du hast nach dem Kauf gefragt. Warum nicht VORHER ??Original von mac-knife
insoman - ach Du - no Prob Fehler einzugestehen - hab mehrfach jetzt "Bitte Bitte don't be angry with me" an den Kerl gemailt und - Kotau mach - usw.
Also Ihr seid der Meinung, daß ich, wenn ich den jetzt flachgeklopft kriege, dem Versand nach Germany großmütig zuzustimmen, meinen Schotter per Scheck schicken soll? Das macht auf Euch eher einen guten Eindruck? Kein Anlass zu Zweifeln? Reaktion ist nur meiner frechen Missachtung seiner klar formulierten Geschäftsbedingungen bezüglich der Postmodalitäten zu verdanken. Hat auch garnichts mit meiner dezenten Frage nach besseren Fotos, oder dem Hinweis auf abweichende Beschreibung zu tun.
Ihr würdet die Uhr bezahlen, wenn die Portofrage geklärt ist - ODER?
Würde doch mehr Sinn machen, oder![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 49
-
04.08.2006, 14:14 #21
insoman - ach Du - no Prob Fehler einzugestehen - hab mehrfach jetzt "Bitte Bitte don't be angry with me" an den Kerl gemailt und - Kotau mach - usw.
Also Ihr seid der Meinung, daß ich, wenn ich den jetzt flachgeklopft kriege, dem Versand nach Germany großmütig zuzustimmen, meinen Schotter per Scheck schicken soll? Das macht auf Euch eher einen guten Eindruck? Kein Anlass zu Zweifeln? Reaktion ist nur meiner frechen Missachtung seiner klar formulierten Geschäftsbedingungen bezüglich der Postmodalitäten zu verdanken. Hat auch garnichts mit meiner dezenten Frage nach besseren Fotos, oder dem Hinweis auf abweichende Beschreibung zu tun.
Ihr würdet die Uhr bezahlen, wenn die Portofrage geklärt ist - ODER?MAC
-
04.08.2006, 14:16 #22words fail - music speaks
Grüße Gerald
-
04.08.2006, 14:17 #23
Ich glaub schon, daß ichs machen würde. Anbieter, die persönliche Besichtigung ermöglichen, haben immer einen Bonus bei mir. Aber ich bin nicht in deinen Schuhen, da ich prinzipiell nichts im Ausland kaufe, was ich auch im Inland bekommen kann.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
04.08.2006, 14:19 #24
Man, mach doch nicht so einen Stress.
Mail Ihn an und teil Ihm mit, daß Du die Uhr persönlich bei Ihm abholen kommst. Bolton liegt ca. 35 Km nordwestlich von Manchester. Hin-und Rückflug mit ein wenig Glück für ca 150,-Ocken gebucht und schon ist die Uhr Dein. Tauscht Ihr Euch noch bei einem schönen Gläschen Guinness über Uhren aus und schon war es ein toller TagGruß Michael
Sport ist Mord, nur Sprit hält Fit
-
04.08.2006, 14:39 #25
Ihr habt ja recht - so richtig gut fühl ich mich ja auch nicht.
Aber bei 880 EURO da habe ich mich nicht lange getraut zu zucken.
Dass da Einer so sauer wegen dem Postversand wird und weil er PayPal auf einmal nicht mehr will, was ich ja nun nicht vorher riechen kann, hätte ich ja nun auch nicht gedacht.
Ach was solls - ich warte jetzt mal ab. Ist mir doch egal - pöhh!!MAC
-
04.08.2006, 14:41 #26Original von Sami
Man, mach doch nicht so einen Stress.
Mail Ihn an und teil Ihm mit, daß Du die Uhr persönlich bei Ihm abholen kommst. Bolton liegt ca. 35 Km nordwestlich von Manchester. Hin-und Rückflug mit ein wenig Glück für ca 150,-Ocken gebucht und schon ist die Uhr Dein. Tauscht Ihr Euch noch bei einem schönen Gläschen Guinness über Uhren aus und schon war es ein toller Tag
genau das wollte ich auch grad schreiben............nachdem ich alles gelsen hatte.
erst fragen dann bieten.....
gruß
jürgen
-
04.08.2006, 15:08 #27
Ich kanns nur nochmal wiederholen:
Wenn der Kollege wie oben geschrieben freundlich reagiert hätte, Alles kein Problem.
Aber so wie der gleich hochgeht, trotz tausend Entschuldigungen meinerseits - und überhaupt keinen Anlass sieht selber einen Beitrag zur Vertrauensbildung zu leisten, sondern nur auf seiner Sache mit dem Versand und dem Scheck herumreitet, habe ich das Gefühl, als ob ich ihm da irgendein Ding vermasselt habe.
OK - Leute - Ihr seht das anders, aber das ist meine Kohle, und einer, der einen eigentlich einfachen Deal wegen sowas platzen lassen will, macht es einem schwer daran zu glauben, daß hinter dem Gepolter nicht mehr steckt.
Da sind immer noch die Fotos von 'ner schwarzen Uhr, das falsche Band und die mangelnde Bereitschaft bessere Fotos zu schicken.MAC
-
04.08.2006, 15:13 #28
Lass es mich so formulieren:
Ich kann nicht um hin, ein gewisses Verständnis für die enervierte Reaktion deines britischen Geschäftspartners aufzubringen.Martin
Everything!
-
04.08.2006, 15:23 #29
also wenn ich eine uhr verkaufe und der käufer kommt aus den usa obwohl ich die uhr nur in deutschland verkauft habe wäre es mir egal wo ich die hinschicke hauptsache ich bekomme mein geld.
was ich auch komisch finde das es je zwei verschiedene bilder sind vom hintergrund her.
also ich hätte die uhr nicht gekauft !!!
aber wenn er die uhr wirklich besitzt und verkaufen will dann schickt er dir noch bilder.
geh doch mal auf seine forderungen ein aber er soll dir bilder zusenden.
gruß
jürgen
-
04.08.2006, 15:34 #30
Neo Du bist ein Schatz - endlich einmal Einer, der sagt: "Ok - lassen wir mal Deinen - auch von Dir selber eingestandenen und mehrfach um Vertzeihung gebettelten - Fehler beiseite, und schauen uns mal an, was da Alles merkwürdig ist an der Sache."
Ich habe Ihm ja geschrieben, daß es mir leid tut, und daß ich nicht gewußt habe, daß "overseas" bei Bewohnern UKs auch das Europäische Festland bedeutet (Diesen Unterschied gibts wirklich - siehe WIKIPEDIA).
Aber was solls - Der Scheck soll nicht das Problem sein - Nur Fotos wären vorher notwendig. Ich habe eine 60-Stundenwoche - ich kann nicht nach England fliegen.MAC
-
04.08.2006, 16:59 #31
ne 79090 mit papers und box kostet je nach erhaltungszustand zwischen 1250 und 1500 eurone.........
bei 811 euro mit diesen schlechten bildern hätt ich aber die griffel weggelassen................
nunja, da sind erfahrungen, die man machen muss........
-
04.08.2006, 17:10 #32
"Hi David!
OK - Let us begin with a new better start.
At first I hope you will excuse my maybe not beeing correct hasty bidding at eBay. But I can insure you, that I always pay my bills. Look at my eBay scores
I have an account at German Postbank - it is possible to send a cheque to you. I only need your adress.
But let us face it - you don't know me and I don't know you - and it's a lot of money. I hope you understand, that I need some better Photos before. Because the Photos at eBay are so bad, that it seems to be just another watch than your description. The Dials Colour looks black and a better photo of the watch with the papers would be nice too.
I think my wish is not unlawful.
Please excuse my bad english too.
Best regards,
Andreas "
Ich warte jetzt mal ab. - Die letzte Mail von ihm war schon ferundlicher.MAC
-
04.08.2006, 17:57 #33
Mal etwas ganz anderes: Kann man nicht auch einen Scheck nachträglich sperren lassen? Ich kann mich irren, aber ich glaube, das geht noch bis etwa 6-8 Wochen nach Einlösung; also sogar dann, wenn der Betrag schon dem Konto des Emfängers gut geschrieben und verfügt worden ist. Ich weiß allerdings nicht, ob und welche Begründung die Bank dafür haben will!
Wo sind die Banker im Forum?Torsten.
-
04.08.2006, 21:28 #34
Hallo,
wie schon mehrfach geschrieben wurde: wenn Du vorher gefragt hättest, hättet ihr den Streß jetzt nicht. Der Verkäufer gibt die möglichen Modalitäten bei eBay vor. Niemand zwingt Dich etwas auf eBay zu kaufen.
Zum Scheck: Ich bezweifele, daß der Verkäufer mit einem Postbank-Scheck viel anfangen kann... außerdem wird er im Zweifel auf den ggf. fälligen Gebühren sitzen bleiben. Warum überweist Du ihm das Geld nicht direkt auf sein Konto... das klärt zumindest die Gebührenfrage.
MfG Philipp
-
05.08.2006, 06:14 #35
Hätte der Verkäufer ein besseres Foto machen können oder wollen, dann hätte er dies bereits in die Auktion eingestellt. Dies hätte wahrscheinlich den Preis positiv beeinflusst. Das Erstellen eines guten Fotos mag für manch einen gar nicht so unproblematisch sein. Habe es selbst erlebt, dass es, wegen der Spiegelung und Qualität, nicht mit jeder Kamera, jeder Einstellung, jeder Beleuchtung, jedem Blitz und beim ersten oder zweiten Bild funktioniert. Womöglich besitzt er nicht einmal eine Digicam und muss einscannen oder ähnliches. Wieso hast Du denn nicht vorab nach einem bessere Foto gefragt? Entweder er hätte eines erstellt und Du hättest gekauft oder er hätte es nicht und Du es sein lassen. Ich denke nicht, dass Du jetzt auf mehr Dienstleistung als die Übergabe der Uhr Anspruch hast. Ich wäre an Verkäufers Stelle auch sauer, wenn mir jemand nur unberechtigt Mehraufwand bereitet. Sorry, für die klaren Worte.
-
05.08.2006, 09:15 #36KaiBGastOriginal von mac-knife
Ihr habt ja recht - so richtig gut fühl ich mich ja auch nicht.
Aber bei 880 EURO da habe ich mich nicht lange getraut zu zucken.
Dass da Einer so sauer wegen dem Postversand wird und weil er PayPal auf einmal nicht mehr will, was ich ja nun nicht vorher riechen kann, hätte ich ja nun auch nicht gedacht.
Ach was solls - ich warte jetzt mal ab. Ist mir doch egal - pöhh!!
Gehe mal davon aus, dass Du der englischen Sprache mächtig bist - zumindest in Schriftform.
Der Verkäufer hat die Modalitäten angegeben und die Uhr beschrieben. Der "schwarze Peter" liegt einzig und allein bei Dir. Nachdem Du keine Zustimmung hier erhälst, müsste es langsam auch Dir einleuchten, dass Dein Verhalten nicht korrekt war.
Vielleicht hat er auch einfach keine Zeit nach einem sicheren Versand außerhalb GB zu suchen! Nicht jeder Paketdienst versichert z.B. Uhren und Schmuck. Ich habe selbst mal eine Uhr nach Estland verkauft; hatte einen riesen Aufwand um den richtigen Paketdienst zu finden, DHL Paket geht nämlich nicht!
Es sind nicht immer die Verkäufer die schlechten eBayer!
-
05.08.2006, 12:17 #37
letztendlich
An Alle, die sich hier engagiert haben:
Ich brauche hier Niemandes Zuneigung. Eure Meinung zu meinem Fehlverhalten habt Ihr ja nun immer wieder erklärt.
Ich habe Euch mit Eurer Erfahrung um Rat gebeten, ob Ihr den Anbieter in seiner Reaktion und sein von ihm präsentiertes eBay-Angebot für vertrauenswürdig genug haltet ihm das Geld so, wie er es will, bar zukommen zu lassen.
- Ich habe hier, in dieser Runde, mehrfach betont, daß ich es einsehe da einen Fehler gemacht zu haben, mich einfach über die Einschränkung der Zustellbedingungen des Angebotes hinwegzusetzen. Wobei ich die Formulierung no overseas bidders als auf den nichteuropäische Zollraum bezogen interpretiert habe. Aber sicherlich - ich hätte fragen müssen.
- Ich habe den Verkäufer für die Zumutung eines innereuropäischen Versandes mehrfach herzlich um Entschuldigung gebeten und ihn darauf hingewiesen, daß der finanzielle Mehraufwand selbstverständlich ganz zu meinen Lasten geht.
- Ich habe mich im Bezug auf die Zahlungsmethode darauf verlassen, daß er PayPal akzeptiert, wie es unten in seinem eBay-Angebot sehr gut und deutlich sichtbar zu lesen ist (Payment methods accepted PayPal.
Wie siehts jetzt andersherum aus:
- Die Bilder des Angebotes zeigen selbst bei genauem Hinsehen eine schwarze Tudor-Sub. (im Übrigen habe ich vorher nach besseren Bildern gefragt. Aber über den eBay-Emailcontainer kann man keine Bilder verschicken und es kam auch keine Reaktion.
- Das Band soll ein Jubilee sein. Auch darauf habe ich Ihn hingewiesen. Keine Reaktion.
Daraufhin habe ich dann die Nerven verloren und mir gesagt:, OK das mit dem Versand kann ja wohl kein Thema sein - ist ja nicht sein Geld - Postversand ist Postversand - steht auch als einzige Option im Angebot. Und meine Frage nach besseren Bildern nachträglich (ich hatte ja die Nerven verloren zu warten) dürfte eigentlich für einen Anbieter, der daran interessiert ist, einen freundlichen und vertrauenswürdigen Eindruck zu machen angesichts der sicht- und lesbaren Diskrepanzen zu den eingestellten Fotos und zur Beschreibung auch nicht unverständlich sein.
- So!
- Wie reagiert er? Ist entrüstet über die Sache mit dem Postversand.
- Er lehnt grundsätzlich PayPal ab, obwohl er einen Account hat (das Einstellen dieser Zahlungsoption geht nur mit eigenem PayPal-account).
- Er will nur eine Baranweisung oder Bar einlösbaren Scheck. Die Sache mit der von ihm akzeptierten PayPal-Zahlung lässt er grundsätzlich aussen vor.
- Er reagiert nichteinmal auf meine Bitte nach besseren Fotos. Menschenskind - wenn ich ihm 550 Pfund auf die Art schicke, hat er die Hände voller Scheine und ich weiß immer noch nicht, wie die Uhr aussieht und ob es die überhaupt gibt.
Ich habe 108 eBay-Auktionen hinter mir. 100% positives Feedback. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Bis jetzt waren Alle immer sehr freundlich und an Maßnahmen zu Steigerung ihrer Glaubwürdigkeit hilfreich interessiert.MAC
-
05.08.2006, 12:29 #38
wenn Du Bauchschmezen mit dem Anbieter hast: sein lassen.
Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
05.08.2006, 13:25 #39KaiBGast
RE: letztendlich
Original von mac-knife
...
- Wie reagiert er? Ist entrüstet über die Sache mit dem Postversand.
...
Hast Du dich mal über den Postversand informiert? Er ist vermutlich mit Recht entrüstet, da die Uhr dort nicht versichert ist!
-
05.08.2006, 15:34 #40
Einvernehmliche Rücknahme ist gerade vereinbart worden - wird jetzt über eBay abgewickelt.
KaiB - Du bist ja ein ganz Eifriger. Kannst nicht aufhören, wenn schon Alles, auch von mir zum Thema Entrüstung und Schuldeingeständnis meinerseits gesagt ist. Musst immer noch was konstruieren:
Gerechte Entrüstung seinerseits über wahrscheinlich nicht vorhandene Versicherungsmöglichkeit - Ist England irgendwo auf dem Mond - Soll der Mann wirklich keine anderen Probleme haben??? LOL Zum Beispiel: - Er hat Kohle - ich weiss nicht ob eBay-Angebot nicht gefaket. Toller Grund für Entrüstung
Aber wie gesagt - einvernehmliche Rücknahme ist schon vereinbart. Wenn er das Angebot neu einstellt, werde ich aus der Ferne verfolgen, was daraus wird.MAC