Seite 6 von 81 ErsteErste ... 45678162656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 1606
    Mal ein Seitenthema, angeregt durch einen anderen Thread hier im Forum: Aufbewahrung. Es gibt alle möglichen Modelabelhüllen, teure, unpraktische... Da ich meinen Federhalter im taglichen Gebrauch habe, er mit aber etwas zu schade fürs Herumliegen und Zerkratzen auf dem Schreibtisch zwischen den anderen Utensilien ist, habe ich eine Hülle selbst genäht. Aus Lederresten, Kosten: maximal 2 Euro. Innen weiche Oberfläche, außen etwas glatter, der Füller passt genau hinein, sozusagen Maßanfertigung. Keine lästigen Laschen oder Druckknöpfe, eher ein Köcher für die schnelle Aufbewahrung. Aber natürlich auch zum Mitnehmen, passt in jede Tasche oder Jacke.

Nur als Anregung. Vielleicht steigt ja Anstand & Moral in die Edelproduktion ein.
    77 Grüße!
    Gerhard

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Gerhard...der Pelikan ist wirklich wunderschön (ist es der 400er?)...die Aufbewahrung sieht schwer Behindertetnwerkstatt bzw. Kirchnenbasar aus...
    Martin

Everything!

DAS macht es aus. Der diskrete Charme der Bourgeoisie, ein bisschen heruntergekommen - aber dann die Goldfeder.

PS: Ist der 800er.
    77 Grüße!
    Gerhard

Blog-Einträge
    27
    der 800er....ein wahrer Traum... ...zufrieden...ich liebäugele mit dem 805er...

hier mal mein Krams...Handypic in Termi-Qualität

Martin

Everything!

Ja, sehr zufrieden, liegt gut in der Hand, Tinte läuft - und der blaue ist halt nicht ganz der Klassiker in grün, gefiel mir damals sehr gut! Kann ich nur empfehlen.

Worin unterscheidet sich der 805 vom 800? Nur etwas "modernere" Form, oder nur in der Farbe (Stahl statt goldfarbener Clip und Ring)?
    77 Grüße!
    Gerhard

Blog-Einträge
    27
    der 805er hat nur silberne Beschläge...ansonsten identisch mit dem 800er...
    Martin

Everything!

Auch sehr schön. Vielleicht hätte ich den damals genommen, wenn's ihn schon gegeben hätte. Aber Gold/Blau geht auch, siehe Gold-Sub mit blauem Zifferblatt.
    77 Grüße!
    Gerhard

Sea-Dweller Avatar von miwa
    Original von siebensieben
    Worin unterscheidet sich der 805 vom 800? Nur etwas "modernere" Form, oder nur in der Farbe (Stahl statt goldfarbener Clip und Ring)?
    Korrigiert mich, falls ich falsch lieg: Das sollte doch eher Platin als Stahl sein, oder?

Mein aktueller Liebling ist ein Pelikan M600 grün-gold aus der Baureihe vor 1996, also noch in der kleinen Größe (etwa so groß wie der aktuelle M400). Am besten schreibt sich aber der Lamy 2000.
    Viele Grüße!
    Michael

Blog-Einträge
    27
    Original von BlueFish
    Original von siebensieben
    Korrigiert mich, falls ich falsch lieg: Das sollte doch eher Platin als Stahl sein, oder?

Mein aktueller Liebling ist ein Pelikan M600 grün-gold aus der Baureihe vor 1996, also noch in der kleinen Größe (etwa so groß wie der aktuelle M400). Am besten schreibt sich aber der Lamy 2000.

Platin ist es bei Montblanc...bei Pelikan ist es versilbert...

meine Frau hat einen Lamy accent brilliant, der schreibt extrem gut...

allerdings schreibt mein MB Meisterstück noch etwas besser...
    Martin

Everything!

Sea-Dweller
    Versuche mich mal wieder mit der Cam...

Am liebsten schreib ich mit dem Meisterstück (Briefe-Feder) und dem 7 Euro Lamy (Alltag-Kuli)... ...finde einfach keinen anderen mit dem ich über längere Zeit ermüdungsfrei und unverkrampft schreiben kann...
    MFG mark

Da kann man nur noch schnellstens nach hause, Rehposten laden und den Lauf schlucken...

Moderator Avatar von alicia

...man kann sogar schreiben damit...
    Grüße, Anna!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

Daytona
    Mein Daily Rocker, wenn es um das Schreiben geht:

(c) missing-pen.de

Ein Pilot "Capless" ... funktioniert mit Patronen (leider gehen da keine Standard-Patronen) oder mit einem Konverter (habe ich noch nicht getestet). 14K-Goldfeder, recht stabiler Mechanismus und wirklich praktisch, da ich hier keine Kappe verlieren kann, schnell verfügbar und nicht alltäglich.

Ein Füllfederhalter, der wie ein Kuli funktioniert. Der Clip ist unten am Federende, das ist ziemlich gewöhnungsbedürftig. Allerdings schreibt er weicher, als meine Pelikane, und das will was heissen. Der kleinen Feder hätte ich das gar nicht zugetraut. Ich überlege mir, noch einen in einer anderen Variante zu kaufen ... aber ein MB Cool Blue würde mir auch noch gefallen ...
    ... Gruss Rainer
    ... und alle: "... so richtig schee ist eine GMTee - einfach nur mit Jubilee ..... "

Blog-Einträge
    27
    Mark

ein Rotring 600 Drehbleistift...sehr geil...
    Martin

Everything!

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Och bitte, wieviel muss man denn schreiben am Tag.....
    Dirk

Sea-Dweller
    Original von Mawal
    Mark

ein Rotring 600 Drehbleistift...sehr geil...

...best Rotring ever made...
    MFG mark

Da kann man nur noch schnellstens nach hause, Rehposten laden und den Lauf schlucken...

Deepsea
    ich benutze diesen hier jeden Tag, auch wenn es ein Kugelschreiber ist...
    Gruß
    Heiko

Yacht-Master Avatar von Spongehead

Der Starwalker Rubber.

Liegt prima in der Hand, ist schwerer als der Resin und begleitet mich seit ich ihn hab´ jeden Tag.

Viele Grüße,

Daniel
    Viele Grüße,

Daniel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Montblanc 164 Kugelschreiber
    Montblanc 146 Meisterstück
    Montblanc Meisterstück Sienna Etui für 2 Schreibgeräte

Ich bin 17 und hab dafür 3 Monate 2mal die Woche geschuftet in ner dreckigen Lagerhalle und meine Eltern meinen ich spinne, dabe sag ich immer " Wie vernünftig, 3 Monate arbeiten und sich von dem Geld nur einen Lulli und Füller gekauft" :P

Ich bereue wirklich keinen Cent davon und ich freue mich wirlich immernoch jeden Tag tierisch wenn ich wieder mit dem Füller schreiben darf und dabei ist es mir total schei*egal wenn 100000 andere Leute diesen Füller haben und wenn alle um mich herum denken ich spinne mir so ein teures Schreibgerät zuzulegen, aber man muss einfach mal mit so einem Füller geschrieben haben, das ist wie jeden Morgen auf die Rolex zu sschauen ohne die Zeit abzulesen xD

Gesperrter User
    mal etwas Seltenes:

Pelikan Blue Ocean im Set mit Kugelschreiber, Limited Edition nur 999 Stück.

PREMIUM MEMBER Avatar von bullibeer
    Ich liebe vintage Parker Duofold... habe einen Mandarin Yellow aus 1928..

Aber auch Montblanc.... werde einige verkaufen... so wie 1 meiner Visconti Divina proportione..

Liebe Grüsse,

Bernhard Bulang