'ne anständige ROLEX hat: ein schwarzes Zifferblatt mit einem dreieckigen, zwei rechteckigen und acht runden Indizes - eine drehbare einfarbig schwarze, feingezahnte Lünette mit 60-Minuten-Einteilung (die ersten 15 Minuten feinskaliert) - Datum mit 'ner anständigen Lupe - ein solides Oysterband - 40mm ROLEX-Oyster-Case - Triplock-Krone mit Flankenschutz - Mercedes-Zeiger.Aber was ich noch nicht so gelesen habe ist, welches Rolex Modell (incl. der akt.Reihe) ihr eher "in die letzte Reihe" legen würdet, frei nach dem Motto, haben ja - tragen ?????
'ne "rote Laterne" hat 'ne Krone sieht aber anders aus!![]()
Ergebnis 101 bis 109 von 109
-
28.08.2006, 10:47 #101
Original von alfrohn
Original von Flo777
AK und Explorer I (an einem Männerhandgelenk)...
Sogenannte "echte Männerhandgelenke" gehen oft mit Übergewicht und Bluthochdruck einher.
Bei weltweiter Zunahme dieser Probleme in den Wohlstandsgesellschaften sind übergrosse Uhren also die logische Konsequenz.
(bitte nicht zu ernst nehmen)
Gruß Peter
-
28.08.2006, 12:41 #102MAC
-
28.08.2006, 14:06 #103
Original von mac-knife
Aber was ich noch nicht so gelesen habe ist, welches Rolex Modell (incl. der akt.Reihe) ihr eher "in die letzte Reihe" legen würdet, frei nach dem Motto, haben ja - tragen ?????
'ne "rote Laterne" hat 'ne Krone sieht aber anders aus!
Hallo,
LOOOOOL, selten so gelacht !da habe ich aber eine gänzlich andere Definition einer "anständigen " Rolex (gibt es überhaupt unanständige ?). Sie lautet wie folgt:
Eine anständige rolex hat in erster linie mal so zwischen 34-36 mm, schöne Schmuckzifferblätter mit applizierten Ziffern oder indizes in unglaublicher Vielfalt, eine gerippte WG oder GG-Lünette, oder sie ist ganz aus Gold, dazu muss die Krone nicht aufgedruckt sein, nein sie sollte an prominentem Ort (bei 12 uhr) sitzen und appliziert sein. Sie sollte an einem schönen Jubileeband oder auch einem geschmackvollen Lederband hängen. Im Falle DD natürlich Präsiband .
Sie sollte den schönen Namen datejust oder Day-Date haben, sie darf aber auch gerne Air-King heissen.
Es gibt nur eine wirklich schöne Rolex mit schwarzem ZB und die hat auch nur 36 mm und hört auf den Namen Explorer.
Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
13.09.2006, 00:13 #104Original von bert
Mir gefallen wirklich viele, wenn auch nicht alle...
Aber die Quartz-Modellemag ich nicht und Bicolor würd ich mir auch nicht umbinden..! (jetzt suche ich den ****-smilie...)
Gruß und gute Nacht,
Bert :muede:
wie wär´s denn dann mit einer schönen twotone oysterquartz?
kann ich nur empfehlen!grüsse,
niels
-
13.09.2006, 00:26 #105
alles mit lederband wäre nix für mich.
eine twotone 1675 vielleicht mal
ausgenommen...grüsse,
niels
-
13.09.2006, 08:26 #106
Hallo.
Alles was Bi- Color ist. Eher noch G/G.
Original von Quodlibet
Bin da sogar mit Dir einer Meinung, schlichte Uhr, wo nur wer Ahnung hat auch erkennt dass es was Edeles ist. Aber eben bunt darf sie nicht sein.. für meinen GeschmackQuodlibet : Äehmmmm... Wie war das nochmal mit der hier....? Submariner mal ganz anders
Gruss,
Michael
-
13.09.2006, 08:55 #107
Leo und YM für mich neben den meisten bicolor und GG-weckern.
einfach "to much" in meinen augen.
-
13.09.2006, 17:55 #108caracasGastOriginal von Flo777
Original von caracas
sag mal, Du gehst immer auf die Explorer los.
Was hast Du denn für "Pranken" wenn sie Dich an einem Männerhandgelenk stört?
Wenn Du sie nicht leiden kannst, weil sie z.B. eine schlichte aber elegantge 3 Zeiger Uhr ist, dann o.K., das wäre die Schublade Geschmack.
Aber ständig zu lamentieren, sie gehört nicht an ein Männerhandgelenk, das finde ich schon mit Verlaub gesagt ein bisschen gediegen!!
mir gefällt die Explorer bei vielen Frauen - mir hat sie jedoch noch an keinem Mann gefallen. Handgelenk hin oder herAber vielleicht kommt der Tag, oder besser gesagt die Person, an der mir die Explorer I auch an einem Mann gefällt.
...und meine Pranken sind gar nicht so gross - meine Handgelenke haben schlichtweg einen ordentlichen Umfang (Frank Du denkst an mein Verlängerungsglied?)
....gehe ich recht in der Annahme, dass Du eine Explorer I trägst?
EDIT: was gefällt Dir nicht an der Maus???
-
13.09.2006, 17:58 #109caracasGast
hatte leider den falschen Knopf gedrückt. Kommt im Alter schon mal vor....l
mir gefällt die Maus ausgezeichnet. Und - ja, zur Zeit trage ich u.a. eine Explorer.
kann sich aber bald ändern, ich bin an einer DJ Stahl für den Alltag oder an einer Sub ohne Datum dran.
Gruß
Caracas