Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 75 von 75

Thema: 911er

  1. #61
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544
    Original von Gertschi
    Original von Passion

    Täte es ja auch ein non Turbo, oder?
    Ich sag nur: Fahr EINMAL den Turbo...
    Hilft doch nix, wenn die alte gut im Bett ist aber hässlich dazu!
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  2. #62
    ehemaliges mitglied
    Gast

  3. #63
    Gesperrter User
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    4.235
    cool, aber irgendwie auch verschandelt.

  4. #64
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    549
    Der Deal ist sicher günstiger, wenn du es auf eigene Faust machst. Also SL bei mobile.de verkaufen und an gleichem Ort den Turbo einkaufen. Nova ist *****, muss aber sein.

    Einen 997 Turbo gibt es bei mobile.de sicher unter Liste. Und das mit nur symbolischer Laufleistung.

    997 Turbo

    Eins interessiert mich noch:

    Warum kaufst du dir einen SL500, wenn der Turbo dein Traum ist? Macht preislich keinen Unterschied, sofern du den Turbo als leichtest gebraucht gekäuft hättest.
    Four that wanna own me, two that wanna stone me, one says she's a friend of mine.

  5. #65
    PREMIUM MEMBER Avatar von Gertschi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    3.678
    Themenstarter
    Habe mir den SL500 voriges Jahr im Maez gekauft - habe auch zwischen 911 und SL hin und her und her und hin ueberlegt. Dann kam ein recht gutes Angebot von MB.... und das wars dann. SOLD! Jetzt bin ich den SL500 2 Saisonen gefahren - that's it.
    Gertschi

    Schalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaa

  6. #66
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    549
    Stimmt auch wieder. In der Realität ist es immer eine Frage, welches gute Angebot man wann bekommt.

    Sonst gilt aber: Halte an deinen Träumen fest Mittlerweile ist es eh keiner mehr, da du ja schon in der Preisklasse fährst.
    Four that wanna own me, two that wanna stone me, one says she's a friend of mine.

  7. #67
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Submaniac

    fährt in ffm herum

  8. #68
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.634

    RE: 911er

    Original von Der Goldmann
    Original von steve73
    Was fuer eine Frage......
    Sofort weg mit dem daimler!
    Renterkarre abgehen, puren Fahrspass kaufen !!!!
    hee ,uffbasse !! :twisted: :twisted:

    Gruß Olli
    auf was????

  9. #69
    Yacht-Master Avatar von Der Goldmann
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    1.783

    RE: 911er

    Original von steve73
    Original von Der Goldmann
    Original von steve73
    Was fuer eine Frage......
    Sofort weg mit dem daimler!
    Renterkarre abgehen, puren Fahrspass kaufen !!!!
    hee ,uffbasse !! :twisted: :twisted:

    Gruß Olli
    auf was????
    mensch Steve ,alter Mittbewerber , mußt du jetzt schon nen Porsche empfehlen ?!................vieleicht weil die bayrische m....Karre nix taugt
    wart nur ,wir haben was in der Hinterhand wo wir EUCH endgültig den Todesstoß setzen

    Gruß Olli
    Gerald Grosz for President

  10. #70
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.634

    RE: 911er

    ihr habt nur einen in der hinterhand???????

    todesstoss wird hoffentlich niemals der eine dem anderen verpassen, das waere sicherlich nicht gut....

    wir unterhalten uns gerne wieder, wenn ihr endlich wieder reihen-sechser baut
    (durfte letzte woche die presse in deutschland lesen, da wird euer V6 ja ziemlich zerrissen....)

  11. #71
    Sub-Date
    Gast
    Original von LV Gott
    Original von Gertschi
    Original von Submaniac
    Blöde Frage zum 911er:
    Warum sind soviele der in Mobile/Autoscout/pff-online... angebotenen 11er mit Tauschmaschine?
    Hält der Murrl nix aus?
    Turbo oder Sauger? Ist ein grosser Unterschied. Laut meiner Rechereche ist der Turbo sehr sehr stabil! (Im Gegensatz zum Sauger)

    wo soll der Sauger den ein Problem haben?


    Sauger macht mehr spass (GT3 vs Turbo) allein von sound, ist aber nix für schwache nerven. der turbo hingegen ist der pefekte sportwagen für jeden tag, der sl übrigens auch
    Der Sauger hat den neuen Motor der damals für den Boxster und den 996er entwickelt wurde.
    Das besondere ist ein geteiltes Kurbelgehäuse mit integrierter Trockensumpfschmierung die eigentlich keine ist.
    Hinzu kommen sogenannten Lokasil Zylinder, die preiswerter sind als die alten Nikasil Laufbuchsen.

    Dieses geteilte Kurbelgehäuse macht Schwierigkeiten, das äussert sich durch sterbende Simmeringe und Ölverlust.

    Porsche hat das wohl sehr schnell festgestellt - in den ersten Jahren wurde jeder Motor sofort ausgetauscht und ins Werk geholt - und hat daraufhin für die stärkeren Versionen (GT3 und Turbo) auf die alte Motorkonstruktion (993 u. GT1!) mit einem einteiligen Kurbelgehäuse mit echter Trockensumpfschmierung zurückgegriffen.

    Deswegen ist es so, dass die Saugmotoren (ohne GT3) weniger Probleme machen als der Turbo und der GT3.

    Selbstverständlich ist aber nicht jeder 986/996er betroffen, leider aber viele.

  12. #72
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    549
    Diese Technik wird beim 997 aber nicht mehr verbaut, oder?
    Four that wanna own me, two that wanna stone me, one says she's a friend of mine.

  13. #73
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hab heut mit meinem Mechaniker geplaudert, er hat gemeint daß so gut wie jeder 996 Sauger davon betroffen ist. Bei 80000km werden sie das Erste mal kaputt.
    Irgendwie erinnert mich das an die 2.5er Dieselmaschine in meinen alten Cherokees, die waren auch alle 80-100tkm kaputt.

    Baut heut keiner mehr Qualität?

  14. #74
    Sub-Date
    Gast
    Original von JHG
    Diese Technik wird beim 997 aber nicht mehr verbaut, oder?
    Ich stecke mangels Porsche nicht mehr in der Thematik drin,
    aber nach meinem Wissenstand basieren die 987/997 Motoren
    auf der gleichen Konstruktion wie die 986/996 Motoren.

    Es mögen wohl verbesserte Köpfe und Ansaugkanäle verbaut sein,
    aber das Problem wird wohl leider immer noch bestehen.

  15. #75
    Gesperrter User
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    4.235
    Eklig bei den Preisen.

Ähnliche Themen

  1. 911er Sichtung
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 09:42
  2. Ur-911er :))
    Von Edmundo im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 19:53
  3. 911er mit 800 PS
    Von Perpetual im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 20:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •