Also man merkt mal wieder, dass das hier ein Rolex-Forum ist.
Die hier gezeigte Mido Commander Datoday mit den eckigen Indexen von Miboro ist eines der Asien-Modelle, die einen Garantieschein in Thai-Sparache haben. Sie stammen vermutlich aus Anfang der 90er Jahre, aber da gehen die Meinungen auseinander, und wurden wohl vor rund 1 Jahr irgendwo in größerer Stückzahl in Sigapore oder in der Ecke dort NEU entdeckt. Sie sind in der ausländischen und deutschen Bucht öfter mal anzutreffen und gehen meist zwischen 90 und 150 Euros weg.
Im watchtime-forum gibt es dazu einen Riesen-Thread. Ich habe mir selbst eine gekauft, für 100 Euro. Sie ist natürlich orschinaal, in iht tickt ein ETA 2836, das noch immer pefekt läuft, so ca 4 Sekunden plus. Ans Werk kommt man nur durch Glas abheben, sie hat die Aquadura-Korkdichtung.
Ich habe außerdem noch eine Ocean Star Sport, mit integriertem wunderschönen Stahlband, Saphirglas und 200 m WD. Die perfekte robluste Urlaubsuhr mit chronometergenauem Gang.
Ich halte ein COSC-Zeugnis für absolut überflüssig. Midos sind normalerweise gut reguliert.
Gruß Rocki
Ergebnis 1 bis 20 von 52
Baum-Darstellung
-
31.08.2006, 19:36 #14GMT-Master