Mir gefällt die Tangomat sehr gut. Hätte ich nicht schon eine Tangente, würde ich sie mir bestellen. Der Preis ist in Anbetracht der Verarbeitung, der Materialien und einem Manufakturwerk absolut angemessen. Insbesondere, wenn man bedenkt, was man bei den meisten schweizer Herstellern für ETA-Ware hinlegen muss...
Ergebnis 1 bis 20 von 39
Thema: Nomos Tangomat
-
14.09.2006, 00:12 #1
Nomos Tangomat
Hallo,
seit 2 Tagen bin ich glücklicher Besitzer eines neuen Tangomaten (mit Datum). In diesem Forum bin ich neu und ich wollte mal hören, wer sonst noch Erfahrungen mit dieser Uhr gemacht hat. Hier sind meine: Die Verarbeitungsqualität ist wie von Nomos-Uhren gewohnt, hervorragend. Optisch vor allem beeindruckend die Sicht durch den standardmäßigen Saphirglasboden: Die meisten sichtbaren Teile (Rotor, Gesperr, Sperrad, Dreiviertelplatine) sind geschliffen (Sonnen-, Streifen- oder Wolkenschlff). Ansonsten sieht der Tangomat wie eine vergrößerte Tangente aus. Ich finde, das tut der Uhr gerade gut -an der Tangente habe ich mich immer an den für meinen Handgelenkumfang deutlich zu kleinen Durchmesser gestört. Was ich bisher zur Ganggenauigkeit feststellen konnte, ist sogar besser als in der Nomos-Werbung versprochen (+3 Sek./Tag) - ein Chronometer also, wenn auch ohne Zertifikat. Den Preis von knapp 1800 Euro finde ich angemessen. Weniger gut ist allerdings die Wartezeit von wohl bis zu 6 Monaten! Kann jemand diese Information bestätigen (kommt mir ziemlich lange vor)?
-
14.09.2006, 09:59 #2
RE: Nomos Tangomat
"Lock up your daughter. Lock up your wife. Lock up your back door and run for your life. The man is back in town...don't you mess me 'round."
-
14.09.2006, 10:06 #3ehemaliges mitgliedGast
Willkommen im Forum. Ich weiss, daß die Lieferzeiten nicht ohne sind, aber 6 Monate halte ich wirklich für etwas zu lang.
Ich habe mir einen Tangomat ohne Datum angeguckt, die Uhr gefällt mir einfach besser. Die Verarbeitungsqualität und Haptiek ist ohne weiteres ein PLus für Nomos, den Preis halte ich auch für angemessen.
Glückwunsch mit deinem schönen Stück und bei Gelegenheit stell einfach bitte Bilder ein.
Gr,
István
-
14.09.2006, 10:09 #4
RE: Nomos Tangomat
Hallo,
ich bin seit dem 2.9. Besitzer eines Tangomaten mit Datum. Die Angaben zu Optik, Gangverhalten und Werk kann ich nur bestätigen. Ich habe seitdem keine andere Uhr mehr getragen...Die Uhr hat allerdings keine Datumschnellverstellung (brauchte ich auch noch nicht s.o.) und die Farbe der Datumscheibe ist im Vergleich zum Ziffernblatt gewöhnungsbedürftig. Dafür ist der noch nicht erwähnte Tragekomfort aus meiner Sicht sehr gut.
Meine lag (ohne Wartezeit) im Schaufenster eines Juweliers in Köln. Habe dann sofort zugeschlagen. Wann dort neue Tangomaten eintreffen, konnte man mir nicht sagen...(ich wollte zum Vergleich mal das Modell ohne Datum ansehen)
Gruß Jürgen
-
14.09.2006, 10:16 #5AndreasGastOriginal von Penzes
Willkommen im Forum. Ich weiss, daß die Lieferzeiten nicht ohne sind, aber 6 Monate halte ich wirklich für etwas zu lang.
Gr,
István
.....was die Wartezeiten angeht, zeig ich dir mal ein sehr netten Info Brief der Firma Nomos an ihre Konzessionäre.......das hat Beispiel Charakter im Umgang mit Geschäftspartnern....
Nur werden die Wartezeiten leider noch so sein......denn ab diesen Monat hat Nomos die Kontinuität der Anlaufproduktion erst erreicht.....denn Handarbeit braucht Zeit und muss sich einspielen....sonst ist der Qualitätsverlust und das zarte Image einer kleinen, aber feinen Manufaktur sehr schnell futsch....
Also habt Geduld und seit nicht böse, wenn der kleinere Konsessionär sein vieleicht einziges Austellungsstück, was er zugeteilt bekamm, nicht sofort verkauft......man möchte diese Leistung vorab allen Kunden auch in natura zeigen dürfen...können....wollen...usw....
Gruß Andreas
-
14.09.2006, 10:28 #6ehemaliges mitgliedGast
Andreas,
Ich habe keine Probleme mit Wartezeiten wenn es um eine Manufactur geht. Ich bin mit dir einverstanden, daß Stückzahlen und Qualität ihre Anlaufzeit brauchen.
So ein emotionales Produkt verkauft sich am besten live, aber die meisten Leute wollen die Uhr doch gleich haben, oder?
Ich kann es allerdings gut nachvollziehen, warum du die Uhr noch nicht verkauft hast, ich habe Zeit und auch noch andere schöne Uhren.
Gr,
István
-
14.09.2006, 10:38 #7
dr.kraft und yobo
Bilder wären toll!
Wo liegt der Tangomat preislich?
Ich finde Nomos macht schöne Uhren, wenn mal von der unsäglichen Wempe 100 Edition absieht!Martin
Everything!
-
14.09.2006, 14:43 #8
Hallo Ulrich,
bitte gerne....
Die "spiegelnde" Rückseite überlasse ich den Spezialisten...
Gruß Jürgen
-
14.09.2006, 15:05 #9
Habe die Tangomat (ohne Datum) eben in der Mittagspause in der Hand gehabt. Die Werksverzierungen sind sehr gelungen.
"Lock up your daughter. Lock up your wife. Lock up your back door and run for your life. The man is back in town...don't you mess me 'round."
-
14.09.2006, 15:36 #10AndreasGastOriginal von Mawal
dr.kraft und yobo
Bilder wären toll!
Wo liegt der Tangomat preislich?1480,00 € ohne Datum
Ich finde Nomos macht schöne Uhren, wenn mal von der unsäglichen Wempe 100 Edition absieht!
-
14.09.2006, 19:49 #11Original von Mawal
Ich finde Nomos macht schöne Uhren, wenn mal von der unsäglichen Wempe 100 Edition absieht!Gruß,
Reinhard
-
14.09.2006, 21:53 #12
wirklich schöne Uhr , Yobo!
Martin
Everything!
-
14.09.2006, 22:09 #13
Themenstarter
Danke erst mal für die interessanten Informationen, anbei ein Foto vom Glasboden. Das kann den Gesamteindruck aber nur unvollständig wiedergeben. Jedem Interessierten kann ich nur raten, sich das Teil mal in Natura anzusehen (sofern er eben die Gelegenheit dazu hat, siehe oben!)
-
14.09.2006, 22:13 #14Original von justintime
Original von Mawal
Ich finde Nomos macht schöne Uhren, wenn mal von der unsäglichen Wempe 100 Edition absieht!
Gruß,
Reinhard
-
15.09.2006, 14:14 #15
Mein versuch:
-
15.09.2006, 22:37 #16Original von justintime
Original von justintime
Original von Mawal
wow...hat die eigentlich auch eine verschraubte Krone?Martin
Everything!
-
15.09.2006, 23:16 #17
-
15.09.2006, 23:34 #18Original von Mawal
Original von justintime
Original von justintime
Original von Mawal
wow...hat die eigentlich auch eine verschraubte Krone?
iss trotzdem mit 100m wadi angegeben...gruß stefan.
ultimate success today.
-
16.09.2006, 12:10 #19AndreasGastOriginal von lightmyfire
Original von Mawal
Original von justintime
Original von justintime
Original von Mawal
iss trotzdem mit 100m wadi angegeben...
Diese Modell Variante der Tangente Sport ist keine wempe Editions Uhr, zumindest erweckt der Thread bei mir den Eindruck......diese Modell Variante konnte über jeden Konzessionär erworben werden....
Tangente Sport ohne Datum, Zifferblatt schwarz mit Stahl Indexen.....ca. 980,00 € PP wenn ich mich recht erinnere....
Dieses Modell benötigt keine verschraubte Krone.....benötigen Rolex Uhren eigentlich auch nicht, da sie auch wie die Nomos Uhren mit doppelten Dichtungen abgedichtet sind......das langt.....nur wer panscht schon mit einem Lederband im Pool....
Gruß Andreas
-
16.09.2006, 14:24 #20Original von Andreas
Original von lightmyfire
Original von Mawal
Original von justintime
Original von justintime
Original von Mawal
iss trotzdem mit 100m wadi angegeben...
Diese Modell Variante der Tangente Sport ist keine wempe Editions Uhr, zumindest erweckt der Thread bei mir den Eindruck......diese Modell Variante konnte über jeden Konzessionär erworben werden....
Tangente Sport ohne Datum, Zifferblatt schwarz mit Stahl Indexen.....ca. 980,00 € PP wenn ich mich recht erinnere....
Dieses Modell benötigt keine verschraubte Krone.....benötigen Rolex Uhren eigentlich auch nicht, da sie auch wie die Nomos Uhren mit doppelten Dichtungen abgedichtet sind......das langt.....nur wer panscht schon mit einem Lederband im Pool....
Gruß AndreasGruß,
Reinhard