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  1. #1
    ehemaliges mitglied
    Gast

    Welches Ziffernblatt für Daytona

    Hallo,
    ja, ich habe mich schon mit der Such hier im Forum beschäftigt und soviel Info gelesen, dass ich da sehr dankbar bin, aber vielleicht kann man mir doch explizit helfen.
    Warum scheiden sich die Geister bei Schwarzem oder weißem Blatt?
    Geschmack?
    Eleganz?
    Sportlichkeit?
    Einfach so?
    Ich habe eine Daytona gekauft, Stahl/Gold mit weißem Blatt, keine Ziffern, sondern nur diese Balken. Gefällt mir auch.
    Ich habe sie mir auch mit schwarzem Blatt angeschaut, war gar nicht mein Fall (werde ich dafür irgendwo auf der Welt gesteinigt?)
    Gibt es ein weißes Blatt dafür mit römischen Ziffern?
    Oder etwas anderes, was nicht im Handbuch beim Juwelier gelistet ist?

    Danke

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
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    der gute BESP - miss him - hätte dich bei der überschrift plattgemacht ...


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  3. #3
    Submariner
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    Bei der Daytona S/G finde ich das graue ZB schönsten, vgl.

    (c) chrono24.com

    btw.:
    Bei meiner Bildsuche fand ich noch eine Abbildung von diesem hässlichen Teil:

    (c) http://image.www.rakuten.co.jp/ginza...381627111.jpeg
    (wollte ich Euch nicht vorenthalten )

    Ich denke, der Hauptstreit ist eher beim Stahlmodell, wo weiß halt mehr in die elegante Richtung weist und schwarz als sportlicher betrachtet wird.

    S/G ist ist schon an sich elegant, egal welches ZB man dazu nimmt.

    Der Konzi-Katalog müssten alle für das jeweilige Modell passende Zifferblätter abgebildet sein.

    Eine Übersicht findest Du auch in den Classics hier im Forum.
    Gruß Roland

  4. #4
    Endgegner Avatar von Donluigi
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    Die einen sagen schwarz, die anderen sagen weiß. Die smarten haben beide und schauen sich das Gezanke von oben an.
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
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    Original von Donluigi
    Die einen sagen schwarz, die anderen sagen weiß. Die smarten haben beide und schauen sich das Gezanke von oben an.
    Oder haben zumindest das andere ZB im Schrank

  6. #6
    Gesperrter User
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    Original von elmar2001
    Original von Donluigi
    Die einen sagen schwarz, die anderen sagen weiß. Die smarten haben beide und schauen sich das Gezanke von oben an.
    Oder haben zumindest das andere ZB im Schrank
    Noe

    Entweder man hat die Kohle fuer beide Komplett-Uhren oder man laesst es ganz sein..........

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
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    Original von Donluigi
    Die einen sagen schwarz, die anderen sagen weiß. Die smarten haben beide und schauen sich das Gezanke von oben an.
    Oder haben zumindest das andere ZB im Schrank
    Noe

    Entweder man hat die Kohle fuer beide Komplett-Uhren oder man laesst es ganz sein..........






  8. #8
    Submariner
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    Wenn es wirklich um Zeitmessen geht, dafuer ist die Daytona doch gebaut, ist das weisse ZB am besten ablesbar, vor allem die Kleine Indexe fuer die 1/10 Sek. und die Totalisatoren.
    Schoene Gruesse aus der Sonneninsel Rhodos

  9. #9
    Freccione
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    Original von Dimitris
    Wenn es wirklich um Zeitmessen geht, dafuer ist die Daytona doch gebaut, ist das weisse ZB am besten ablesbar, vor allem die Kleine Indexe fuer die 1/10 Sek. und die Totalisatoren.
    Zum Thema "Dafür gebaut" fällt mir ein anderes Beispiel ein. Das Durschnittsalter aller Porschefahrer liegt mittlerweilen bei 53 Jahren und mehr als 3/4 aller Fahrzeuge werden mit Opatronic ausgeliefert. Demnächst wird es PEBA (Porsche Easy Boarding Assistance) serienmässig geben.

  10. #10
    Submariner
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    Hallo Diego, du hast recht, leider heut zu Tage kauft man nicht die Sachen zum benutzen aber nur weil man die einfach haben moechtet, und bei uns in Griechenland nur fuers Show, damit alle sehen das der Geld hat und eine Rolex traegt, aber ueber Uhrmacherei Kenntisse sind die Null.
    Viele Rolextraeger in griechenland glauben sogar die sind unter Lizens in Japan gebaut, die glauben es wirklich da ein Seiko Konzi der guter Kenner ist hat es dennen so erzaehlt.
    Schoene Gruesse aus der Sonneninsel Rhodos

  11. #11
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ja, das graue ist auch schön, aber ich finde, das weisse hat auch was.

    Gibt es noch andere, als die im Classic-Katalog gelisteten?

  12. #12
    Freccione
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    Original von Dimitris
    Viele Rolextraeger in griechenland glauben sogar die sind unter Lizens in Japan gebaut, die glauben es wirklich da ein Seiko Konzi der guter Kenner ist hat es dennen so erzaehlt.

  13. #13
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich grabe den Thread wieder aus. Also, ich habe mich jetzt im Forum kreuz und quer durchgelesen, und es stellt sich mir nun so manche Frage.
    Eine davon ist so der Geschmack an sich:
    Also, egal wer welche Uhr vorstellt, der eine findet das blaue Ziffernblatt super, der andere wieder gar nicht, der nächste will's nur original und als letztes muss dann noch irgendein anderes Armband dran.
    Ist ok. Nun, da ja auch Händler hier im Forum sind, so ganz allgemein: Gibt es wirklich einige Modelle, die dieses Ziffernblatt mit jenem Armband haben müssen oder ist das im richtigen Leben eigentlich egal?
    Wenn doch wichtig: Was muss denn z.B. bei einer Day Date mit Weißgold Lünette unbedingt dran sein? Oder bei einer Daytona? Oder warum ist die Explorer eigentlich nicht so vom Kult ummantelt, wie andere?

  14. #14
    Steve McQueen Avatar von paddy
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    Original von Smile
    der gute BESP - miss him - hätte dich bei der überschrift plattgemacht ...
    Meinst du evtl. Ziffernblatt ...?

    Original von Sky...
    Warum scheiden sich die Geister bei Schwarzem oder weißem Blatt?
    Geschmack...
    Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet. Dem gibts nichts hinzuzufügen.

    Original von Dimitris
    Wenn es wirklich um Zeitmessen geht, dafuer ist die Daytona doch gebaut, ist das weisse ZB am besten ablesbar, vor allem die Kleine Indexe fuer die 1/10 Sek. und die Totalisatoren.
    Die Daytona ist generell beschissen ablesbar.

    Original von Sky... Oder warum ist die Explorer eigentlich nicht so vom Kult ummantelt, wie andere?
    Weil sie Understatment bedeutet und darauf stehen viele Rolexträger nicht. Nix für ungut, aber deine Schrift in der Farbe ist selbst für Turmfalken so beschissen lesbar wie eine Daytona ablesbar.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  15. #15
    Submariner
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    Für mich ist Schwarz schöner...passt besser zum Stahlgehäuse wegen des Kontrastes.Ist aber reine Geschmacksache....

  16. #16
    Datejust Avatar von olliwa
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    Schwarz paßt öfters zu den Klamotten. Bei einem weißen Zifferblatt sollte man auch helle Farbtöne tragen (natürlich auch in Kombination mit dunklen Farben).

    Schwarze Hose + schwarzes Hemd + Daytona mit weissem Zifferblatt geht überhaupt nicht

  17. #17
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von paddy
    Nix für ungut, aber deine Schrift in der Farbe ist selbst für Turmfalken so beschissen lesbar wie eine Daytona ablesbar.
    Echt? Bei mir am Schirm ist die eigentlich völlig problemlos und scharf. Kann das am Bildschirm liegen? Soll ich blau verwenden? Anderes Schriftbild?

  18. #18

    RE: Welches Ziffernblatt für Daytona

    und wie die daytona mit weißem Zifferblatt geht,

    Gruß

    Joachim
    !!!!Rolex am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen!!!!

  19. #19
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Toll

  20. #20
    Gesperrter User
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    Original von Sky
    Original von paddy
    Nix für ungut, aber deine Schrift in der Farbe ist selbst für Turmfalken so beschissen lesbar wie eine Daytona ablesbar.
    Echt? Bei mir am Schirm ist die eigentlich völlig problemlos und scharf. Kann das am Bildschirm liegen? Soll ich blau verwenden? Anderes Schriftbild?

    Nimm doch einfach den Standard und lass' den Kasperkram

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