du meinst die sport index, oder ?Original von Andreas
Diese Modell Variante der Tangente Sport ist keine wempe Editions Uhr, zumindest erweckt der Thread bei mir den Eindruck......diese Modell Variante konnte über jeden Konzessionär erworben werden....
Tangente Sport ohne Datum, Zifferblatt schwarz mit Stahl Indexen.....ca. 980,00 € PP wenn ich mich recht erinnere....
Dieses Modell benötigt keine verschraubte Krone.....benötigen Rolex Uhren eigentlich auch nicht, da sie auch wie die Nomos Uhren mit doppelten Dichtungen abgedichtet sind......das langt.....nur wer panscht schon mit einem Lederband im Pool....![]()
Gruß Andreas
![]()
Ergebnis 21 bis 39 von 39
Thema: Nomos Tangomat
-
16.09.2006, 17:22 #21
Eine sehr schöne Uhr, aber müßt Ihr das Bild jetzt zum 5. Mal zeigen?
Das kann man übrigens im Zitat auch rauslöschen.Ein Leben ohne ROLEX ist möglich, aber sinnlos.
-
16.09.2006, 22:46 #22gruß stefan.
ultimate success today.
-
18.09.2006, 11:33 #23AndreasGastOriginal von lightmyfire
Original von Andreas
Diese Modell Variante der Tangente Sport ist keine wempe Editions Uhr, zumindest erweckt der Thread bei mir den Eindruck......diese Modell Variante konnte über jeden Konzessionär erworben werden....
Tangente Sport ohne Datum, Zifferblatt schwarz mit Stahl Indexen.....ca. 980,00 € PP wenn ich mich recht erinnere....
Dieses Modell benötigt keine verschraubte Krone.....benötigen Rolex Uhren eigentlich auch nicht, da sie auch wie die Nomos Uhren mit doppelten Dichtungen abgedichtet sind......das langt.....nur wer panscht schon mit einem Lederband im Pool....
Gruß Andreas
Gruß Andreas
-
18.09.2006, 13:31 #24
-
18.09.2006, 14:07 #25
der Tangomat ist schon ein sehr schönes Ührli....
wäre eventuell eine sehr schöne Ergänzung in meiner KollektionGruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
18.09.2006, 14:41 #26Original von yobo
Hallo Ulrich,
bitte gerne....
Die "spiegelnde" Rückseite überlasse ich den Spezialisten...
Gruß Jürgen
Auf dem Bild sieht die Uhr sehr groß aus!Ich dachte immer die Nomos hätten max. 36mm Durchmesse!
Ich fand sie immer zu klein und zierlich aber diese....
Kann mir jemand den Durchmesser sagen!
Sehr schöne Uhr, wäre vielleicht doch was!Gruß Konstantin
-
18.09.2006, 14:42 #27
Mhhhm??
Auf dem Bild sieht die Uhr sehr groß aus! Ich dachte immer die Nomos hätten max. 36mm Durchmesse!
Ich fand sie immer zu klein und zierlich aber diese....
Sehr schöne Uhr, wäre vielleicht doch was!
18.09.2006, 14:49 #28
der TAngomat hat 38 mm Durchmesser
Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
18.09.2006, 16:57 #29
...und ist deshalb auch VIEL schöner als die "normale" Tangente, die mir zu klein war und die ich deshalb auch bald wieder verkauft habe. Im Vergleich zu der etwas wuchtigeren Sport (Lünette, Anstöße, etc..) ist die Tangomat eine filigrane Schönheit wie die Tangente ...nur größer halt...
Gruß Jürgen
-
18.09.2006, 22:28 #30Original von yobo
...und ist deshalb auch VIEL schöner als die "normale" Tangente, die mir zu klein war und die ich deshalb auch bald wieder verkauft habe. Im Vergleich zu der etwas wuchtigeren Sport (Lünette, Anstöße, etc..) ist die Tangomat eine filigrane Schönheit wie die Tangente ...nur größer halt...
Gruß JürgenGruß,
Reinhard
-
18.09.2006, 23:52 #31
Hallo zusammen,
ich finde, dass Nomos wirklich schöne stimmige Uhren baut. Und jetzt stimmt offensichtlich auch das individuelle Innenleben. Tangomat oder Tangiente sehen gut aus, jedoch immer schon fand ich das Oriongehäuse noch einen Tick besser.
M.E. hat justintime/Reinhard Recht. Speziell bei einem größeren Durchmesser der Uhr paßt die Orion mit ihren Bandanstößen irgendwie besser.
Also, liebe Fa. Nomos hier eine kleine Anregung: neues Automatikwerk und ein 38 mm Oriongehäuse, gern auch mit edlem dunklen ZB. Das rockt.
Bitte Nachricht, wenn es soweit ist.
Schöne Grüße. Franko
-
19.09.2006, 03:44 #32
eine sehr edle Uhr aus Deutschland
den Preis find´ ich für diese Qualität und Verarbeitung völlig angemessen!
Greetings
Beste Grüße, munter bleiben! Victor
-
19.09.2006, 09:55 #33AndreasGastOriginal von Franko
Hallo zusammen,
ich finde, dass Nomos wirklich schöne stimmige Uhren baut. Und jetzt stimmt offensichtlich auch das individuelle Innenleben. Tangomat oder Tangiente sehen gut aus, jedoch immer schon fand ich das Oriongehäuse noch einen Tick besser.
M.E. hat justintime/Reinhard Recht. Speziell bei einem größeren Durchmesser der Uhr paßt die Orion mit ihren Bandanstößen irgendwie besser.
Also, liebe Fa. Nomos hier eine kleine Anregung: neues Automatikwerk und ein 38 mm Oriongehäuse, gern auch mit edlem dunklen ZB. Das rockt.
Bitte Nachricht, wenn es soweit ist.
Schöne Grüße. Franko
Warum so zaghaft.....www. glashuette.com......und eine Mail an Frau jana Strauß.....konstruktive Ideen, wandern dort zumindest nicht in den Abfall....
Nur vorab sei angemerkt, das Nomos gerade erst manufaktur geworden ist und schon ein eigenes Automatikwerk mit sehr hohen Kosten entwickelt hat.......und so auch erstmal diesen Anlauf der Vermarktung bewältigen darf.....
Aber warum ein Werk entwickeln was man bereits hat.........die Orion kann man auch dem Werk anpassen....
Also Auf, Auf.....marsch. marsch.....auch Nomos freut sich über positives Feetback.....
Gruß Andreas
-
19.09.2006, 19:49 #34
Ein großer Wurf für die deutsche Uhrenindustrie. Erst die Sinn U-Serie, dann die Tangomat. Die Eidgenossen können sich warm anziehen...
(die Eisenbahn- und Fußballchronos ignorieren wir jetzt mal...)"Lock up your daughter. Lock up your wife. Lock up your back door and run for your life. The man is back in town...don't you mess me 'round."
-
19.09.2006, 19:58 #35
Hallo Andreas,
hast Recht. Also habe ich eine Mail an Frau Strauß versendet. Mal sehen ...
Schöne Grüße. Franko
-
19.09.2006, 21:02 #36
Gerade erst entdeckt den Thread - die Existens des Tangomaten war mir bewußt - mit schwarzem Blatt ohne Datum der Hammer!!! Gefällt mir rüüüchtig gut!
<><><><><><><><><>
Gruß Michael
<><><><><><><><><>
Dallas ist nicht alles!
-
20.09.2006, 18:05 #37
Hatte den Tangomaten mit Datum heute auch mal um. Schöne Größe, schöne Uhr. Nur eines hat mir nicht so sehr gefallen: Die Bandanstöße finde ich persönlich für die Größe der Uhr zu klein, das sieht nicht so stimmig aus. Die müßte man m.E. etwas kräftiger gestalten. Ist ja schließlich nicht die kleine Handaufzug...
Ansonsten aber erste Sahne! Insb. der Sonnenschliff kommt gut zur Geltung.Gruß,
Olaf
-
20.09.2006, 18:47 #38Original von Automatikfan
Hatte den Tangomaten mit Datum heute auch mal um. Schöne Größe, schöne Uhr. Nur eines hat mir nicht so sehr gefallen: Die Bandanstöße finde ich persönlich für die Größe der Uhr zu klein, das sieht nicht so stimmig aus. Die müßte man m.E. etwas kräftiger gestalten. Ist ja schließlich nicht die kleine Handaufzug...
Ansonsten aber erste Sahne! Insb. der Sonnenschliff kommt gut zur Geltung.Gruß,
Reinhard
-
20.09.2006, 19:51 #39