Benutze ich auch, gibt's aber in meiner Ausführung nicht mehr.Original von watchman
TT GO
TT One dürfte aber von der Ausstattung her vergleichbar sein.
Ergebnis 21 bis 40 von 63
Thema: Mobiles Navi
-
05.09.2006, 16:33 #21
Ich kann Dir auch nur, für Deinen Einsatzzweck, zum TomTom One raten. Kompakt, gute Bedienerführung, hohe Rechenleistung (schnell), SIRF III-Chipsatz (guter Empfang).
Bekommt man über´s Web (Schau mal unter Preissuchmaschine.de oder Guenstiger.de) schon für um die 280 € als Europa-Edition (Kartenmaterial für Europa, nicht nur Deutschland).
Ein echter Schnapper mittlerweile!!!
Für weitere Infos schau auch mal hier.Schöne Grüße, Marcus
"Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"
-
05.09.2006, 16:46 #22Gruß, Alex

-
05.09.2006, 16:51 #23
Hat Tom Tom One TMC?
Auf Pocketnavigation.de hab ich mich lang und breit durchgelesen und die Summe aller Features hat für mich zum Navigon Gerät geführt.lg Michael

-
05.09.2006, 17:37 #24KaiBGast
RE: Mobiles Navi
Wenn Du bereits einen PDA hast oder einen benötigst, rate ich Dir zu Navigon. Eine erstklassige Software.Original von Insoman
Ich war letes WE im Sauerland - und die Anfahrt nervte
schlechte BEschilderung, kleines Kaff, unpräzise Wegbeschreibung vom Hotel und von via Michelin
kurz:
ein mobiles Navi muß her.
dieses sollte aber nicht allzu teuer sein - maximal 400 €
was ist da empfehlenstwert ?
Tom Tom
oder MEdion
oder BEcker
oder andere Anbieter ?
auf was muß ich achten ?
wer bietet das beste Preis / Leistungs- Verhältnis
Bevor ich einen Festeinbau in meinem jetzigen Wagen hatte, war ich von der Navigation damit begeistert.
Suchst Du ein reines Navi, evtl. auch noch mit dem europäischen Ausland, kann man nur TomTom 710 oder Garmin Nüvi empfehlen.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei diesen Geräten gut. Von "preiswerten" Bundles halte ich persönlich nicht das Meiste.
Entweder taugt der PDA nichts oder die Software. In den wenigsten Fällen stimmt das Paket.
Hier gibt es meistens nur Software für Deutschland - Europakarten müssen zugekauft, sprich freigeschaltet werden.
Achte vor allen Dingen darauf, dass die Geräte einen SIRF III Chipsatz haben. Sonst kann es zu Empfangsproblemen hinter metallbedampften Wärmeschutzverglasungen (z.B. Audi, BMW) oder beheizten Frontscheiben (z.B. Ford) kommen.
Persönlich würde ich zum TomTom 710 (Europakarte) oder 910 (inkl. Kartenmaterial Nordamerika) greifen.
-
05.09.2006, 17:49 #25
Guckts du hier: pocketnavigation.de-forum.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
05.09.2006, 18:00 #26KaiBGastSich dort durchzulesen dauert Wochen und verunsichert oftmals nur! Dort melden sich meistens nur die Leute mit Problemen zu Wort.Original von paddy
Guckts du hier: pocketnavigation.de-forum.
Dann lieber ein paar Meinungen / Erfahrungen hier im Forum einholen.
Meine Meinung!
-
05.09.2006, 18:09 #27dann müßten wir uns eigentlich kennenOriginal von THX_Ultra
Hat Tom Tom One TMC?
Auf Pocketnavigation.de hab ich mich lang und breit durchgelesen und die Summe aller Features hat für mich zum Navigon Gerät geführt.
-
05.09.2006, 21:21 #28
ein tipp tomtom one
Gruss Christoph
-
05.09.2006, 23:13 #29
Ich habe das Garmin Quest. War mit Motorrad u. a. am Comer See.
Gibt's mit Fahrradhalter oder Motorradhalter, ist gegen Spritzwasser immun.
Ist allerdings auch etwas Teurer!Norbert
-
06.09.2006, 00:46 #30GMT-Master
Handy mit Symbian Software (S60) z.B. Nokia N70 + Bluetooth GPS Maus (neu bei eBay ab 17,-) + tomtom mobile = extrem kleines, mobiles und vor allem superschnelles Navigationssystem.
Gruß Jörg__________________________________________________ _______________
"Das, was jemand von sich selbst denkt, bestimmt sein Schicksal"
Mark Twain, amerik. Schriftsteller, 1835-1910
-
06.09.2006, 10:42 #31
bleiben im Endeffekt nur 2 Geräte über
Transonic 6000 mit dem Navigon ADAC Edition Programm
und
das TomTom One reicht wohl
oder doch besser auf das neue Tom Tom One warten..... ????Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
06.09.2006, 11:32 #32
Die Tom Tom Werbung wirkt wirklich

Ich würde jederzeit wieder Navigon nehmen.
Und warten kannst du immer.... Nach dem neuen kommt vielleicht wieder was neues
lg Michael

-
06.09.2006, 12:36 #33Gesperrter User
transonic mit navigon hat die angenehmere 3d darstellung und ist imho das beste portable am markt.
bei tom tom ist die 3d ansicht nicht so intuitiv zu erkennen, gerade bei kreisverkehren und autobankreuzen usw.
-
06.09.2006, 23:29 #34Day-Date
Hallo,
habe einen TT Go 300 und bin höchst zufrieden , sowohl mit der Bedienung, als auch mit der Navigation.
TOM TOM ist

Gruss an alle Rolexianer und uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
07.09.2006, 06:56 #35
sodele,
ich war denn gestern noch bei meinem Autoradio / Mobiltelefon und Navi - Fachhändler.
nach einer fast dreiviertelstündigen und sehr guten Beratung habe ich mich letztschließlich für das Becker traffic Assist Highspeed 7934 entschieden. Eine andere Alternative wäre nach seinem Bekunden noch ein Blaupunkt Gerät gewesen,aber ich bin und bleibe nunmal in dem direkten Vergleich ein Becker Fan....
Ich Danke Euch für Eure Tipps
TomTom wird dort übrigens auch angeboten
Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
07.09.2006, 07:47 #36Sub-DateGastEin Autoradiohändler empfielt Dir Becker oder Blaupunkt.Original von Insoman
sodele,
ich war denn gestern noch bei meinem Autoradio / Mobiltelefon und Navi - Fachhändler.
nach einer fast dreiviertelstündigen und sehr guten Beratung habe ich mich letztschließlich für das Becker traffic Assist Highspeed 7934 entschieden. Eine andere Alternative wäre nach seinem Bekunden noch ein Blaupunkt Gerät gewesen,aber ich bin und bleibe nunmal in dem direkten Vergleich ein Becker Fan....
Nichts gegen Becker, Blaupunkt käme mir zwar nicht ins Haus, aber
könntest Du die Gründe für den Kauf erläutern.
Wo ist der Vorteil dieser Geräte?
Die meisten haben ein TomTom oder ein Navigon empfohlen, kann
es sein dass dein Autoradiohändler Erkenntnisse hat, die uns noch fehlen?
-
07.09.2006, 07:56 #37
seine Worte:
Super Support, ausgereiftes Konzept , sehr einfache Bedienbarkeit - und wohl nicht auch zuletzt: der Becker Bonus
von Tom Tom war er nicht so angetan - hatten wohl etliche Rückläufer von den Teilen - seine Worte: nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch......
jedenfalls war es mir auch wichtig bei einem Händler zu kaufen, der auch Einbau- und Reparaturleistungen erbringen kann.....
bislang war mein Eindruck von dem Laden immer mehr als positivGruß
Stefan
-
07.09.2006, 08:22 #38
TomTom Go wird überbewertet
Ich besitze das TTG 700 seit einem Jahr und bin nur mäßig überzeugt. Kein TMC, die Angaben sind gewöhnungsbedürftig ("FAHREN SIE RECHTS AB, DANN FAHREN SIE AUF DIE AUTOBAHN.... aber in welche Richtung???). Wenn man in der City zu schnell fährt, kommt das TTG nicht immer (eigentlich sehr oft) nicht mit und ich kann wieder an der nächsten Ecke umdrehen!
Das Gerät hat aber auch gute Seiten. Die Freisprechfunktion ist gut, die Fernbedienung lässt sich bequem während der Fahrt bedienen (da muss man nicht immer nach vorne um ans Navi zu kommen), die Bedienung ist mehr als einfach, die Installation von POI´s ist Idiotensicher und die Kartendarstellung ist top.
Ich werde mir als nächstes Gerät das StreetPilot c550 von Garmin kaufen. Das Gerät kann mehr und kostet weniger (gut, das TTG 910 hat ne Festplatte für unsinnige MP3´s/Bilder usw).
Die Seite POCKETNAVIGATION.de wurde hier ja schon erwähnt.
Viel Spaß bei Deiner Entscheidung
Leeve Jrooß
mario

-
07.09.2006, 08:27 #39
Insoman - mit Becker hast du imho indirekt eh Navigon gekauft - da sollte die Navigon Software drauf laufen.
Jupp - von den Problemen hab ich beim Navigon Gerät bisher noch nichts bemerkt. Die Ansagen sind sehr genau - Sagt dann zb. Biegen sie in 200m halblinks auf die A3. In der Ortschaft ist es auch sehr genau. TMC hats auch
lg Michael

-
07.09.2006, 08:38 #40
THX_ultra: Ich schwanke noch zwischen Navigon und Garmin 
Aber eines kann ich schon sagen: Ich werde keine 200€ mehr fürs TTG 910 bezahlen um sinnlose Spielereinen zu haben. (sogar für TMC muss man sich eine extra Antenne kaufen und dann funktioniert das ganze nur in Verbindung mit dem Handy = Mehrkosten)Leeve Jrooß
mario