Gehäuse- und Bandverarbeitung bei IWC sind auch erstklassig, das stimmt!Original von siebensieben
Axel, lass Dir's nicht verdrießen! Spätestens nach 12 Postings wendet sich jeder IWC-Thread in die leidige ETA-aber-mein-automatisiert-hergestelltes-Rolex-Werk-ist-besser-Diskussion, die noch nie zu einem Ergebnis geführt hat.
ETA ist klasse! Robust, solide und gangenau!
Also freu Dich an der Uhr, Technik und Verarbeitung sind super!![]()
![]()
Ergebnis 21 bis 32 von 32
Thema: Ich hab's getan
-
24.08.2006, 15:59 #21
Axel, lass Dir's nicht verdrießen! Spätestens nach 12 Postings wendet sich jeder IWC-Thread in die leidige ETA-aber-mein-automatisiert-hergestelltes-Rolex-Werk-ist-besser-Diskussion, die noch nie zu einem Ergebnis geführt hat.
Also freu Dich an der Uhr, Technik und Verarbeitung sind super!77 Grüße!
Gerhard
-
24.08.2006, 16:04 #22Martin
Everything!
-
24.08.2006, 16:06 #23Original von siebensieben
Also freu Dich an der Uhr, Technik und Verarbeitung sind super!
Du hast auch in meinen Augen eine wunderschöne Uhr von einer hochwertigen und anerkannten Marke erworben!
Du hast sie Dir gekauft, weil es Deine Traumuhr ist und schon immer war!
Was hast Du von einer in Deinen Augen potthässlichen Uhr die ein Manufakturwerk hat, Dir aber nicht gefällt!
Bei Uhren sollte auch der Bauch entscheiden!
So freue Dich über die tolle Uhr!
PS: Bedenke Du bist hier in einem Rolexforum, das kann bei den Kommentaren fast zu keinem anderen Ergebnis füren!Gruß Konstantin
-
24.08.2006, 16:22 #24
RE: Ich hab's getan
Tolle Uhr. Ist das bereits das neue, größere Modell oder noch die "alte"?
Aloha
Micha
-
24.08.2006, 22:53 #25
Original von KVSUB
Nicht das Du da was falsch verstehst!!
Die Val 7750er Werke sind sehr zuverlässige, erprobte und stabile Werke, die sehr gut sind!
Das steht ausser Frage, so das Du Dir gar keine Gedanken machen mußt!!!
Die Kritick entzündet sich eher an der Tatsache, das viele der Meinung sind, das bei einer Uhr dieser Preisklasse und einer Firma (IWC) mit einem solchen Anspruch, das man dort ein Manufakturwerk erwarten darf und muß!!!!
Was findet man jedoch?????
Ein Standartuhrwerk, das so auch in Uhren von No Name Firme auch schon für 300,-- € zu haben ist!
Das sehen wir das Problem!!!
Das Uhrwerk als solches ist über jeden Zweifel erhaben!
So ganz Standard sind die IWC-Weke nicht. Sie haben statt einer Rückerregulierung eine Triovis-Feinregulierung.
Und selbst in einer No-name Uhr wirst Du für 300.-€ kein 7750 finden.
Gerade bei sportlichen Uhren, und solche sind Chronographen nun mal, finde ich diese Manufaktur-Diskussion vollkommen überbewertet. Hier sollten die Werke primär robust und zuverlässig sein - und das ist das 7750 ohne jeden Zweifel...
Das die Preisgestaltung von IWC recht ambitioniert ist, ist wieder ein ganz anderes Thema. Aber das trifft so einige Hersteller...Gruß
Stefan
-------------------------------------------
"Gute Uhren sind wie treue Freunde.
Sie bleiben auch, wenn die Zeit vergeht:"
-
25.08.2006, 12:29 #26Original von KVSUB Ein Standartuhrwerk, das so auch in Uhren von No Name Firme auch schon für 300,-- € zu haben ist!
Das sehen wir das Problem!!!.77 Grüße!
Gerhard
-
27.08.2006, 11:19 #27
Glückwünsche auch von mir
Da hast Du wirklich eine wunderschöne, elegante Fliegeruhr am Handgelenk.
Der Film auf der IWC seite ist ja mal wirklich ne gute Werbung.
Hab Spass damit, ich würde Sie auch gerne haben. Im Moment eine der schönsten Uhren für mich.
Gruss
svenne
-
27.08.2006, 11:30 #28
Schöne Uhr !!
Ist auch meine erste IWC geworden !!
Gruss
Terminatorhttp://tinypic.com/i6mjab.gif
-
27.08.2006, 12:32 #29
-
27.08.2006, 12:58 #30
Gefällt mir überhaupt nicht
Das Ding hat mit einer Fliegeruhr nichts gemein und ist nur eine Modeuhr,
wie sie Richemont-IWC zur Zeit am laufenden Band produzieren
Eine alte Classic 3706 hätte in jedem Fall mehr Stil, als die Spottfire gehabt.
Trotzdem viel Spaß mit der Zwiebel :twisted:Grüße, Jörg
-
27.08.2006, 13:02 #31
Nr.13
Original von siebensieben
Also freu Dich an der Uhr, Technik und Verarbeitung sind super!
Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte, ich würde mir für einige Tausend Euronen jedenfalls keine Uhr mit einem Kaliber von der Stange kaufen, es sei denn die Stange stünde bei Rolex.Gruß,
Reinhard
-
27.08.2006, 13:28 #32
RE: Ich hab's getan
P.S. mit dem Kauf liegts Du goldrichtig, wenn sie Dir gefällt. IWC bietet Top-Verarbeitung und macht mit die schönsten Gehäuse! (Der Kommentar oben zu den Kalibern gilt nur für Puristen)
Gruß,
Reinhard