Original von LOLEX & BOLEX
Original von okumonux
Original von KVSUB
Original von okumonux
Das geht dann doch etwas zu weit.. Aber die Marcello C nettuno 3 finde ich nicht so übel. Entschuldigung.
Willste schläge?????
Wo bitte ziehst Du denn da die Grenze, bzw. siehst den Unterschied??
Bitte keine Schläge
Die Indexe an der Nettuno sind RELATIV eigenständig, natürlich spielt sie bewusst mit einer Anlehnung an die Sub. Rolex würde für mich nur dann in Frage kommen, wenn der Schriftzug weggelassen werden könnte. Für mich represäntiert das Design der Sub die Taucheruhr schlechthin, weswegen Ähnlichkeiten nicht auf geschützte Designmerkmale, sondern wohl eher an der reinen Funktionalität gemessen werden sollten.
Das alte Streitthema Marcello C.
Toll! Eigenständige Indexe :stupid: Aber sonst nahezu ident. Schau Dir mal die Kollektion von Herrn Kainz an. Das sind alles nachgemachte Modelle - seelenlose Uhren, die nur darauf abzielen, eine Käuferschicht zu erobern, die sich die Vorbilder nicht leisten kann, aber das Gefühl von einer "gehobenen Optik" haben wollen.
Wenn ich heute eine eigene Uhrenmarke auf den Weg bringen würde, dann sicher nicht mit Nachbauten. Sondern mit eigenen Ideen. Natürlich kann das Rad nicht mehr erfunden werden, aber das, was sich manche Designer und Urenbauer leisten, ist derart anspruchslos - da frage ich mich, wofür die sich für einen so tollen Beruf entschieden haben, wenn Sie dann nur beim Massenproduzenten die Stangengehäuse und Zifferblätter einkaufen und nur noch zusammenschrauben.