! ...

...und Besitzer einer 14060M aus der Y-Serie von 2003. Dank SalesCorner konnte ich "leider" nicht widerstehen. So sieht sie aus:

Meine "unverschämten" Preisvorstellungen hatten dazu geführt, dass ich es schon fast drangegeben hatte. Aber wie es oben schon steht: Geduld hat sich ausgezahlt. Da ich kein Freund der Datumslupe bin, sollte es die Sub oder die SD sein, letztere schied aber wegen des Preises aus. Außerdem finde ich die 14060 wegen des fehlenden Datums sehr ausgewogen im Zifferblatt.

Die Uhr hat einen kleinen Schönheitsfehler, nämlich eine Schramme an der linken Flanke und am Band. Aber es werden nicht die einzigen bleiben, und beim ersten Service kann man die Kratzer auch rauspolieren. Deshalb beeindruckt mich das nicht so sehr.

So, das war's auf die Schnelle. Jetzt werde ich mich noch ein paar Ründchen freuen, und falls die Sonne mal wieder scheinen sollte, muss ich ein wenig Uhren-Fotografieren üben.