Moin moin!

Schreibe ja nicht so viel, aber das Erlebnis war so lustig, dass mus ich Euch berichten.

So wie viele, hatte auch ich bisher immer das Gefühl meine Uhr hier im Geschäft verbergen zu müssen vor meinen Kunden.
Heute morgen noch ohne Kittel unterwegs, kommt der erste Stammkunde reingestürzt. Wie immer in Eile aber supergut drauf. Maler, Lebemann und offensichtlich ein Überlebenskünstler. Immer mit seiner völlig farbverschmierten Malerhose unterwegs, sofort mit jedem per Du, aber auf eine nette Art.
Sofort meine Uhr gesichtet:

"Hey, tolle Uhr. Schön, mit Datum. Klasse."
Dann legt er voll los, erzählt mir wie ihm genau die Uhr vor vielen Jahren in Thailand von einer Dame des horizontalen Gewerbes abgenommen wurde. Sie hätte ihm K.O. Tropfen verpasst und am nächsten Morgen ist er aufgewacht und all sein Hab und Gut war weg.
Nach Jahren ist der dann in München bei Wempe in seiner Malerhose angerückt und hat sie sich zur Geburt seines ersten Kindes wieder gekauft...etc etc..
Am Ende verblieben wir mit dem Plan, bald mal ein Bierchen zischen zu gehen.... .

Soviel zur ersten Reaktion eines Kunden auf meine Uhr. Weil sich doch viele immer Gedanken machen..... .

So long, einen schönen Arbeitstag,