Das stimmt so sicherlich nicht aus zweierlei Gesichtspunkten!Original von LOLEX & BOLEX
Das sind alles nachgemachte Modelle - seelenlose Uhren, die nur darauf abzielen, eine Käuferschicht zu erobern, die sich die Vorbilder nicht leisten kann, aber das Gefühl von einer "gehobenen Optik" haben wollen.
Die Uhr hat einfach eine (in vielen Augen) schöne Optik. Wem eine SubD gefällt, der muss zugestehen, dass ihm diese auch gefällt. Grund: Sie sieht einfach sehr ähnlich aus.
Und folglich verschafft diese Uhr nicht nur ein Gefühl der gehobenen Optik, sie verschafft ihnen eine solche sogar tatsächlich.
Jeder legt auf andere Dinge einen besonderen Wert, besondere Prioritäten. Einer kauft sich lieber eine schicke kleine Ferienwohnung, der andere lieber 10 Nobeluhren und wieder ein anderer freut sich über sein Aktienpaket. Ich meine: Jedem das seine.
Ich kenne Millionäre, die keinen Wert auf eine teure Uhr legen. Genau solche wird es auch geben, denen die Optilk zusagt und nicht die teuere kaufen, nur weil (ihrer Meinung nach, wir wissen es besser mit den inneren Werten) Rolex drauf steht.
Ich muss zugeben, bei vielen ist es natürlich auch anders rum und sie kaufen nicht so preisbewusst, einfach nach ihrem Geldbeutel ein.
Gehen wir noch einen Schritt weiter: Was wenn ich Dir nun eine ähnlich aussehende Uhr nennen würde, die schon vor den Rolex-Modellen da war? Reiht sich die SubD dann auch ein in die Reihe der seelenlosen Uhren?
Ergebnis 1 bis 20 von 27
Hybrid-Darstellung
-
25.09.2006, 00:42 #1