Seite 40 von 81 ErsteErste ... 203038394041425060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 1606
    ehemaliges Mitglied
    Gast

Mal eine Frage an die Checker, inspiriert durch das Bild oben mit dem nett gestalteten Tintenglas von MB: Wie macht Ihr das mit der Rest-Tinte aus dem Glas? Leider ist die Eintrittsöffnung bei den Federn ja recht weit oben, sodass ein ganzer Teil Tinte im Fass bleibt. Ins nächste kippen? Irgendwie finde ich es ärgerlich, dass die Fässer/Gläser nicht so geformt sind, dass man den Rest mit dem Kolbenfüller rausziehen kann.
    77 Grüße!
    Gerhard

PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Entweder in's nächste schütten oder bei Füllern mit Konverter diesen dann mit der Spritze befüllen. Ich fülle zum Teil auch bei reinen Patronenfüllern wie dem Tribute to Montblanc die Patronen manuell mit der Spritze. Da stellt sich dann das Problem mit der Restmenge nicht, denn mit der Kanüle kommst du in die letzte Ecke
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

Freccione Avatar von Pretender82
    Zitat Zitat von ferrismachtblau Beitrag anzeigen
    Entweder in's nächste schütten oder bei Füllern mit Konverter diesen dann mit der Spritze befüllen. Ich fülle zum Teil auch bei reinen Patronenfüllern wie dem Tribute to Montblanc die Patronen manuell mit der Spritze. Da stellt sich dann das Problem mit der Restmenge nicht, denn mit der Kanüle kommst du in die letzte Ecke
    Genauso mache ich das auch. Die "Tintenreste" verwende ich dann in Füllern mit Konverter oder Patrone, die sich mit der Spritze befüllen lassen. Bei den Pelikan-Füllern kann man die Feder inklusive Tintenleiter einfach heraussschrauben und den Füller dann ebenfalls mit der Spritze befüllen.
    Gruß, Alex

PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Ich hab mal ne Frage an die Füllerfans hier.

Ich habe seit meinem Abitur ein MB Meisterstück und habe mir für den Alltag einen Waterman Hemisphere Füller gekauft. Allerdings schreibt das Meisterstück so viel besser, dass ich den Waterman eigentlich nie benutze.

Auf welche Füller-Hersteller unterhalb der Montblanc-Preisklasse kann man zurückgreifen, die trotzdem eine ähnliche Schreibqualität haben? Der MB ist viel satter vom Tintenfluss, die Feder viel weicher… Sowas suche ich in etwas günstiger für Everyday.

Danke!
    Cheers,
    Nils

Steve McQueen
    Pelikan.

Explorer
    Da fällt mir spontan eigentlich nur Faber Castell, Graf von Faber Castell und Waldmann ein. GvFC natürlich dann im Sale oder aber die Einsteiger-Modelle..
    Tom

Danke Euch, die werde ich mir demnächst mal anschauen.
    Cheers,
    Nils

PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ne Frage an die Füllerfans hier.

Ich habe seit meinem Abitur ein MB Meisterstück und habe mir für den Alltag einen Waterman Hemisphere Füller gekauft. Allerdings schreibt das Meisterstück so viel besser, dass ich den Waterman eigentlich nie benutze.

Auf welche Füller-Hersteller unterhalb der Montblanc-Preisklasse kann man zurückgreifen, die trotzdem eine ähnliche Schreibqualität haben? Der MB ist viel satter vom Tintenfluss, die Feder viel weicher… Sowas suche ich in etwas günstiger für Everyday.

Danke!
    Hallo Nils,

uneingeschränkte Empfehlung auch von mir für Pelikan. Die 805er oder 100xer-Serien sind qualitativ absolut mit MB vergleichbar, schreiben aber m. E. sogar besser. Mein täglicher Begleiter ist ein blauer 805er geworden.

Pelikan haftet immer noch der Touch des Schulfüllers an, das ist aber in meinen Augen absolut nicht gerechtfertigt.

Gruß Frank
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

Danke Frank! Dann muss ich mir die genannten Füller mal demnächst genauer anschauen.
    Cheers,
    Nils

Kann mich nur anschließen, absolut adäquat --> Pelikan Souverän 805, habe ich selbst. Ansonsten schreibe doch mit Deinem schönen MB, dafür ist er ja da.

Gruß
    Rom

Day-Date Avatar von Cosmic
    Moin Nils, schreibst Du lieber etwas breiter oder etwas schmaler? Falls breiter, könnte ich Dir mal testhalber des Expert von Waterman überlassen. Über die Pelikane (speziell 8er Serie) habe ich aber auch noch nie was schlechtes gehört. Kann sogar sein, dass sie die im "Papierhaus" in der Brüggstraße vorrätig haben. Jedenfalls sind die ganz gut sortiert.
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

Jap, ist ja auch die einzige Anlaufstelle hier…

Den Expert schau ich mir gern mal an. Da ich Schnellschreiber bin, hat es mich mittlerweile zu F-Federn gezogen, aber fürs Schreibgefühl würde ich den gern mal testen, danke!
    Cheers,
    Nils

ehemaliges mitglied
    Gast
    Nicht mein schönster Füller, aber der neueste

[IMG][/IMG]

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Und was ist das für eine komische Uhr daneben?
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Artur Beitrag anzeigen
    Und was ist das für eine komische Uhr daneben?
    Die kurze oder lange Erklärung?

Die kurze:
    Hatte ziemliches Glück am Kaugummiautomaten und habe ein PtD gezogen

Yeah!

Und die lange?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hatte die Frage erwartet, wo der Automat steht!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Artur Beitrag anzeigen
    Und die lange?
    Nach der Order von März bis Dezember zu warten!

Die Uhr ist der Hammer