Hallo,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich etwas schlau machen. Ich bin schon seit Jahren heiß auf eine schöne Uhr, die mich auch über Jahre noch begeistern kann.

Zur Zeit habe ich noch eine Poljot Aviator (nicht auslachen...). Das Modell gefällt mir sehr gut und für einen mechanischen Russenchrono eigentlich nicht schlecht.

Nun ist der Zeitpunkt gekommen, mal auf was "richtiges" umzusteigen. Folgende Modelle habe ich im Auge:

- Rolex Submariner Date (schwarz)
- Breitling Navitimer (schwarz/weiß)
- Omega Seamaster Chrono

Somit ist mein Budget mit der Rolex bei ungefähr 3.200 Euro am oberen Limit. Bei der Breitling habe ich etwas Angst, daß ich das Design schnell über habe. Ferner bin ich ein absoluter Bond-Fan. Das spricht für die Rolex oder die Omega.

Was meint Ihr, welche der Uhren hat die beste Wertstabilität und einen guten Gegenwert von der Mechanik?

Ich arbeite in einer Bank und hatte immer etwas Angst, mir eine Rolex zu kaufen, jedoch bei der schwarzen Submariner finde ich das nicht so schlimm...

Was mir noch wichtig wäre: Habt Ihr eine Information für mich ob und wenn ja, wo man die Uhr für ca. 3.200 Euro bei einem Konzi bekommen kann. Ich habe eigentlich keine Lust für 100 Euro weniger das Risiko von Privat oder eBay einzugehen. Bei meinen Vorstellungen wären das ca. 15% Rabatt.

Gruß
Union2000

P.S.: Ich komme aus dem Raum Oldenburg, würde aber bis zu 200 KM für die Uhr fahren (bis Hamburg, Hannover, Osnabrück und Bremen).