Das ist alles eine Frage der Prioritäten. Verkaufe ich das Haus, kann ich mir zwei Maybach kaufen. Verkaufe ich das Haus nicht, muss ich eine Weile sparen, um mir wenigstens einen Maybach leisten zu können. Oder eine Uhr mit Tourbillion, da ich mir vorstelle, das sieht fein aus, wenn sich das so am Handgelenk dreht.
:twisted: vergesst das alles... ich bin ganz zufrieden. Ich wünsche mir eher gute Ohren, gute Augen und keine Kreuzschmerzen
... also ein gut ausgestatteter Fitnessraum mit Sauna, Whirlpool und Lümmelbereich wäre fein.
Ergebnis 1 bis 15 von 15
Thema: High class - low price
-
23.08.2006, 14:53 #1
High class - low price
Hallo zusammen,
nun komme ich mit meinem ersten Thread in diesem Forum. Ich habe mit einem Freund über Navigationgeräte gesprochen. Dabei ist aufgefallen, dass es viele Produkte gab, die anfangs sehr sehr teuer und begehrenswert waren und nun im Massenmarkt schwimmen.
Und hier kommt meine Frage:
Was kann man von der Begehrlichkeit her mit Navigationsgeräten, Handys etc. noch vergleichen?
Bzw: was möchtet Ihr haben, was momentan noch finanziell unerreichbar ist? Bitte keine Yachten oder Flugzeuge
Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten!!!
-
23.08.2006, 15:08 #2
... Gruss Rainer
... und alle:"... so richtig schee ist eine GMTee - einfach nur mit Jubilee .....
"
-
23.08.2006, 15:42 #3
RE: High class - low price
Original von COMEX
Dabei ist aufgefallen, dass es viele Produkte gab, die anfangs sehr sehr teuer und begehrenswert waren und nun im Massenmarkt schwimmen.
Und hier kommt meine Frage:
Was kann man von der Begehrlichkeit her mit Navigationsgeräten, Handys etc. noch vergleichen?
ready to win #dot2025
-
23.08.2006, 15:59 #4
Personal
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
23.08.2006, 16:32 #5Original von Frohlex
... also ein gut ausgestatteter Fitnessraum mit Sauna, Whirlpool und Lümmelbereich wäre fein.
die liste könnte ich endlos fortführen und letztendlich wären es doch nur alles konsumgüter - aber was soll´s, ich steh halt draufVielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
23.08.2006, 19:50 #6
Seit letzter Woche am Wörthersee is es aber ein Boot....
So ein schönes kleines Pedrazzini - oder zur Not tuts auch ein Bösch....
Wäre der Hammer, aber das ist leider finanziell wohl noch längere Zeit unereichbar.
Weniger das Boot (naja Pedrazzini schon), vielmehr die 230.000 Euro für die Zulassung...lg Michael
-
23.08.2006, 20:07 #7
RE: High class - low price
Original von COMEX
Bzw: was möchtet Ihr haben, was momentan noch finanziell unerreichbar ist? Bitte keine Yachten oder Flugzeuge
Ansonsten habe ich keine Wünsche - außer Gesundheit (na gut ... vielleicht noch ne GMT-Master)
Viele Grüße - Markus
Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.
-
23.08.2006, 20:07 #8
Original von THX_Ultra
Wäre der Hammer, aber das ist leider finanziell wohl noch längere Zeit unereichbar.
Weniger das Boot (naja Pedrazzini schon), vielmehr die 230.000 Euro für die Zulassung...
-
23.08.2006, 20:17 #9
Ja leider und sei es noch so klein oder groß das Boot. Also wenn du am Wörthersee ein Motorboot haben wilst, geht das eigentlich nur wenn wirklich ordentlich Kleingeld da ist.
lg Michael
-
23.08.2006, 20:20 #10
Original von Frohlex
:twisted: vergesst das alles... ich bin ganz zufrieden. Ich wünsche mir eher gute Ohren, gute Augen und keine Kreuzschmerzen
RÜCKENTRAINING! ... also ein gut ausgestatteter Fitnessraum mit Sauna, Whirlpool und Lümmelbereich wäre fein. WAS? EIN EIGENER BEREICH FÜR DEINEN BESTEN FREUND?
Viele Grüße - Markus
Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.
-
23.08.2006, 20:41 #11Original von Flo777
WAAAAAAAAAS? 230.000 Euro für die Zulassung??????
Gruß
AndreasGruß
Andreas
"Was ist ein Zyniker? Ein Mann, der den Preis von allem und den Wert von nichts kennt."
(Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))
-
23.08.2006, 20:58 #12
Na soweit ich das letzte Woche mitbekommen habe, also wir mit dem Boot herumgefahren sind, ist es das Kennzeichen, also die Zulassung für den See. Segelboote oder Elektroboote sind kein Problem, die kann man nach wie vor auf den See werfen und damit herumfahren.
Daher gibt es von Bösch jetzt auch ein Elektroboot, mit einem 40kw Motor, das immerhin gut 35 Knoten macht. Problem ist halt die Akkuleistung - ca 1 Std bei voller Fahrt. Reicht aber für einmal Velden - Klagenfurt und mit halbem Speed retour
Kostenpunkt für den Umbau aber angeblich rund 70k Euro
Aber ob man das jetzt als Liegaplatz oder Zulassung bezeichnen will, es gilt jedenfalls für Motorboote.lg Michael
-
23.08.2006, 21:19 #13
Zulassung am Wörthersee ... mein Kenntnisstand ist hier etwas anders ... es gibt nur eine feste Anzahl an Zulassungen ... diese werden durch das Amt der Kärtner Landesregierung erteilt ... da zur Zeit alle vergeben sind, kann eine neue nur erteilt werden, wenn eine bestehende zurückgelegt wird ... also könnte der genannte Betrag eine Art "Ablösezahlung" sein, damit jemand seine Zulassung "abgibt" ... wie das allerdings nun wirklich in der Praxis erfolgt, kann ich im Moment nicht sagen ... aber mal bei meinem Freund nachfragen ...
Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
23.08.2006, 21:22 #14
Und auch Google hilft weiter: http://www.monat.at/?siid=16&arid=93
Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
24.08.2006, 17:18 #15Original von THX_Ultra
Weniger das Boot (naja Pedrazzini schon), vielmehr die 230.000 Euro für die Zulassung...