Die Uhr ist hässlich, egal was da auf dem Blatt steht.
Tut mir übrigens auch nicht leid, daß sie hässlich ist.
Ergebnis 41 bis 60 von 111
-
13.08.2006, 13:14 #41
Original von Bestimmer
Original von newharry
Habe ich gerade auch so ähnlich in einem anderen Thread geschrieben ... es gibt Marken, da spielt der Hintergrund, die Geschichte, ein gewisses Feeling eine Große Rolle: Rolex, PP, AP, VC, UN etc. ... und es gibt Hersteller, die haben genau das nicht zu bieten: und dazu gehört meiner Meinung nach auch Seiko ...
... löst man sich von diesem Hintergrund und betrachtet alleine die technische Leistung, dann mag ein GS allerhöchste Güte sein ... aber bei ca. 2.360 Euro ist ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis zumindest für mich auch nicht mehr das ausschlaggebende Argument
Tatsächlich reichen die Wurzeln Seikos zurück bis ins Jahr 1881
Dem geneigten Uhrenfreund möchte ich mal das Buch "A Journey In Time. The Remarkable Story Of Seiko" ans Herz legen.
Gebunden leider nur selten zu kriegen, aber zum Glück gibt es hier eine Version zum downloaden.
Insofern ist Potential genug da, um neben einem ausgezeichneten Pres-/Leistungsverhältnis auch die o.g. Punkte abzudecken
Woran es meiner Meinung nach krankt, ist die Wahl des Marktsegmentes. Vor allem hinsichtlich des Markenimages halte ich es persönlich, unabhängig von Branche und Produkt, höchst bedenklich alle Preisbereiche abdecken zu wollen.
Dadurch leidet natürlich die Exklusivität erheblich.
Nichtsdestotrotz gefällt mir meine GS und bereitet mir immer noch grosse Freude
Gruß,
André
-
13.08.2006, 14:13 #42Gruß Michael
-
13.08.2006, 15:35 #43KaiBGast
Leute, kommt doch mal wieder runter - im Moment scheint die Sonne!
Die auf 2.500 Stück limitierte ist auch nicht mein Fall; ist aber Geschmacksache.
Zum Glück!
Die GS vom Starter des Threads finde ich hingegen super!
Könnte mich auch interessieren und wäre sicherlich für Leute interessant, die im Beruf auf Understatement setzen müssen. Lt. einiger anderer Threads scheint es genug Forenmitglieder mit Sinn für Understatement zu geben.
Alles, wie gesagt, Geschmacksache!
-
13.08.2006, 16:37 #44Original von Unruhstifter
in a nutshell: laßt Euch nicht von den Geschichten um die Uhren blenden, sonst seid Ihr stetige Opfer des MarketingsHarald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
13.08.2006, 16:39 #45
Meine persönliche Meinung:
Ich finde die GS ganz hübsch, mir wäre sie aber maximal 200€ wert und das ganz einfach aus dem Grund, weil SEIKO draufsteht. Wenn es eine OMEGA wäre, würde sie mir genausogut gefallen, ich würde den Preis allerdings eher akzeptabel finden. Das hat ganz einfach den Grund, dass für mich das Image einer Marke zwar nicht das allerwichtigste, aber dennoch nicht unrelevant bei der Kaufentscheidung ist. Wie ich aber schon öfter hier im Forum gehört habe ist eine Uhr genausoviel Wert, wie man bereit ist, dafür zu bezahlen.
Also wenn sie dir die 2300€ Wert ist, dann Glückwunsch zum Kauf und noch viel Spaß mit dem Teil!
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
13.08.2006, 16:42 #46Original von KaiB
.... Lt. einiger anderer Threads scheint es genug Forenmitglieder mit Sinn für Understatement zu geben.
...
Understatement heisst nicht häßlich...
Japaner sind doch - mit Ausnahme der GS - eher billig und die GS inkludiert eher häßlich...Martin
Everything!
-
13.08.2006, 16:52 #47
Mich wundert, warum sich manche Herrschaften immer ihre Besitztümer schönreden und vor anderen erklären müssen. Wenn einem das Ding gefällt - wunderbar. Aber warum immer der Drang zur Bekehrung? Freut euch über eure Intelligenz, dem Hype entgangen zu sein, dem andere offenbar auf den Leim gegangen sind. Etwas mehr Selbstbewußtsein bitte
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
13.08.2006, 19:30 #48
RE: Mal was hochwertiges aus Japan
Die Seikos, die hier gezeigt wurden, sind ja wirkllich grauenhaft
- der Anschaffungspreis wirkt da noch als Multiplikator des Grauens.... .
-
13.08.2006, 20:12 #49KaiBGast
Wem die Ex1 gefällt, dem müsste auch die Seiko des Themenstarters gefallen. Meine Meinung!
Flo777
Wenn es sich um eine qualitativ sehr hochwertige Uhr handelt, liegt man in dieser Preisregion. Die Marke spielt da eine untergeordnete Rolle.
Ich kauf mir lieber eine qualitativ hochwertige Uhr, als das ich den Namen teuer bezahlen muss.
Nicht jede Rolex ist ihr Geld wert und einige Modelle werden überteuert verkauft!
Davon habe ich nichts, solange ich keinen Wert auf ein Statussymbol am Arm lege!
Für weniger Euro gibt es auch weniger Uhr - das ist Fakt!
-
13.08.2006, 20:27 #50
kann mich nur wiederholen. mir gefällt die uhr. gewisse ähnlichkeiten zur omega (habe bild ja schon gepostet) oder zur ExI sind aber schon da.
für diese menge euronen dann doch lieber eine krone oder was europäisches.cheerio, Patrick
-
13.08.2006, 21:42 #51
-
13.08.2006, 21:52 #52
-
13.08.2006, 22:11 #53
also, ich halte das anders wie die chefdampfplauderer hier.....ich poste nur wenn mir eine uhr gefällt......und diese grande seiko ist hübsch....
-
14.08.2006, 08:45 #54
....finde die GS auch hübsch und uberhaupt nicht zu teuer. ich fahre aber auch opel und ticke eh nicht ganz richtig....
Gruß Florian
-
14.08.2006, 08:48 #55
Original von orange
....ich fahre aber auch opel....Als VW-Mitarbeiter? Darf man mit so etwas in Stöcken überhaupt auf den Betriebsparkplatz?
Torsten.
-
14.08.2006, 10:15 #56Original von lactor69
Original von orange
....ich fahre aber auch opel....Als VW-Mitarbeiter? Darf man mit so etwas in Stöcken überhaupt auf den Betriebsparkplatz?
wenn man jeden tag mit autos zu tun hat, dann wird das privat irgendwann zur unwichtigsten sache überhaupt.....Gruß Florian
-
14.08.2006, 11:15 #57
Original von orange
Original von lactor69
Original von orange
wenn man jeden tag mit autos zu tun hat, dann wird das privat irgendwann zur unwichtigsten sache überhaupt.....
-
14.08.2006, 11:27 #58Original von Flo777
Original von orange
Original von lactor69
Original von orange
wenn man jeden tag mit autos zu tun hat, dann wird das privat irgendwann zur unwichtigsten sache überhaupt.....Gruß Florian
-
14.08.2006, 11:33 #59
Original von Unruhstifter
Original von Mawal
Original von Quodlibet
Da habe ich auch noch was feines.
Eine auf 2500 Stück limitierte Seiko.
....aber es gibt auch schöne andere Uhren die ich erworben habe oder erwerben möchte.....
...aus ästhetischer Sicht emfinde ich die Beschränkung auf 2500 Stück als tröstlich.
Die Uhr ist wirklich megahäßlich...
....daneben wirkt jede Breitling wie der Inbegriff von Eleganz und gelungener Formsprache.
Vielleicht hat er sich die Uhr 8x angesehen um zu dem Urteil zu gelangen dass sie ihm nicht gefällt„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“Kurt Tucholsky
Chris
-
14.08.2006, 11:44 #60Original von Quodlibet
Original von Unruhstifter
Original von Mawal
Original von Quodlibet
Da habe ich auch noch was feines.
Eine auf 2500 Stück limitierte Seiko.
....aber es gibt auch schöne andere Uhren die ich erworben habe oder erwerben möchte.....
...aus ästhetischer Sicht emfinde ich die Beschränkung auf 2500 Stück als tröstlich.
Die Uhr ist wirklich megahäßlich...
....daneben wirkt jede Breitling wie der Inbegriff von Eleganz und gelungener Formsprache.
Vielleicht hat er sich die Uhr 8x angesehen um zu dem Urteil zu gelangen dass sie ihm nicht gefällt
nein, diese Uhr war schon die volle Ladung wert....Martin
Everything!