Hallo liebes Forum,

habe lange überlegt ob ich das hier schreiben soll, ob mein Beitrag hier überhaupt jemanden etwas bringt oder nicht - ich denke eher nicht... aber egal.

Ich bin schon ziemlich lange im Rolex Forum unterwegs, wenn auch manchmal mit großen Pausen dazwischen. Ich durfte hier miterleben, wie 2 Leute eine tolle Community mit viel Arbeit und Engagement gründeten. Es wurde viel über Uhren gesprochen zu einer Zeit als die Informationen zu Rolex Uhren nur in Fachliteratur, aber kaum im Internet zu finden waren. Ich habe viel von Euch gelernt und nebenbei meine Rolex Uhren kennen, ja schätzen gelernt. Aber nicht nur die Uhren lernte ich schätzen, viele von den alten Hasen lernte ich persönlich auf den Treffen in Wiesbaden, Hamburg, Düsseldorf, etc. kennen - nicht zu vergessen, dass Percy und ich das seltene Vergnügen hatten, den großen Gatsby als erste Live zu erleben. Es waren wunderbare Treffen mit einzigartigen, sehr netten Menschen. Ja es war eine schöne Zeit, die ich sehr genossen habe. Manche von Euch haben mir bei privaten Krisen geholfen, bzw. mich auf andere Gedanken gebracht. Dafür bedanke ich mich bei manchen von Euch. Aber dieses, ich will es mal "altes" Forum nennen, gibt es aus meiner Sicht nicht mehr.

Die letzten Änderungen, die ich hier lesen muss, sind nur die neuesten in einer Kette von Änderungen, die ich hier schon seit 3 Jahren verfolge. Es tut mir für Hannes, Percy und Michael wirklich leid, dass Ihr Euch diesen Problemen konfrontiert seht. Es ist halt nicht mehr das kleine Webmart-Forum mit den 40 Stammgästen, sondern jetzt ein riesen Laden geworden. Mir gefällt das nicht so recht - aber vielleicht ist das der Wandel, den jedes erfolgreiche Internet-Forum mal stellen muss. Ich begrüße Eure Änderungen, bin aber sehr skeptisch, dass Ihr damit wieder ein Forumsklima errichten könnt, in dem ich mich wohlfühle.

Hoffentlich irre ich mich. In diesem Sinne wünsche ich uns, dass diese Regeln etwas bringen.