Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46
    Sea-Dweller
    Themenstarter
    Alles klar. So ists ja auch nicht, dass ich den Leuten stundenlang auf die Handgelenke starre. Nur wenn jemand neben mir sitzt oder gegenüber und kommt sich toll vor mit seinem Fake(sprich nicht gentleman sein und geniessen, sondern prahlen) dann kommt mir hald die Galle hoch!
    OK Zelte gibts nicht nur in bayern. Sollte auch nur a spässle sein!

Freunde?!
    Grüße Florian !!

- Bavaria -

Daytona Avatar von Smartass
    Also, ich bin für einen Maßnahmenkatalog zur sicheren Fake-Erkennung.

Es muss aufhören, dass diese Möchtegerns uns unser geliebtes Hobby kaputtmachen.

Punkt 1: Ein grün-durchsichtiger Hologrammsticker wird bei einer Original-Rolex direkt auf dem Glas, nicht mehr auf dem Gehäuseboden aufgebracht.

Punkt 2: Der Sticker erhält eine Aussparung in Höhe von 6 Uhr, um Platz für die 2. Lupe zu machen. Diese ist direkt über Laserkrone anzubringen.

Punkt 3: Die größe der Aufzugskrone wird verdoppelt.

Punkt 4: Sämtliche noch sichtbaren Rolex-Schriftzüge werden transparent und mit Leuchtdioden unterlegt, die alternierend blinken.

Punkt 5: Seitliche Aussparungen in den Hörnern und dem Gehäuse schaffen Platz für das Soundsystem, welches in 2-Minuten-Abständen die Ansage "Der Träger/die Trägerin dieser Uhr hat eine echte Rolex!" von sich gibt.

Punkt 6: Es besteht eine Ausweispflicht mit dem durch einen Notar und vereidigten Uhrensachverständigen geprüften Zertifikat.

Punkt 7: Die Original-Box ist jederzeit mitzufühen.

Punkt 8: Zur Überwachung der Echtheit einer Rolex wird zudem die Spezialeinheit Fake Undercover Confidential Konzessionairs , kurz F.U.C.K. genannt, gegründet.

Das Strafmaß bei Zuwiderhandlung gegen die Punkte 1-7 beträgt zwischen zwei Jahren (Tragen einer Original-YM in Köln bzw. alternativ 52 Wochenenden mit dieser Uhr als Seifenwart des Duschraumes einer Haftanstalt) und acht Jahren (Tragen einer Micky Maus-Uhr). In minderschweren Fällen ist das halbjährige Tragen einer Ex1 bei gleichzeitigem mitführen einer Damenhandtasche (mit vollständigen Utensilien) des (auch männlichen) Schädigers als ausreichend zu betrachten.

Der Schädiger (Fake-Trager) hat zudem die Folgekosten der Psychotheraphie des Geschädigten (Rolex-Besitzer) bis zu dessen vollständiger Genesung zu tragen.

Diese Maßnahmen sollten ausreichen.

Nimm´s nicht persönlich...
    Schöne Grüße, Marcus

"Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"

Mil-Sub Avatar von miboroco
    Original von Flre
    Nach einer durchzechten Nacht im Bierzelt und mehreren Kneipen in meiner Stadt war ich doch froh das meiner neuen SD nix passiert ist! Wer weiss was ein Sturz auf den Teer oder ein Kontakt mit ner Wand hätte alles anrichten können!

Aber die Uhr ist Gottseidank wohlauf! Dafür gehts mir umso beschissener!!!
    Als wenn du noch in der Lage gewesen wärst ein Fake von nem Original zu unterscheiden!!!
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

Original von Flre
    Alles klar. So ists ja auch nicht, dass ich den Leuten stundenlang auf die Handgelenke starre. Nur wenn jemand neben mir sitzt oder gegenüber und kommt sich toll vor mit seinem Fake(sprich nicht gentleman sein und geniessen, sondern prahlen) dann kommt mir hald die Galle hoch!
    OK Zelte gibts nicht nur in bayern. Sollte auch nur a spässle sein!

Freunde?!
    jep!

ja, es ist leider oft so dass fake-träger der meinung sind dass der rest eh keine ahnung hat und glauben wird dass der fake ein original ist. aber so ist es nun mal nicht.
    ich hab es einmal miterlebt als ein typ mit seinem fake panerai daylight chrono angegeben hat. der typ saß zufälligerweise am nachbartisch und hat die uhr seinem kumpel gegeben. während dieser sich die uhr angeschaut hat der besitzer ihm erzählt wie teuer die uhr doch wäre und dass es fast unmöglich sein eine zu kaufen, aber er, er hat ja super kontakte bei einem namanhaften konzi in düsseldorf.
    es wurd mir ein bisschen zu bunt und ich hatte ihn gebeten ob ich mir einmal die uhr ansehen könnte.
    naja, schon am armband hat man gemerkt dass es sich um keine echte handeln konnte, und das datum konnte man auch kaum erkennen, die scheibe war ziemlich mies bedruckt.
    ich habe ihn dann gefragt was dieser drücker im gehäuse (an der 10uhr position) zu bedeuten hat. er meinte es sei ein helium-ventil , ich sagte ihm dann dass der drücker bei einem normalen 44er chrono eigentlich zur datumsverstellung dient. aber gut vielleicht hast du ja ein ganz besonderes modell. der hat dann eine knallroten kopf bekommen und ist 10 min. später geganagen.

wie gesagt, jeder soll das tragen was er für richtig hält aber anderen leuten einen fake unter die nase halten und verbal noch einmal unterstreichen dass es sich 100% um ein original handelt welches unvorstellbar viel geld kostet ist ein bisschen zu viel für meinen geschmack.

Mil-Sub Avatar von miboroco
    Es könne sich in meiner Umgebung 1000 Leute mit Fakes aufhalten, das wäre mir absolut egal, Hauptsachen meine is echt!!!

Was hat man eigentlich davon sich über Faketräger aufzuregen???
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

Sea-Dweller
    Themenstarter
    Original von miboroco
    Es könne sich in meiner Umgebung 1000 Leute mit Fakes aufhalten, das wäre mir absolut egal, Hauptsachen meine is echt!!!

Genau das meine ich. Faketräger alleine interessieren mich nicht. Aber wenn einer in meinem beisein damit angibt(sowie bei geschichte von vega) könnte ich vor Wut platzen!

Aber egal. Da könnte man jahrelang diskutieren. Wollte nur mal eure Meinung wissen.
    Grüße Florian !!

- Bavaria -

Sea-Dweller
    Original von miboroco

Und was gibt einem eigentlich das Recht, sich wegen einer Verhaltensweise eines Menschen, die man nicht teilt sich dermassen über die Person zu erheben ? Baut das eigene Ego ziemlich auf, andere blosszustellen, oder ? Andere deshalb vor Freunden zu blamieren soll ein Riesenspass sein ? Sorry, mit dieser Art Spass kann ich leider gar nichts anfangen. Vielleicht hat der andere einen Ferrari, eine Villa und eine Riesennudel - und kommt trotzdem nicht an meinen Tisch und putzt mich vor meinen Freunden runter und erhebt sich über mich...

Sorry, ganz armeseliges Verhalten - und das nur, weil man eine bestimmte Uhr besitzt, die der andere als Fälschung trägt. Spendet eine anständige Summe, die richtig weh tut, für Unicef - dann dürft ihr Euch moralisch über andere erhaben fühlen - aber doch nicht wegen einer blöden Uhr... (Wobei ich natürlich nicht die Uhr an sich blöd finde :-))

Gruss
    Oliver
    Wenn aus einem englischen Auto kein Öl raustropft - dann ist kein Öl drin

Original von Oliver
    Original von miboroco

Und was gibt einem eigentlich das Recht, sich wegen einer Verhaltensweise eines Menschen, die man nicht teilt sich dermassen über die Person zu erheben ? Baut das eigene Ego ziemlich auf, andere blosszustellen, oder ? Andere deshalb vor Freunden zu blamieren soll ein Riesenspass sein ? Sorry, mit dieser Art Spass kann ich leider gar nichts anfangen. Vielleicht hat der andere einen Ferrari, eine Villa und eine Riesennudel - und kommt trotzdem nicht an meinen Tisch und putzt mich vor meinen Freunden runter und erhebt sich über mich...

Sorry, ganz armeseliges Verhalten - und das nur, weil man eine bestimmte Uhr besitzt, die der andere als Fälschung trägt. Spendet eine anständige Summe, die richtig weh tut, für Unicef - dann dürft ihr Euch moralisch über andere erhaben fühlen - aber doch nicht wegen einer blöden Uhr... (Wobei ich natürlich nicht die Uhr an sich blöd finde :-))

Gruss
    Oliver
    mit dem spenden wäre ich auch sehr vorsichtig, zumindest wenn die gala von ute ohoven organisiert wird!

Daytona
    Ach Kinners,

jetzt ist´s aber auch gut... vertragt Euch!

Was mich bei der ganzen Fake-Dabatte viel mehr beunruhigt als irgendwelche Komplexe derer, die mit so einer Gurke rumrennen, ist der volkswirtschaftliche Schaden, der durch die Markenpiraterie verursacht wird - Stand aktuell bei ca. 60 Billionen!
    Das Editorial im aktuellen UHRENMAGAZIN ist recht nett zu dem Thema verfasst.

Ich muss nur immer schmunzeln, wenn ich einen entfernten Bekannten sehe, wenn er sich mit seiner Gemahlin für irgendwelche Festivitäten aufbrezelt und beide dann im Handgelenks-Partnerlook aufmarschieren: Glashütte Original Senator Goldversion. Der gute Mann geht im wahren Leben einem ehrenwerten Beruf nach - aber keinem, bei mal eben so zwei GO´s abfallen...

Das muss jeder selbst wissen, was er dem Strandkonzi in den Rachen schieben will. Gut finde ich es nicht!
    Viele Grüße - Markus

Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.

Steve McQueen Avatar von paddy
    Original von Flre... Wenn man sich mit Rolex uhren a bissl auskennt dann kannst Du das. Auf jeden Fall von naher Distanz.
    Klar du bist ja auch schon ein alter Hase ...

Original von Flre... Aber du wahrscheinlich nicht! Vielleicht ist deine Zwiebel auch nicht real und du hasts noch gar nicht gemerkt!
    Haben wir eigentlich schon ein Bild von deiner Rolex gesehen?
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Sea-Dweller
    Themenstarter
    Original von paddy
    Original von Flre... Wenn man sich mit Rolex uhren a bissl auskennt dann kannst Du das. Auf jeden Fall von naher Distanz.
    Klar du bist ja auch schon ein alter Hase ...

Original von Flre... Aber du wahrscheinlich nicht! Vielleicht ist deine Zwiebel auch nicht real und du hasts noch gar nicht gemerkt!
    Haben wir eigentlich schon ein Bild von deiner Rolex gesehen?
    Wird man wieder nach der Anzahl der Beiträge beurteilt! Schöööön!
    Das in der eigenen Familie ein Uhrmachermeister ist weiss ja keiner! Egal!
    Wollte noch warten bis mir a schönes Foto gelingt. Sind ja soviele hier! Aber dann muss es hald a nullachtfuchzehnpic sein.

Grüße Florian !!

- Bavaria -

Deepsea Avatar von Dachmann
    Und jetzt können wir wieder alle lieb zueinander sein.
    Schön locker durch die Hose atmen

wenn man bis zum Hals in der Schei..e steckt sollte man den Kopf nicht hängen lassen

man liest sich

Klaus

Original von Vito
    Und woher weisst du das die 15 nicht echt waren? Bist Du Hellseher?
    Sie konnten auf Verlangen nicht das Zertifikat vorlegen, wozu jeder Rolextraeger verpflichtet ist, es am Mann zu führen

Woran man auch auch kleine Fake-Angeber oft, (nicht immer, aber oft) erkennt, wenn sie die Uhr am rechten Arm tragen, dass es auch bloss auffällt. Ich bin auch Linkshaender, trage meine Uhr aber dennoch links
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
    Kurt Tucholsky
    in dem Sinne
    Chris

Deepsea Avatar von Dachmann
    LOL... Können Sie sich ausweisen ?
    Darf ich mal Ihren Berechtigungsschein sehen ?

wenn man bis zum Hals in der Schei..e steckt sollte man den Kopf nicht hängen lassen

man liest sich

Klaus

Steve McQueen Avatar von paddy
    FIre, es ging nicht um die Anzahl der Beiträge nur wer solche Sprüche loslässt ...
    ... braucht sich über die Reaktionen nicht zu wundern.

Und ich wette auch ein Uhrmacher erkennt ein gutes Fake nicht aus der Ferne ...
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Original von LOLEX & BOLEX
    Ach Kinners,

jetzt ist´s aber auch gut... vertragt Euch!

Was mich bei der ganzen Fake-Dabatte viel mehr beunruhigt als irgendwelche Komplexe derer, die mit so einer Gurke rumrennen, ist der volkswirtschaftliche Schaden, der durch die Markenpiraterie verursacht wird - Stand aktuell bei ca. 60 Billionen!
    Wie kann man eine Statistik erstellen, wenn gar keine potentiellen Kunden anstehen ?

Das ist so, als versuche ich einen Schaden geltend zu machen weil meine Internetseite Off war und ich daher keine Kunden bekommen konnte die mir die Sache X sonst abgekauft haetten. Mutmassung. Da bekomme ich von keinem Gericht der Welt einen Schadenersatz durch, weil ich ihn nicht beweisen kann.

Ich lese immer was angeblich durch Markenpiraterie für ein Schaden entsteht. Das halte ich schlichtweg für Schwachsinn, solche Angaben der Hersteller. Ich meine jetzt keine Filme etc. die im Net gezogen werden, sondern nur greifbare Artikel wie Uhren, Parfüm, Klamotten etc.).

Sind wir mal realistisch, jeder der ein Fake traegt oder benutzt, ohne das entsprechende Original zu besitzen, würde auch NIE ein Original erwerben, weil er es sich nicht leisten kann, er nur angeben will, oder es ihm nicht Wert ist, und ihm lediglich das Design gefällt.

Selten, ganz selten erwerben die Personen das entsprechende Original.

Vielleicht ist ein Schaden da, aber mit absoluter Sicherheit kann kein Mensch die Höhe bestimmen.
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
    Kurt Tucholsky
    in dem Sinne
    Chris

Gesperrter User
    Original von Quodlibet
    Original von Vito
    Sie konnten auf Verlangen nicht das Zertifikat vorlegen, wozu jeder Rolextraeger verpflichtet ist, es am Mann zu führen

Woran man auch auch kleine Angeber und oft, nicht immer, aber oft, Faketraeger erkennt, wenn sie die Uhr am rechten Arm tragen, dass es auch bloss auffällt. Ich bin auch Linkshaender, trage meine Uhr aber dennoch links
    Ich trage meine Uhr auch rechts - was ein quatsch, dass die Uhr dann mehr auffällt.... und das, wenn auch nur gelegentlich, als Hinweis auf einen Fake Träger zu werten.... ts...ts..ts..das kann ich nicht nachempfinden.

Original von Flo777
    Original von Quodlibet
    Original von Vito

Woran man auch auch kleine Angeber und oft, nicht immer, aber oft, Faketraeger erkennt, wenn sie die Uhr am rechten Arm tragen, dass es auch bloss auffällt. Ich bin auch Linkshaender, trage meine Uhr aber dennoch links
    Ich trage meine Uhr auch rechts - was ein quatsch, dass die Uhr dann mehr auffällt.... und das, wenn auch nur gelegentlich, als Hinweis auf einen Fake Träger zu werten.... ts...ts..ts..das kann ich nicht nachempfinden.
    Also mir fällt es SOFORT auf. Ich schrieb aber auch, oft, nicht immer

Bitte alles lesen, wieso fühlst Du Dich auf die Füsse getreten. Normalerweise bellen nur getroffene Hunde
    Kurt Tucholsky
    in dem Sinne
    Chris

Gesperrter User
    Quodlibet

.....und ich verrate Dir noch einen sichern Tipp, um Fake-Träger zu enttarnen:

sie tragen meistens Kniestrümpfe - wirklich. Das gilt nicht für alle Fake-Träger - aber für viele

....ach, und klar bin ich ein getroffener Hund. Ich trage ausschliesslich Fakes. Konsequent rechts und - das verrate ich nur Dir - Kniestrümpfe.

Original von Flo777
    Quodlibet

.....und ich verrate Dir noch einen sichern Tipp, um Fake-Träger zu enttarnen:

sie tragen meistens Kniestrümpfe - wirklich. Das gilt nicht für alle Fake-Träger - aber für viele

....ach, und klar bin ich ein getroffener Hund. Ich trage ausschliesslich Fakes. Konsequent rechts und - das verrate ich nur Dir - Kniestrümpfe.

-lol- so ein outing hier aber auch

also für diese Ehrlichkeit, bist Du um 1000 Respektspunkte bei mir gestiegen -grins-

wo wir gerade bei Gestaendnissen sind, ich habe ja auch nur Fakes im Uhrenbeweger, aber sags keinem weiter. Wir wissen schon, wie wir uns mit unseren Fakes hier als echte Rolextraeger durchmogeln

Welche Kniestrümpfe traegst Du, ich sollte da evtl. von Socken auch auf diese umsteigen..
    Kurt Tucholsky
    in dem Sinne
    Chris