Mich würde interessieren, was gebastelt und gebaut wird.
Wird?
Mache auch gleich mal den Anfang.


Es war einmal eine stolze 16713, zur Strafe für Stahlgold-Blessuren ans Nato-Band gestrappt. .... und irgendwann musste auch bei dieser bis dahin glücklichen Uhr, testweise und unter den neugierigen Blicken der Elfen, die Lünette abgebaut werden. „Siehe da, das hat doch was!“, rief der Waldschrat laut, als er die kleidlose Zwiebel erblickte. „Aber gar so nackt wenn sie ist, erschrickt gar die Patek des Waldkönigs“, warf eine der Elfen ein.

Der Waldschrat überlegte nicht lange und tausche schnell beim Nachbarszwerg die funkelnde Goldlünette gegen eine dicke, alte und rostige Beilagscheibe ein. Eilig lies er diese in seinem kleinen Tabaksbeutel verschwinden und diesen wiederum in seiner riesigen Faust. Auf dem Absatz kehrt, verschwand er mit raumgreifenden Schritten im Dunkel des Eingangs seiner Höhle.

Sieben Tage und sieben Nächte war der Schrat nicht mehr gesehen, während unablässig Arbeitsgeräusch aus seiner Behausung drang. Feilen, Hämmern und Surren war weithin durch den Wald zu vernehmen. Manchmal so laut, dass die Wurzelfrau des Nachbarzwergs, mit ihrem Gehstock auf den Boden schlagen musste, den Schrat des nächtens zur Ruhe mahnend.

Am Morgen des achten Tages, es schien die Sonne und fast alle Tiere des Waldes waren am kleinen Teich zum Morgenbad versammelt, erschien plötzlich der Schrat – mit einer funkelnden Uhr wie sie noch nie zuvor ein Urkel, Murkel oder Furkel je gesehen hatte.