Die Marken die Du aufzählst meinte ich auch nichtOriginal von PeteLV
Gebt den Pfeifer mehr ZEIT und dann .... !
Die Werke die er verbauen lässt in den Uhren sind nur für Junghans gefertigt !
Es wird schon !
Was die dt Uhrenbetriebe angeht würde ich sagen es tut sich was !
Braucht alles ZEIT !
Askania ist in Berlin - will in 8-10 Jahren ein eigenes Werk verbauen !
Go , da tut sich was !
Über Lange braucht man nichts sagen ---- für mich TOP !
Nomos hat ein eigenes Werk in den Uhren !
Mühle -S.A.R ,, geht schoo !
Tutima hat in Glashütte ein Haus gekauft .. nehme an die wollen keine Bratwurst dort herstellen und verkaufen !
Reiner Brand ...
Chronosport ..... Sinn ... u.s.w !Eher die, welche in den 60er bis 80ern mal "da" waren und sich jetzt enorm schwer tun!
Tutima kommt ursprünglich ja auch aus Glashütte - der Täter kehrt bekanntlich gerne an den Tatort zurück
H. Sinns Uhren sind eh klasse - da wird mir auch mal eine in´s Vitrinchen kommen
Rainer Brand ist der "Spessarthirsch" schlechthin - sein Atelier liegt ca. 15 km hinter Aschaffenburg. Ich sollte vielleicht einmal eine Werksführung mitmachen. Wer aus dem Rhein-Main-Gebiet Interesse hat, darf sich gerne bei mir melden - ich kann da ja mal anfragen! Die Uhren sind wunderschön - mir nur etwas zu klein. Wobei - wer ne DJ trägt, kann sich auch eine RB umbinden
Mit Askania kann ich leider gar nicht warm werden. Die sehen mir für den Preis einfach zu unscheinbar und "tausendfach anderswo gesehen" aus. Was ich damit sagen will: wenn ich mehr als 1000 EUR für eine Uhr ausgebe, möchte ich auch etwas feines zum Anschauen haben. Ich kenne die Uhren bislang zwar nur aus Katalogbildern - aber irgendwie erinnern die mich an Junkers & Co.
Aber Du hast Recht: die Zeit wird etwas bewegen. Für den kurzen Zeitraum, den Pfeifer jetzt bei Junghans ist, hat sich in der Modellpalette ja wirklich etwas getan und auf Quasi- Manufakturwerke darf man echt gespannt sein!
Trotzdem: einen Portugieser-Nachbau hätte diese Firma nicht nötig gehabt!
Ergebnis 1 bis 16 von 16
Thema: Junghans - neuer Durchstart?
Baum-Darstellung
-
10.09.2006, 17:45 #7Daytona
Themenstarter
Viele Grüße - Markus
Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.