Hallo,
seit 2 Tagen bin ich glücklicher Besitzer eines neuen Tangomaten (mit Datum). In diesem Forum bin ich neu und ich wollte mal hören, wer sonst noch Erfahrungen mit dieser Uhr gemacht hat. Hier sind meine: Die Verarbeitungsqualität ist wie von Nomos-Uhren gewohnt, hervorragend. Optisch vor allem beeindruckend die Sicht durch den standardmäßigen Saphirglasboden: Die meisten sichtbaren Teile (Rotor, Gesperr, Sperrad, Dreiviertelplatine) sind geschliffen (Sonnen-, Streifen- oder Wolkenschlff). Ansonsten sieht der Tangomat wie eine vergrößerte Tangente aus. Ich finde, das tut der Uhr gerade gut -an der Tangente habe ich mich immer an den für meinen Handgelenkumfang deutlich zu kleinen Durchmesser gestört. Was ich bisher zur Ganggenauigkeit feststellen konnte, ist sogar besser als in der Nomos-Werbung versprochen (+3 Sek./Tag) - ein Chronometer also, wenn auch ohne Zertifikat. Den Preis von knapp 1800 Euro finde ich angemessen. Weniger gut ist allerdings die Wartezeit von wohl bis zu 6 Monaten! Kann jemand diese Information bestätigen (kommt mir ziemlich lange vor)?
Ergebnis 1 bis 20 von 39
Thema: Nomos Tangomat
Baum-Darstellung
-
14.09.2006, 00:12 #1
Nomos Tangomat