Hallo,
heute habe ich in einem Schwabinger Café ein außergewöhnliches Fake gesehen: Ein Submariner-Fake, bei dem alle Teile, die sonst aus Stahl sind, aus weißem durchsichtigen Plastik waren, auch das komplett nachgebildete Oysterband. Lediglich das Zifferblatt und die Lunetteneinlage waren schwarz.
Natürllich kann ein solches Fake gar nicht vorgeben, echt zu sein. Aber die Uhr sah wirklich wie ein witziges Sommer-Zitat aus. Ich bin ansonsten ein absoluter Gegner von Fakes, aber hier - mal losgelöst von urheberrechtlichen Betrachtungen - fand ich das Resultat wirklich witzig, weil es deutlich ein Spiel mit dem Thema Sub zeigte. Der Träger war übrigens ein Student, der gerade einen Säugling mit der Flasche fütterte. Also mußte er die Hand ruhig halten und ich konnte die Uhr in Ruhe betrachten. Ein Foto habe ich leider nicht.
Hat jemand diese Uhr schon mal gesehen, vielleicht auch ein Foto?
Rainhard![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 54
Thema: Plastik-Submariner
Baum-Darstellung
-
09.08.2006, 23:08 #1
Plastik-Submariner