Auch für mich ist dieses Forum zum gern besuchte "Stammtisch" geworden. Ich betrachte den mehr oder weniger täglichen Besuch hier als Berreicherung.
Nachdem mein Informationshunger bezüglich des eigentlichen Themas Uhren, durch wachsendes Grundwissen, vermittelt von kompetetenten Forumsmitgliedern, weitestgehend gestillt ist, geniesse ich öfters die eher entspannende Unterhaltung in den Wurschtsemmeln. Zu manchen Themen fiel mir nichts ein. Zu manchen meinte ich etwas sagen zu müssen. Oft fühlte ich mich herausgefordert angesichts einer sich abzeichnenden Threadtendenz zu Dingen einen anderen Betrachtungswinkel einzunehmen und zu erklären. Wahrscheinlich habe ich mich auch regelmäßig dazu hinreissen lassen provozierende Positionen einzunehmen. Wahrscheinlich habe ich auch manchmal das Gefühl für den richtigen Ton verloren. Das tut mir leid.
Die Abneigung gegen Pöbel-Posts in Onelinerlänge ist mehrfach hier formuliert worden. Da gibt es nichts hinzuzufügen.
Donluigi hat geschrieben:
Dem schliesse ich mich uneingeschränkt an - möchte aber gerne ergänzen, daß neben dem besser schreiben auch das besser Lesen und darüber Nachdenken hilfreich für das allgemeine Klima hier sein sollte. Viele Missverständnisse könnte vermieden werden.Weniger schreiben ist keine Lösung. Besser schreiben, das ist es. Ich habe jedenfalls meine Lektion gelernt in den letzten Tagen und will mich bessern.
Ergebnis 1 bis 20 von 83
Baum-Darstellung
-
15.09.2006, 10:58 #11MAC