Hallo,

also ich lasse an meine Vintageuhren nur meinen Hausuhrmacher ran.Der macht hervorragende Arbeit und kann über gute beziehungen auch an ersatzteile herankommen.Ausserdem ist der auf Vintageuhren spezialisiert,obwohl er auch neue Uhren verkauft.Rolex bekommt die nicht zu Gesicht,weil deren "Vintagebetreuung" nicht sehr zu überzeugen vermag und das ist noch Gelinde ausgedrückt.Die Vintagebereuung von Omega ist dagegen auch aus meiner erfahrung heraus um Lichtjahre besser.Die sind sehr am Erhalt der Uhren aus Ihrer Geschichte interessiert und betreuen vintagesammler äusserst kompetent und zuvorkommend.Allein der Vintageuhrenservice im internet ist geradezu vorbildlich,da kann Rolex noch jede Menge Nachhilfe gebrauchen.Rolex hat hingegen kaum bis keinerlei Interesse an einer betreuung der Sammler ihrer historischen Modelle.Finde ich ausgeprochen bedauernswert.Allein der hinweis auf den erwerb einer neuen Uhr ist ja wohl schon ein Unding.Ist in der Autobracnche ähnlich,während hersteller wie z.B. Porsche oder Mercedes hier geradezu vorbildcharakter haben,wenn es um die Betreuung von oldtimern und deren besitzer geht,scheint es anderen marken wie z.B. Alfa-Romeo absolut Scheiissegal zu sein,was mit den schönen alten Autos und den Sorgen und nöten der besitzer geschieht.Ich sehe das Sammeln von alten uhren auch als einen wichtigen beitrag zur Erhaltung von alten Kulturgütern für die nachwelt.Allein aus diesem grunde ist für mich das arrogante Verhalten von rolex schlicht zum K....n.Für mich ist eine alte uhr mehr als nur ein Zeitmesser,nämlich ein zeitzeuge einer längst vergangenen Zeit,der wenn er reden könnte sicherlich so manche tolle Anekdote zum Besten geben könnte.Und dann sind viele alte modelle wunderschön altmodisch von der optik und die tollen Werke sind es wert das man sie erhält.Und ausserdem klingen 18000 AH oder auch 19800 AH einfach unbeschreiblich beruhigend und sexy,das Flair kann keine neue Uhr bieten.Und sie findet man nicht an jeder Ecke sind also viel individueller als neue Modelle.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti