der gute BESP - miss him - hätte dich bei der überschrift plattgemacht ...![]()
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27.08.2006, 13:02 #1ehemaliges mitgliedGast
Welches Ziffernblatt für Daytona
Hallo,
ja, ich habe mich schon mit der Such hier im Forum beschäftigt und soviel Info gelesen, dass ich da sehr dankbar bin, aber vielleicht kann man mir doch explizit helfen.
Warum scheiden sich die Geister bei Schwarzem oder weißem Blatt?
Geschmack?
Eleganz?
Sportlichkeit?
Einfach so?
Ich habe eine Daytona gekauft, Stahl/Gold mit weißem Blatt, keine Ziffern, sondern nur diese Balken. Gefällt mir auch.
Ich habe sie mir auch mit schwarzem Blatt angeschaut, war gar nicht mein Fall (werde ich dafür irgendwo auf der Welt gesteinigt?)
Gibt es ein weißes Blatt dafür mit römischen Ziffern?
Oder etwas anderes, was nicht im Handbuch beim Juwelier gelistet ist?
Danke
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27.08.2006, 13:06 #2
Insta: easyfun77
We've been on the run
Driving in the sun
Looking out for number one
California here we come
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27.08.2006, 13:32 #3
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Bei der Daytona S/G finde ich das graue ZB schönsten, vgl.
(c) chrono24.com
btw.:
Bei meiner Bildsuche fand ich noch eine Abbildung von diesem hässlichen Teil:
(c) http://image.www.rakuten.co.jp/ginza...381627111.jpeg
(wollte ich Euch nicht vorenthalten)
Ich denke, der Hauptstreit ist eher beim Stahlmodell, wo weiß halt mehr in die elegante Richtung weist und schwarz als sportlicher betrachtet wird.
S/G ist ist schon an sich elegant, egal welches ZB man dazu nimmt.
Der Konzi-Katalog müssten alle für das jeweilige Modell passende Zifferblätter abgebildet sein.
Eine Übersicht findest Du auch in den Classics hier im Forum.Gruß Roland
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27.08.2006, 13:47 #4
Die einen sagen schwarz, die anderen sagen weiß. Die smarten haben beide und schauen sich das Gezanke von oben an.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
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27.08.2006, 14:16 #5Original von Donluigi
Die einen sagen schwarz, die anderen sagen weiß. Die smarten haben beide und schauen sich das Gezanke von oben an.
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27.08.2006, 14:18 #6
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Original von elmar2001
Original von Donluigi
Die einen sagen schwarz, die anderen sagen weiß. Die smarten haben beide und schauen sich das Gezanke von oben an.
Entweder man hat die Kohle fuer beide Komplett-Uhren oder man laesst es ganz sein..........
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27.08.2006, 14:26 #7Original von steve73
Original von elmar2001
Original von Donluigi
Die einen sagen schwarz, die anderen sagen weiß. Die smarten haben beide und schauen sich das Gezanke von oben an.
Entweder man hat die Kohle fuer beide Komplett-Uhren oder man laesst es ganz sein..........
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27.08.2006, 15:29 #8
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Wenn es wirklich um Zeitmessen geht, dafuer ist die Daytona doch gebaut, ist das weisse ZB am besten ablesbar, vor allem die Kleine Indexe fuer die 1/10 Sek. und die Totalisatoren.
Schoene Gruesse aus der Sonneninsel Rhodos
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27.08.2006, 16:48 #9
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Original von Dimitris
Wenn es wirklich um Zeitmessen geht, dafuer ist die Daytona doch gebaut, ist das weisse ZB am besten ablesbar, vor allem die Kleine Indexe fuer die 1/10 Sek. und die Totalisatoren.
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27.08.2006, 17:09 #10
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Hallo Diego, du hast recht, leider heut zu Tage kauft man nicht die Sachen zum benutzen aber nur weil man die einfach haben moechtet, und bei uns in Griechenland nur fuers Show, damit alle sehen das der Geld hat und eine Rolex traegt, aber ueber Uhrmacherei Kenntisse sind die Null.
Viele Rolextraeger in griechenland glauben sogar die sind unter Lizens in Japan gebaut, die glauben es wirklich da ein Seiko Konzi der guter Kenner ist hat es dennen so erzaehlt.Schoene Gruesse aus der Sonneninsel Rhodos
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27.08.2006, 17:15 #11ehemaliges mitgliedGast
Ja, das graue ist auch schön, aber ich finde, das weisse hat auch was.
Gibt es noch andere, als die im Classic-Katalog gelisteten?
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27.08.2006, 17:16 #12
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Original von Dimitris
Viele Rolextraeger in griechenland glauben sogar die sind unter Lizens in Japan gebaut, die glauben es wirklich da ein Seiko Konzi der guter Kenner ist hat es dennen so erzaehlt.
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04.09.2006, 18:43 #13ehemaliges mitgliedGast
Ich grabe den Thread wieder aus. Also, ich habe mich jetzt im Forum kreuz und quer durchgelesen, und es stellt sich mir nun so manche Frage.
Eine davon ist so derGeschmack an sich:
Also, egal wer welche Uhr vorstellt, der eine findet das blaue Ziffernblatt super, der andere wieder gar nicht, der nächste will's nur original und als letztes muss dann noch irgendein anderes Armband dran.
Ist ok. Nun, da ja auch Händler hier im Forum sind, so ganz allgemein: Gibt es wirklich einige Modelle, die dieses Ziffernblatt mit jenem Armband haben müssen oder ist das im richtigen Leben eigentlich egal?
Wenn doch wichtig: Was muss denn z.B. bei einer Day Date mit Weißgold Lünette unbedingt dran sein? Oder bei einer Daytona? Oder warum ist die Explorer eigentlich nicht so vomKult ummantelt, wie andere?
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04.09.2006, 18:52 #14Original von Smile
der gute BESP - miss him - hätte dich bei der überschrift plattgemacht ...
Original von Sky...
Warum scheiden sich die Geister bei Schwarzem oder weißem Blatt?
Geschmack...
Original von Dimitris
Wenn es wirklich um Zeitmessen geht, dafuer ist die Daytona doch gebaut, ist das weisse ZB am besten ablesbar, vor allem die Kleine Indexe fuer die 1/10 Sek. und die Totalisatoren.
Original von Sky... Oder warum ist die Explorer eigentlich nicht so vomKult ummantelt, wie andere?
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
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04.09.2006, 18:54 #15
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04.09.2006, 19:07 #16
Schwarz paßt öfters zu den Klamotten. Bei einem weißen Zifferblatt sollte man auch helle Farbtöne tragen (natürlich auch in Kombination mit dunklen Farben).
Schwarze Hose + schwarzes Hemd + Daytona mit weissem Zifferblatt geht überhaupt nicht
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04.09.2006, 19:15 #17ehemaliges mitgliedGastOriginal von paddy
Nix für ungut, aber deine Schrift in der Farbe ist selbst für Turmfalken so beschissen lesbar wie eine Daytona ablesbar.
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04.09.2006, 19:18 #18
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RE: Welches Ziffernblatt für Daytona
und wie die daytona mit weißem Zifferblatt geht,
Gruß
Joachim!!!!Rolex am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen!!!!
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04.09.2006, 19:21 #19ehemaliges mitgliedGast
Toll
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04.09.2006, 19:43 #20
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- 1.834
Original von Sky
Original von paddy
Nix für ungut, aber deine Schrift in der Farbe ist selbst für Turmfalken so beschissen lesbar wie eine Daytona ablesbar.
Nimm doch einfach den Standard und lass' den Kasperkram
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