Noch ein paar Daten bitte, der Herr
Was kostet die und bekommt man sie auch in Germany???
Ergebnis 1 bis 20 von 111
-
12.08.2006, 14:34 #1
Mal was hochwertiges aus Japan
Hallo Zusammen,
zwar nicht die angekündigte Neuerwerbung (für die die Dornblüth weichen muss), aber trotzdem wunderschön, findet Ihr nicht?
Ich lasse die folgenden Bilder einfach mal unkommentiert auf Euch wirken
Zum Schluss noch der zugehörige Gangschein (ich hoffe es bricht jetzt keiner in Tränen aus)
Gruß und schon mal ein schönes Wochenende,
AndréThe difference between men and boys is the price of their toys
Die Tage werden enger...
-
12.08.2006, 14:44 #2Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
12.08.2006, 15:37 #3
Super Uhr!
Manufaktur pur in bester Verarbeitungsqualität. Traumhaft.
Herzlichen Glückwunsch und viel Spass damitGruß
Marc
-
12.08.2006, 15:49 #4
-
12.08.2006, 15:54 #5
Das Äquivalent zum Lexus. Bestimmt ganz toll und alles, aber in mir weckt das Ding nullkommanull Begehren.
Gar nicht geht die Schriftart des "Grand Seiko" Logos. ist das die Sonderedition "Viking-Jugend", oder was?Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
12.08.2006, 15:58 #6
nicht schlecht. hat was von der omega seamaster aqua terra.
gibt's die in verschiedenen grössen? und preis würde mich natürlich auch noch interessieren. merci bien.
hier noch die erwähnte omega:
PS. als schweizer würde ich es aber kaum übers herz bringen eine nicht-CH-uhr zu kaufen...cheerio, Patrick
-
12.08.2006, 16:36 #7
Themenstarter
Moin,
wie erwartet polarisiert eine Grand Seiko eben
Hier noch ein paar Details:
Ref. SBGR001
Durchmesser 37 mm
Listenpreis 350000 Yen, das entspricht ca. 2360 Euro
Von der Verarbeitungsqualität meines Erachtens Längen vor Rolex (zumindest vor meinen beiden).
Auf dem deutschen Markt sind die Grand Seikos leider nicht erhältlich, d.h. sie müssen aus Japan hergeschickt werden.
Service lässt sich dann aber auch hier in Deutschland machen, bzw. siue werden über Seiko D nach Japan geschickt.
Insgesamt wirklich eine tolle Uhr. Insbesondere die polierten Flächen sind unglaublich. Zeiger, Rehaut und Indizes MUSS man live sehen - die Bilder werden der Uhr nicht im geringsten gerecht...
Gruß,
AndréThe difference between men and boys is the price of their toys
Die Tage werden enger...
-
12.08.2006, 17:10 #8
EUR 2360,--??? Ordentlich Geld!
Wie bist du auf die Uhr gekommen? Ist doch eher ungewöhnlich. Zumindest in Deutschland.Gruß,
Andreas
-
12.08.2006, 17:12 #9
Ich find die Uhr nicht so schlecht, aber wichtig ist ja das sie Dir gefällt!
Ich für meinen Teil würd mir für das Geld dann doch lieber ein Krönchen kaufen!Gruss, Peter!
-
12.08.2006, 18:51 #10
Bestimmt von Thomas Ernst infiziert worden, oder
?
Finde die Uhr auch total Klasse; das ist mal wirkliches Understatement!Torsten.
-
12.08.2006, 18:52 #11
-
12.08.2006, 18:55 #12
Ganz schön teuer für eine Seiko. Die Fertigungsqualität scheint aber sehr gut zu sein.
Viel Spass damit! Berichte doch mal über die Gangwerte! Gibts ein Werksfoto?
Technische Details wären auch nett!
-
12.08.2006, 19:27 #13
RE: Mal was hochwertiges aus Japan
qualitativ sind die GS wohl über jeden Zweifel erhaben....
allerdings gefallen sie mir optisch nicht....
und ich möchte keine Uhr eines Herstellers der auch Mikrowellen produziert...Martin
Everything!
-
12.08.2006, 19:30 #14
Glückwunsch! Mir gefällt sie sehr gut.
Gruß, Alex
-
12.08.2006, 20:01 #15
Themenstarter
N'abend,
ich habe die Uhr mittlerweile knapp ein Jahr und die Gangwerte sind besser als die meiner Krönchen.
Vor allem der Gangschein ist hochpraktisch, denn wenn sie tatsächlich mal eine Sekunde vor- oder nachgeht, verrät er mir genau wie ich die Uhr über Nacht lagern muss, um am nächsten Tag wieder die volle Genauigkeit zu haben
Auf die Uhr bzw. GS allgemein bin ich irgendwann beim Surfen und Stöbern in den einschlägigen Foren mal gestossen. Irgendwie hatte sich das "Projekt" aber damals wieder zerlaufen, jedoch als dann irgendwann das Thema GS im ehemaligen Watchbizz-Forum behandelt wurde traf es sich günstig, dass es mir sowieso grad wieder "in den Fingern juckte" - und so habe ich sie dann doch noch bekommen, meine GS
(Und wie es der Zufall so will warte ich aktuell schon auf meine nächste GS)
Fotos vom Werk gibt es leider relativ wenige - ich glaube Thomas Ernst hat seine GS mal geöffnet und Fotos gemacht, ansonsten wird dieses immer wieder gerne genommen:
Gruß,
André
P.S.: Ich dachte Mikrowellen wären das einzige, was Seiko nicht produziertThe difference between men and boys is the price of their toys
Die Tage werden enger...
-
12.08.2006, 20:04 #16
Die Zeiger finde ich wunderschön, habe so ähnliche in meiner Zenith
aber über 2000,- find ich ein bissel viel für ne "Seiko"!!!Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
12.08.2006, 20:25 #17
Du wirst staunen wie "hochwertig" die Uhr ist, wenn Du sie mal verkaufen willst. Im übrigen ist das typisch "Japan": diverse Stilelemente einfach kopiert!
Gruss, Klaus
-
12.08.2006, 20:39 #18
Themenstarter
Mal abgesehen davon, dass ich daran auch gar nicht denke, mache ich mir darüber eigentlich keine Sorgen. Es gibt ja schliesslich nicht nur den deutschen Markt.....
The difference between men and boys is the price of their toys
Die Tage werden enger...
-
12.08.2006, 21:21 #19
Themenstarter
Original von liberalix
Im übrigen ist das typisch "Japan": diverse Stilelemente einfach kopiert!The difference between men and boys is the price of their toys
Die Tage werden enger...
-
12.08.2006, 21:52 #20
Man merkt, wir sind im Rolex-Forum. Hier gibt viele Rolex-Fans, aber kaum Uhren-Fans.
Rolex ist nun mal nicht der Weisheit letzter Schluß und sicher nicht das Maß der Dinge, lediglich eine gute Uhr unter vielen.
Exoten sind nun mal was für Kenner, lediglich nur auf Rolex zu setzen ist Mainstream.
Habe zwar auch zwei, aber noch 10 weitere tolle Uhren, die alle auf ihre Art überzeugen, obwohl nicht Rolex draufsteht.
Schade, daß jede Uhr an einer Rolex gemessen wird. Zu Unrecht wie ich finde.
Zum Wiederverkauf: Die Uhren haben aufgrund einer riesigen Fangemeinde hohe Wertstabilität, teilweise höher als Rolex (relativ gesehen).
Gruß ThorstenMy sig is too big and I do not know the trick...