Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 86
    GMT = general master :P

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Original von watchman
    percy alias rosa von praunheim
    Freu Dich auf unser nächstes "Zusammentreffen"

Aber im Ernst. Hätte die Uhr nicht so designfreie Bandanstoßglieder,
    sie wäre meine Traumuhr.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

echt jetzt? trotz des zifferblatts? jetzt sag aber nicht, dass du sie auch elegant findest, sportlich meinetwegen, aber bitte sprich jetzt nicht von sportlicher eleganz...!

GMT oder besser UTC

Original von watchman
    Hat eigentlich einer von Euch eine Idee, wieso fast alle Uhrenhersteller immer noch mit dem Kürzel GMT ( Greenwich Mean Time ) auf ihren Zifferblättern kokettieren, obwohl diese Referenz-Uhrzeit schon ewig und drei Tage UTC ( Universal Time Coordinated ) heißt ??` :stupid:

LG, ALEXANDER

festhalten an tradition. bei einer so verstaubten marke wie rolex wird es nach abschaffen der universal time auch eine UTC geben

Gesperrter User

RE: GMT oder besser UTC

Original von ALEXANDER
    Original von watchman
    Hat eigentlich einer von Euch eine Idee, wieso fast alle Uhrenhersteller immer noch mit dem Kürzel GMT ( Greenwich Mean Time ) auf ihren Zifferblättern kokettieren, obwohl diese Referenz-Uhrzeit schon ewig und drei Tage UTC ( Universal Time Coordinated ) heißt ??` :stupid:

LG, ALEXANDER

Weil GMT eben Nostalgie ist und sich umgangssprachlich eingebürgert hat. Selbst Windows nennt die Zeitzone "GMT".

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27

RE: GMT oder besser UTC

Original von ALEXANDER
    Original von watchman

LG, ALEXANDER

IWC hat ein UTC Modell...also ab nach Schaffhausen!
    Martin

Everything!

genau

rolex hinkt halt wie immer ein wenig hinterher machts aber ja auch sympathisch

Gesperrter User
    Original von watchman
    genau

rolex hinkt halt wie immer ein wenig hinterher machts aber ja auch sympathisch
    RICHTIG!!
    und das wird hoffentlich auch auf ewig so bleiben und davon gehe ich auch fest aus

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo,
    um es mal klar zu sagen. Die YM ist eine super Uhr; gerade wenn man sie im Detail betrachtet. Überlege auch gerade sie anzuschaffen. Ich kenne keine Meinungen über diese Uhr. Diese Interresieren mich auch nur am Rande. Es wäre meine zweite Rolex, neben meiner IWC und Omega. Lass Dich nicht beirren. Die YM ist einfach Klasse!! Gr., No.

Freccione Avatar von David1973
    Ich bin der Meinung Du solltest Dir Deine Kohle schnappen, zum Konzi hirschen und Dir dort die Uhr kaufen die Dir am besten gefällt.

Zur Sicherheit würde ich vorher kurz anrufen und fragen welche Modelle vor Ort sind.

Dann Fotos machen und hier einstellen.

P.S.: Mir gefällt bei Deiner Auswahlmöglichkeit die SeaDweller am Besten. Da Du aber sagst das Du die Lupe vermissen würdest und das Heliumventil störend ist, würd ich die Finger davon lassen.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo, bin zwar neu hier im Forum, aber beschäftige mich schon lange mit Uhren. Meine erste gute Uhr war die Omega-Seamaster Titan (natürlich mit Goldgliedern im Band, also die echte!!! lach) . Und ich hatte noch keine Ahnung, aber dieses Design hat mich umgehauen. Für mich immer noch eines der größten Design-Entwürfen überhaupt. Und soll ich dir was sagen, so ähnlich gehts mir gerade mit der YM. Aus basta! Diese ganze schw....Diskussion ist für mich totaler quatsch!!!
    LG, der No (absolut hetero!!)
    PS: Achte mal auf die Details dieser Uhr !

Explorer
    Genau wie ich immer sage

Die YM in Stahl/Platin ist ein Hammerteil! Und wird von vielen hier einfach unterschätzt.

Siehe auch hier:

Hallo, ich bin der Neue! 2 Kronen sind heute in unser Haus gezogen .....

GMT-Master Avatar von karlll61

RE: Bin mir dank euch allen total unsicher: EXII? YM? SD?

.. nimm dir zeit, kauf eine nach der anderen. du wirst an allen freude haben, weil alle aus gutem hause sind. und je nach tagesform, anzug oder dame trägst du, wozu du lust hast.

nur ein tip: selbst wenn du alle hast, hört das fieber nicht auf!

aber fieber kann ja auch schön sein - vor allem die träume.

Beste Grüße

Karlll aus 61

m_gee
    Gast
    Vielen Dank an alle für eure Antworten! Die YM sieht schon irre aus, aber der Preis schreckt echt ab. Selbst gebraucht noch 15-20% über dem Listenpreis einer Explorer...

Und sollte ich mir eine kaufen, hoffe ich inständig von der Sucht verschont zu bleiben...

Explorer
    No way!

Der Virus kommt garantiert mit der ersten. Bei mir war es so, dass bereits wenige Tage nach Einzug der YM eine DJ aus meinem Geburtsjahr (1969) her musste.

Und z.Zt. ist der Virus schon wieder aktiv.....

Freccione Avatar von neo507
    Original von m_gee
    Vielen Dank an alle für eure Antworten! Die YM sieht schon irre aus, aber der Preis schreckt echt ab. Selbst gebraucht noch 15-20% über dem Listenpreis einer Explorer...

Und sollte ich mir eine kaufen, hoffe ich inständig von der Sucht verschont zu bleiben...
    der virus ist schon da

Freccione Avatar von maut
    Original von m_gee
    Wie schon oben bemerkt, muss von meinen Kollegen niemand wissen, dass ich eine Rolex habe, außerdem ist mir die Gefahr, die teure Lünette doch irgendwo zu beschädigen, einfach zu groß. Die Uhr kommt wenn dann deswegen ins Haus, weil ICH mich dran freuen will.
    Deine Gründe für die SubD (die ja so auch von einem anderen Member für die SD abgeändert wurden ) sind auf jeden Fall nachvollziehbar.

das mit dem schonen der uhr, nur sonntags, nur abends... wenn du erstmal eine hast, wird
    es relativ schnell normal, so ein ding am arm zu haben.

die freude währt sehr lange, aber die angst läßt schnell nach!

aber wieso solltest du bitteschön eine rolex vor kollegen verheimlichen?
    grüsse,
    niels

hallo, es wird z.zt eine YM versteigert, will die adresse lieber nicht im forum haben, bitte email an privat bei interesse und ich gebe dir die daten, termin ist in 4 tagen, preis im augenblick bei eur 4490.- ohne weitere kosten, Ref-Nr: 16622,ø Gehäuse: 40 mm, Laut vorliegendem Sachverständigen-Gutachten ist der derzeit gültige Verkaufspreis der Uhr 6.670,00 Euro. Die Funktionalität wurde nur vordergründig geprüft. Eine Prüfung auf z. B. Wasserdichtheit oder Gangreserve lt. Werksangaben fand nicht statt
    auf wunsch auch mit foto,
    hoffe es hilft bei der entscheidung.
    gruesse aus amsterdam
    thorsten hoppe

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27

Original von thorstenhoppe
    hallo, es wird z.zt eine YM versteigert, will die adresse lieber nicht im forum haben, bitte email an privat bei interesse und ich gebe dir die daten, termin ist in 4 tagen, preis im augenblick bei eur 4490.- ohne weitere kosten, Ref-Nr: 16622,ø Gehäuse: 40 mm, Laut vorliegendem Sachverständigen-Gutachten ist der derzeit gültige Verkaufspreis der Uhr 6.670,00 Euro. Die Funktionalität wurde nur vordergründig geprüft. Eine Prüfung auf z. B. Wasserdichtheit oder Gangreserve lt. Werksangaben fand nicht statt
    auf wunsch auch mit foto,
    hoffe es hilft bei der entscheidung.
    gruesse aus amsterdam
    toller Tipp

so'ne YM ist ja auch so verdammt selten.... :evil:
    Martin

Everything!