Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
    Air-King

Ausrufezeichen Nomos Tangomat

Hallo,

seit 2 Tagen bin ich glücklicher Besitzer eines neuen Tangomaten (mit Datum). In diesem Forum bin ich neu und ich wollte mal hören, wer sonst noch Erfahrungen mit dieser Uhr gemacht hat. Hier sind meine: Die Verarbeitungsqualität ist wie von Nomos-Uhren gewohnt, hervorragend. Optisch vor allem beeindruckend die Sicht durch den standardmäßigen Saphirglasboden: Die meisten sichtbaren Teile (Rotor, Gesperr, Sperrad, Dreiviertelplatine) sind geschliffen (Sonnen-, Streifen- oder Wolkenschlff). Ansonsten sieht der Tangomat wie eine vergrößerte Tangente aus. Ich finde, das tut der Uhr gerade gut -an der Tangente habe ich mich immer an den für meinen Handgelenkumfang deutlich zu kleinen Durchmesser gestört. Was ich bisher zur Ganggenauigkeit feststellen konnte, ist sogar besser als in der Nomos-Werbung versprochen (+3 Sek./Tag) - ein Chronometer also, wenn auch ohne Zertifikat. Den Preis von knapp 1800 Euro finde ich angemessen. Weniger gut ist allerdings die Wartezeit von wohl bis zu 6 Monaten! Kann jemand diese Information bestätigen (kommt mir ziemlich lange vor)?

Submariner

RE: Nomos Tangomat

Mir gefällt die Tangomat sehr gut. Hätte ich nicht schon eine Tangente, würde ich sie mir bestellen. Der Preis ist in Anbetracht der Verarbeitung, der Materialien und einem Manufakturwerk absolut angemessen. Insbesondere, wenn man bedenkt, was man bei den meisten schweizer Herstellern für ETA-Ware hinlegen muss...
    "Lock up your daughter. Lock up your wife. Lock up your back door and run for your life. The man is back in town...don't you mess me 'round."

ehemaliges mitglied
    Gast
    Willkommen im Forum. Ich weiss, daß die Lieferzeiten nicht ohne sind, aber 6 Monate halte ich wirklich für etwas zu lang.

Ich habe mir einen Tangomat ohne Datum angeguckt, die Uhr gefällt mir einfach besser. Die Verarbeitungsqualität und Haptiek ist ohne weiteres ein PLus für Nomos, den Preis halte ich auch für angemessen.

Glückwunsch mit deinem schönen Stück und bei Gelegenheit stell einfach bitte Bilder ein.

Gr,
    István

Air-King

RE: Nomos Tangomat

Hallo,

ich bin seit dem 2.9. Besitzer eines Tangomaten mit Datum. Die Angaben zu Optik, Gangverhalten und Werk kann ich nur bestätigen. Ich habe seitdem keine andere Uhr mehr getragen...Die Uhr hat allerdings keine Datumschnellverstellung (brauchte ich auch noch nicht s.o.) und die Farbe der Datumscheibe ist im Vergleich zum Ziffernblatt gewöhnungsbedürftig. Dafür ist der noch nicht erwähnte Tragekomfort aus meiner Sicht sehr gut.
    Meine lag (ohne Wartezeit) im Schaufenster eines Juweliers in Köln. Habe dann sofort zugeschlagen. Wann dort neue Tangomaten eintreffen, konnte man mir nicht sagen...(ich wollte zum Vergleich mal das Modell ohne Datum ansehen)

Gruß Jürgen

Andreas
    Gast
    Original von Penzes
    Willkommen im Forum. Ich weiss, daß die Lieferzeiten nicht ohne sind, aber 6 Monate halte ich wirklich für etwas zu lang.

Gr,
    István

.....was die Wartezeiten angeht, zeig ich dir mal ein sehr netten Info Brief der Firma Nomos an ihre Konzessionäre.......das hat Beispiel Charakter im Umgang mit Geschäftspartnern....

Nur werden die Wartezeiten leider noch so sein......denn ab diesen Monat hat Nomos die Kontinuität der Anlaufproduktion erst erreicht.....denn Handarbeit braucht Zeit und muss sich einspielen....sonst ist der Qualitätsverlust und das zarte Image einer kleinen, aber feinen Manufaktur sehr schnell futsch....

Also habt Geduld und seit nicht böse, wenn der kleinere Konsessionär sein vieleicht einziges Austellungsstück, was er zugeteilt bekamm, nicht sofort verkauft......man möchte diese Leistung vorab allen Kunden auch in natura zeigen dürfen...können....wollen...usw....

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
    Gast
    Andreas,

Ich habe keine Probleme mit Wartezeiten wenn es um eine Manufactur geht. Ich bin mit dir einverstanden, daß Stückzahlen und Qualität ihre Anlaufzeit brauchen.

So ein emotionales Produkt verkauft sich am besten live, aber die meisten Leute wollen die Uhr doch gleich haben, oder?

Ich kann es allerdings gut nachvollziehen, warum du die Uhr noch nicht verkauft hast, ich habe Zeit und auch noch andere schöne Uhren.

Gr,
    István

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    dr.kraft und yobo

Bilder wären toll!

Wo liegt der Tangomat preislich?

Ich finde Nomos macht schöne Uhren, wenn mal von der unsäglichen Wempe 100 Edition absieht!
    Martin

Everything!

Air-King
    Hallo Ulrich,

bitte gerne....

Die "spiegelnde" Rückseite überlasse ich den Spezialisten...

Gruß Jürgen

Submariner
    Habe die Tangomat (ohne Datum) eben in der Mittagspause in der Hand gehabt. Die Werksverzierungen sind sehr gelungen.
    "Lock up your daughter. Lock up your wife. Lock up your back door and run for your life. The man is back in town...don't you mess me 'round."

Andreas
    Gast
    Original von Mawal
    dr.kraft und yobo

Bilder wären toll!

Wo liegt der Tangomat preislich?1480,00 € ohne Datum

Ich finde Nomos macht schöne Uhren, wenn mal von der unsäglichen Wempe 100 Edition absieht!
    Gruß Andreas

GMT-Master Avatar von justintime
    Original von Mawal

Grundsätzlich hast Du recht, aber es gibt in der 100er Edition auch eine Tangente-Sport mit schlicht-schwarzem ZB und Leuchtindizes, die ist sogar noch schöner als die normale Tangente-Sport und war 100 Euro günstiger.
    Gruß,
    Reinhard

Blog-Einträge
    27
    wirklich schöne Uhr , Yobo!
    Martin

Everything!

Air-King
    Themenstarter
    Danke erst mal für die interessanten Informationen, anbei ein Foto vom Glasboden. Das kann den Gesamteindruck aber nur unvollständig wiedergeben. Jedem Interessierten kann ich nur raten, sich das Teil mal in Natura anzusehen (sofern er eben die Gelegenheit dazu hat, siehe oben!)

Original von justintime
    Original von Mawal

Grundsätzlich hast Du recht, aber es gibt in der 100er Edition auch eine Tangente-Sport mit schlicht-schwarzem ZB und Leuchtindizes, die ist sogar noch schöner als die normale Tangente-Sport und war 100 Euro günstiger.
    ...und das ist sie:

Gruß,
    Reinhard

Mein versuch:

Blog-Einträge
    27
    Original von justintime
    Original von justintime
    Original von Mawal

...und das ist sie:

wow...hat die eigentlich auch eine verschraubte Krone?
    Martin

Everything!

PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    eine schöne schlicht Uhr aus dem dt Lande !!!!

Unsere Kunst liegt am Handgelenk des Betrachters. (Claudia Korn)

Daytona Avatar von lightmyfire
    Original von Mawal
    Original von justintime
    Original von justintime
    Original von Mawal

...und das ist sie:

nee....

iss trotzdem mit 100m wadi angegeben...
    gruß stefan.

ultimate success today.

Andreas
    Gast
    Original von lightmyfire
    Original von Mawal
    Original von justintime
    Original von justintime
    Original von Mawal

...und das ist sie:

nee....

Diese Modell Variante der Tangente Sport ist keine wempe Editions Uhr, zumindest erweckt der Thread bei mir den Eindruck......diese Modell Variante konnte über jeden Konzessionär erworben werden....

Tangente Sport ohne Datum, Zifferblatt schwarz mit Stahl Indexen.....ca. 980,00 € PP wenn ich mich recht erinnere....

Dieses Modell benötigt keine verschraubte Krone.....benötigen Rolex Uhren eigentlich auch nicht, da sie auch wie die Nomos Uhren mit doppelten Dichtungen abgedichtet sind......das langt.....nur wer panscht schon mit einem Lederband im Pool....

Gruß Andreas

Original von Andreas
    Original von lightmyfire
    Original von Mawal
    Original von justintime
    Original von justintime
    Original von Mawal

...und das ist sie:

nee....

Diese Modell Variante der Tangente Sport ist keine wempe Editions Uhr, zumindest erweckt der Thread bei mir den Eindruck......diese Modell Variante konnte über jeden Konzessionär erworben werden....

Tangente Sport ohne Datum, Zifferblatt schwarz mit Stahl Indexen.....ca. 980,00 € PP wenn ich mich recht erinnere....

Dieses Modell benötigt keine verschraubte Krone.....benötigen Rolex Uhren eigentlich auch nicht, da sie auch wie die Nomos Uhren mit doppelten Dichtungen abgedichtet sind......das langt.....nur wer panscht schon mit einem Lederband im Pool....

Gruß Andreas
    nee, das ist eine auf 100 Uhren limitierte und nummerierte Serie mit dem zugebenermasse etwas bescheuerten Namen "Glühwürmchen". Diesem Namen macht sie nachts allerdings alle Ehre. Die Tangente Sport mit schwarzem ZB gibt es nur mit Strichindizes. Bezahlt habe ich mit kleinem Preisnachlass bei Wempe auch deutlich weniger als oben angegeben.
    Gruß,
    Reinhard