Hehe. Das ist der Virus!
Du bist befallen & nichts wird Dich heilen![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 44
Thema: Angewohnheit
-
08.07.2004, 22:00 #1
Angewohnheit
Ich "ertappe" mich selbst immer öfters, wie ich den "Fremden" schon fast unbewusst auf das Handgelenk schaue. Sei es beim alltäglichem Einkaufen an der Kasse, oder an X-beliebigen Orten in der Öffentlichkeit. Wobei ich schon die lustigsten, aber auch eher "peinliche" Erfahrungen gemacht habe. Es endstanden schon Gespräche mit "Gleichgesinnten" oder auch fragende Blicke des Gegenübers...("was guckt der so doof auf meine Uhr, der will sie mir klauen..Hilfe..ein Trick-Dieb...")
Ich glaube,ich muss mir diesen "Tick" wieder langsam abgewöhnen.!!
Habt Ihr vielleicht ähnliche oder ganz andere "Uhren-Ticks"
Bin gespannt auf Eure Antworten.. (Offenheit ist gefragt) :P
Beat
-
08.07.2004, 22:02 #2Gruß, Hannes
-
08.07.2004, 22:07 #3
Ich "spioniere" eigentlich auch immer, mal bewusst-mal unbewusst. Und bin oft überrascht, wer so alles mit echt schmuckem Uhrwerk daher kommt.
Da musste bei mir schon so manches Vorurteil "daran glauben."Schöne Grüße-"Butch" Friedel
-
08.07.2004, 22:20 #4ehemaliges mitgliedGast
Hallo,
also ich selbst schaue anderen Leuten weniger auf's Handgelenk. Ich schaue meinem Gegenüber eigentlich eher in die Augen und dabei stelle ich sehr oft fest, dass Leute mein Handgelenk begutachten. Besonders wenn ich die GMT trage - bei der SD weniger.
-
08.07.2004, 22:28 #5
ich schaue auch immer wieder auf den Arm. Hab heute nen Kunden vor mir gehabt mit ner Bicolor-Chronomat von Breitling. Hab aber nichts gesagt!
Schöne Zeit noch
Roland
-
08.07.2004, 22:43 #6
Gucke eigentlich auch recht häufig auf das Uhrwerk des Gegenüber.
)
Montag hatte ich zwei Italienier als Kunden vor mir (ich glaub ich trug ne sub). Die hatte nachdem beide die Uhr kurz gesehen haben mir gar nicht mehr richtig zugehört bei meinen Infos.)
Die haben nur noch aufs oder ans Hemd geguckt. lol)
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
09.07.2004, 05:57 #7Original von Butch
Ich "spioniere" eigentlich auch immer, mal bewusst-mal unbewusst. Und bin oft überrascht, wer so alles mit echt schmuckem Uhrwerk daher kommt.
das mache ich bestimmt schon seit mehr als 10 Jahren,
gucken was der "rest" der Menscheit so trägt.
Geglegentlich spreche ich direkt jemanden darauf an
und es ergeben sich die "kuriosesten" Gespräche)
Beste Grüße Ralph
-
09.07.2004, 07:26 #8
geht mir ähnlich. Besonders beim Bahn-fahren, auch meinen Verwaltern hab ich schon des öfteren aufs Handgelenk gelinst....
Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
09.07.2004, 07:27 #9
Original von Passion
Gucke eigentlich auch recht häufig auf das Uhrwerk des Gegenüber.)
Montag hatte ich zwei Italienier als Kunden vor mir (ich glaub ich trug ne sub). Die hatte nachdem beide die Uhr kurz gesehen haben mir gar nicht mehr richtig zugehört bei meinen Infos.)
Die haben nur noch aufs oder ans Hemd geguckt. lol)
(Hat dann aber nix gekauft ... er wollte nicht meine Rolex sponsern.
Normalerweise ignoriere ich so einen Dolm ...aber ich konnte nicht anders: "Nein, für die Rolex ist das zu wenig. Das ist nur eine Zuzahlung für meine Strech-Limo in Las Vegas"
)
Grüße, David
-
09.07.2004, 07:39 #10
Das geht mir ganz genauso ... aber nicht nur im "real life" ... auch beim Fernsehen ertappe ich mich dabei, wie ich oft versuche, herauszufinden, was das gerade für ein Modell ist ... und hinterher habe ich keine Ahnung mehr, um was es beim eigentlichen Thema gegangen ist
)
HaraldHarald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
09.07.2004, 08:56 #11
Das ist schon schräg, wie sich die Antworten ähneln!!
Und ich kann mich da nur einreihen. Zunächst registriere ich, ob der/die andere - auch am Nachbartisch im Restaurant z.B. - wohl eine mechanische oder Quark-Uhr trägt. Bei ersterem schaue ich dann genauer hin: Vintage oder neu? Rolex sieht man dann sehr schnell. Die Unterscheidung Fake oder nicht, wird dann aber schwierig.
Einen schönen Freitag, rainhard
-
09.07.2004, 09:35 #12
jo, ganz schlimm diese Angewohnheit.
Beim Einkaufen, im Restaurant und auch ganz schlimm wenn ich beruflich im Flieger sitze. Immer dieser Blick aufs Handgelenk anderer Leute. Aber interessant ist, dass man auch einige andere bemerkt die mit offenen "Uhrenaugen" durchs Leben gehen.
Der Dirk
Jungs, Mopedfahren macht aber auch Spaß...
-
09.07.2004, 09:42 #13
schön, dass es hier noch weitere Forumskollegen mit dieser Angewohnheit gibt - habe dies sofort meiner Frau gezeigt - die macht sich über meine "zuerst auf denArmschau Angewohnheit" immer lustig.
Gruß Markus1Viele Grüße Markus
-
09.07.2004, 09:46 #14
ich schaue auch ständig, traue mich aber nie jemanden anzusprechen.
möchte nicht wissen, wieviel forumskollegen man schon begegnet ist..Gruß Florian
-
09.07.2004, 09:50 #15Original von Markus1
schön, dass es hier noch weitere Forumskollegen mit dieser Angewohnheit gibt - habe dies sofort meiner Frau gezeigt - die macht sich über meine "zuerst auf denArmschau Angewohnheit" immer lustig.
Gruß Markus1
Sie wird nie mehr was sagen wenn Du anderen auf den Arm schaustSchöne Zeit noch
Roland
-
09.07.2004, 10:23 #16
Original von dirkneuss
... und auch ganz schlimm wenn ich beruflich im Flieger sitze. Immer dieser Blick aufs Handgelenk anderer Leute. Aber interessant ist, dass man auch einige andere bemerkt die mit offenen "Uhrenaugen" durchs Leben gehen.
Mein schlimmster Flug:
San Francisco --> Amsterdam ... 10 Stunden neben einer GG Day Date mit geriffelter Lünette und dem goldenen Diamant-Blatt ...
Der Typ hat geschlafen und die Hand mit Uhr schön in meiner Sichtweite, aber weit genug weg um sie zu klauen, plaziert ...
In Amsterdam am Airport hätte ich dann schon gleich ausprobiert ob die Amex wirklich kein Limit hat ...Grüße, David
-
09.07.2004, 10:31 #17
oh man, das kenne ich alles nur zu gut... als ich bei der em irgendwann fussball geschaut habe, und halbzeit war, habe ich mit meinen freunden bestimmt eine halbe stunde darüber diskutiert, was für eine uhr der kommentator trägt... allerdings muss ich auch sagen, das ich durch dieses starren schon mit echt netten menschen in kontakt gekommen bin
LG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
Travel is the only thing you buy that makes you richer...
-
09.07.2004, 10:34 #18StefanSGast
Mir geht es auch so, tröstet Euch.
Nach dem Motto zeig mir Deine Uhr und ich sage Dir was für ein Typ Du bist....
Im Berufsleben achte ich immer sehr darauf, dass meine Uhr immer unter dem Hemd ist und nicht rausschaut, daher trage ich auch nie Kurzarmhemden.
Im Privatbereich ist mir das total egal.
Ich hatte mal vor 2 Jahren ein einschneidendes Erlebnis, da hat so ein dämlicher Autohausbesitzer vor versammelter Mannschaft, es waren Geschäftsführer, etc. am runden Tisch gemeint.....Oh Herr S...Sie haben aber eine schöne Uhr am Arm, bekommt man die wirklich so schwer...es war meine Stahl Daytona..seit diesem Tage achte ich wirklich super akurat darauf, dass meine Uhr nicht rausschaut, oder ich lasse sie schon mal bei einem Termin im Auto.
Gruß
Stefan
-
09.07.2004, 10:42 #19
das ist phase 2 des krankheitsstadiums.
) tröste dich..geht mir genauso
))
schlimm wird es erst, wenn du die uhren an den armen der anderen auch kaufen willst))
Gruß, Claus
-
09.07.2004, 10:49 #20
hehe, wer will das nicht?!?
LG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
Travel is the only thing you buy that makes you richer...
Lesezeichen