Angeblich ist ja der Motor bei BMW abgekuckt, von der R50.
Damit wären wir wieder bei Weiss Blau.
Ergebnis 241 bis 260 von 290
Thema: Die Blau-Weisse-Brille.....
-
10.12.2006, 01:51 #241
Ich denke wir haben einfach zu unterschiedliche Erwartungshaltungen. Ich muß halt immer schauen daß chic und Hightech noch bedien-und bezahlbar bleiben. Für mich alleine würde ich auch anders kaufen.
Im Moment fahre ich übrigens Boxer, luftgekühlt, Zündschloß links vom Lenkrad. Baujahr 84, solide Mechanik. ich such mal ein Bild.
Edit: Hab nur eins von der Restaurierung:
-
10.12.2006, 02:25 #242
-
10.12.2006, 08:26 #243ehemaliges mitgliedGast
wow. Noch'n Ententreiber hier. Schönen Gruß von meiner Frau....
-
10.12.2006, 09:33 #244
Eigentlich war die Ente zum Steuersparen gedacht, damit ich für meinen Geschäftswagen keine Privatnutzung habe. Mittlerweilen entwickelt sich das Entlein aber zum absoluten Sympathieträger. Ente mit Fahrschulbeschilderung (hinter Moped oder Leichtkraftrad) ist der Bringer. Alle lachen und sprechen einen drauf an.
Und man kann endlich mal wieder selber etwas reparieren ohne erst den Diagnosecomputer einer Inquisition zu unterziehen.
Sie macht einfach Spaß und Freude.
Gruß zurück, unbekannterweise.
-
10.12.2006, 10:31 #245Original von steve73
Original von PCS
Original von PCS
R-L-X5
Also mein vorschlag von DIESER SEITE:
1) Deep Green Metallic
2) Sand Beige Nevada Leather/Perforated (braucht man fuer die Sitzklimatisierung)
3) Light Poplar Wood
4) 20 x 10.0 front / 20 x 11.0 rear with 275/40R bzw. 315/35R
5) Und natuerlich noch den Rest: Active Steering with Servotronic power assist, Adaptive Drive includes Roll Stabilization and Electronic Dampering Control, Running boards, High-Hifi-system mit 16 speakers und 2 subwoofern mit 600 W, Head-up Display, DVD-Navigation, Multifunktionssitze und Panorama-Schiebedach, Comfort Access
R-L-X Stau-surfen....Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
03.01.2007, 11:50 #246
Themenstarter
Fuer alle Interessierten am neuen X5, in der aktuellen Auto, Motor und Sport von heute (Ausgabe 2/2007 vom 03.01.2007) steht der erste offizielle Test.
-
03.01.2007, 15:39 #247
lustige Debatte, Freunde.
Ich finde Ihn schick, durfte mal ein paar Kilometer hinter Ihm herfahren,war sowas wie ein Erlkönig (abgeklebt).
Ist schon schick die Kiste.
Ich selber fahr den aktuellen 5er, leider ein eher enttäuschendes Kapitel Automobilgeschichte. Ausser neidvolle Blicke hab ich nicht viel von der Kiste, aber besser als nichts.
Nächster wird dann wieder Passat.Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
03.01.2007, 15:57 #248
finde die neue bmw optik einfach nicht mehr so ansprechend, wie früher. außerdem kann ich jetzt nach meinem zweiten bmw sagen, dass die qualität doch deutlich nachgelassen hat. beide fzg. hatten enorme elektronikprobleme, die auch nach mehrfachen besuchen in der werkstatt nicht vollständig behoben werden konnten (und beide fzg. waren kein jahr alt). kann natürlich sein, dass ich montagautos hatte, aber daran glaube ich nicht. als firmenfahrzeuge sind solche autos damit für mich eigentlich schon nicht mehr zu gebrauchen...
Beste Grüße
Johann
I'm not calling you a liar but....I can't think of a way to finish that sentence.
-
03.01.2007, 17:32 #249ehemaliges mitgliedGast
Hallo,
Johann
kann Dich gut verstehen, aber ich glaube, daß es keine Ausnahme ist (siehe die häufigen Rückrufe aktuell Mercedes), sondern gewolltes Prinzip der Hersteller. Wir sind die wahren Testfahrer.
Gruß
Uwe
-
03.01.2007, 19:22 #250ehemaliges mitgliedGastOriginal von TMG
lustige Debatte, Freunde.
Ich finde Ihn schick, durfte mal ein paar Kilometer hinter Ihm herfahren,war sowas wie ein Erlkönig (abgeklebt).
Ist schon schick die Kiste.
Ich selber fahr den aktuellen 5er, leider ein eher enttäuschendes Kapitel Automobilgeschichte. Ausser neidvolle Blicke hab ich nicht viel von der Kiste, aber besser als nichts.
Nächster wird dann wieder Passat.
seite ich wieder auf einen "alten" E38 umgestiegen bin kann ich wieder aus freude am fahren sagen.
optisch is der neue 5er in der richtigen farbe/ausstattung ein traum.
ich muss aber immer lachen, wenn ich nen neuen 7er neben meinem alten 7er sehe...wie man sowas verbrechen kann (optisch, nicht technisch)...
-
03.01.2007, 19:43 #251
@skask: So einen Kübel hatte ich auch einmal
Bj 1986 als Erstbesitzer, genau dein Rot. Rückbank ausgebaut, und schon ist er auf einer ebenen Autobahn seine 130 gelaufen. Bin dann aber wegen der Verarbeitung zu Volvo gewechselt.
Ansonsten verstehe ich den ganzen SUV-Trend nicht: Die Dinger sind so fein lackiert, mit denen traut sich doch keiner richtig ins Gelände.
Richtig ins Gelände: Darunter verstehe ich eine abgerissene Antenne und knöcheltiefer Schlamm am Boden, ungefähr wie mit einem teilzeitsemiprofessionell kutschierten MTW.
Gruß von der Playa
Aleks
P.S.: Und den Hype um die Marke verstehe ich auch ned, ist doch nix als "Bei Mercedes Weggeschmissen"
-
03.01.2007, 19:51 #252ehemaliges mitgliedGast
wir reden hier aber schon über autos, oder???
-
04.01.2007, 09:48 #253
Themenstarter
RE: @skask: So einen Kübel hatte ich auch einmal
Original von Shroud Shifter
Bj 1986 als Erstbesitzer, genau dein Rot. Rückbank ausgebaut, und schon ist er auf einer ebenen Autobahn seine 130 gelaufen. Bin dann aber wegen der Verarbeitung zu Volvo gewechselt.
Ansonsten verstehe ich den ganzen SUV-Trend nicht: Die Dinger sind so fein lackiert, mit denen traut sich doch keiner richtig ins Gelände.
Richtig ins Gelände: Darunter verstehe ich eine abgerissene Antenne und knöcheltiefer Schlamm am Boden, ungefähr wie mit einem teilzeitsemiprofessionell kutschierten MTW.
Gruß von der Playa
Aleks
P.S.: Und den Hype um die Marke verstehe ich auch ned, ist doch nix als "Bei Mercedes Weggeschmissen"
Also ich wiederhole mich dann mal zum 1426. mal:
BMW baut keine SUVs!!!!! (fuer das Gelaende, siehe ML, Cayenne, etc alle mit Gelaendereduktion und diversen Differential-Sperren ausgeruestet)
BMW baut SAVs!!!!
Die sollen gar nicht ins Gelaende!!!!!
Und der Hype um die Marke ist doch wohl klar, wenn man mal ein Original mit technischer Innovation fahren will und nichts kopiertes, oder?
-
04.01.2007, 09:58 #254
Ja aber was ist denn dann der Sinn, ein Auto zu bauen was so ausschaut,
als könne es ins Gelände, es aber nicht kann?
Das wäre ja irgendwie wie eine Sea-Dweller, wasserdicht bis 30m.
Aber schön isser trotzdem......Gruß Percy
-
04.01.2007, 10:12 #255
Themenstarter
Aus meiner Sicht wollen die Leute eine erhoehte Sitzposition und ein "sicheres" Gefuehl kombiniert mit Stauraum. Zudem ist X-Drive System fuer den Ski-Urlaub sicherlich auch nicht schlecht.
Und Prestige duerfte vielleicht auch ein Grund sein.
Ob das sinnvoll ist oder nicht sei mal dahingestellt, aber das koennte man auch bei jeder anderen Fahrzeugart (Supersportwagen, Roadster, ets) fragen......
-
04.01.2007, 10:16 #256
[/quote]
alles ab E34/E32/E38/E31 wurde nicht unbedingt besser.
seite ich wieder auf einen "alten" E38 umgestiegen bin kann ich wieder aus freude am fahren sagen.
optisch is der neue 5er in der richtigen farbe/ausstattung ein traum.
ich muss aber immer lachen, wenn ich nen neuen 7er neben meinem alten 7er sehe...wie man sowas verbrechen kann (optisch, nicht technisch)...[/quote]
Recht haste, Stefan!
Die Modellbezeichnungen (e-irgendwas) waren mir schon immer befremdlich.
Also meiner ist ein e61, das steht fest. der vorgänger ist wirklich schöner, meine kiste ist richtig weichgespült, irgendwie eben nicht BMW.
Auch der vorletzte 3er war ein schönes Auto, als Touring ein schöner Wagen, nur eben a bissi klein.
(Bevor jetzt die Einwürfe beginnen: Es gibt sicher auch Leute die das anders sehen-schon klar ;-) )
Was soll ich sagen: Klagen auf hohem Niveau, Freunde.
Die Ausstattung ist TOP, alles was man braucht + noch viele Sachen die man nicht braucht.Und wer hat schon Coladosenhalter für 70,-€, da schmeckt die Limo doch gleich 3 x so gut.
Wie gesagt, passat is the next, please, 20k gespart und ein gutes Preis-Leistungs Niveau.Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
04.01.2007, 10:22 #257Original von steve73
Aus meiner Sicht wollen die Leute eine erhoehte Sitzposition und ein "sicheres" Gefuehl kombiniert mit Stauraum. Zudem ist X-Drive System fuer den Ski-Urlaub sicherlich auch nicht schlecht.
Und Prestige duerfte vielleicht auch ein Grund sein.
Ob das sinnvoll ist oder nicht sei mal dahingestellt, aber das koennte man auch bei jeder anderen Fahrzeugart (Supersportwagen, Roadster, ets) fragen......
lol. ok. damit kann ich leben.Gruß Percy
-
04.01.2007, 10:28 #258ehemaliges mitgliedGast
Hallo,
hier mal die Ergebnisse einer Umfrage http://auto.t-online.de/c/10/03/64/68/10036468.html
Gruß
Uwe
-
04.01.2007, 10:38 #259
Themenstarter
Original von Uwe
Hallo,
hier mal die Ergebnisse einer Umfrage http://auto.t-online.de/c/10/03/64/68/10036468.html
Gruß
Uwe
.....von t-online usern........
-
04.01.2007, 10:43 #260
hehe, aber uwe ist ein heimlicher BMW-fan...i know it...
Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!