Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. #21
    GMT-Master Avatar von Homa
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    Linz
    Beiträge
    623
    Original von Donluigi
    Natürlich die Haptik, das oberlässige Gewicht, den kühlen Glanz. Glaub mir, das Gefühl ist wirklich was besonderes, den Rolleyes-Smiley kannst du dir daher getrost sparen.
    Muß mal meine Konzi besuchen, erst dann kann ich die rollenden Augen weglassen.Ich hoffe dann auch den Unterschied besser zu verstehen.
    Gruß Homa

  2. #22
    Double-Red Avatar von OrangeHand
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    8.717
    Original von Mr.Pink
    Kernkompetenz von Rolex ist meiner Meinung nach NICHT die Edelmetallverarbeitung
    Rolex betreibt extrem aufwendige und teure Forschung&Entwicklung auf dem gebiet der Metallverarbeitung und -fertigung von Edelmtallen, insbesondere von Platin. Das lässt sich nicht so einfach verarbeiten wie Stahl.

    Ein Bekannter von mir, der auf dem Gebiet der Werkzeugmaschinen arbeitet, hatte das grosse Glück eine (dienstlich begründete) Werksbesichtigung in Genf machen zu dürfen. Er berichtete, dass die Rolexarbeiter mit enormen Ausschussraten bei der Fertigung der Platingehäusen und -bändern zu kämpfen haben.
    Superlative Grüße, Frank

    "Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

  3. #23
    Day-Date
    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    3.393
    ich habe Platin gekauft damit ich mehr Gewicht am arm habe falls ich mal jemandem eine knallen muss.

  4. #24
    Yacht-Master
    Registriert seit
    16.05.2006
    Ort
    Kreis Heilbronn
    Beiträge
    2.200
    Original von karli
    ich habe Platin gekauft damit ich mehr Gewicht am arm habe falls ich mal jemandem eine knallen muss.
    jo Karli, geniale Idee... Für das Geld kriegt man zwar private Security, aber "do it yourself" hat auch was!

    Zumindest ein fettes Kaufargument! Hast Du´s beim Konzi ausprobiert bevor Du die gekauft hast?

    Greetings

    Beste Grüße, munter bleiben! Victor

  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von Gertschi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    3.678
    Original von karli
    ich habe Platin gekauft damit ich mehr Gewicht am arm habe falls ich mal jemandem eine knallen muss.
    Der Spruch kann nur von Karli kommen
    Gertschi

    Schalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaa

  6. #26
    Original von Donluigi
    Natürlich die Haptik, das oberlässige Gewicht, den kühlen Glanz. Glaub mir, das Gefühl ist wirklich was besonderes, den Rolleyes-Smiley kannst du dir daher getrost sparen.
    ja natürlich hat Rolex ungemein viel Erfahrung und Know-how in der Edelmetallverarbeitung...das sprech ich den Jungs auch nicht ab, aber es ist und bleibt für mich an der Rolex kein Alleinstellungsmerkmal!
    Natürlich hat Rolex im Gegensatz zu anderen Manufakturen (mit ihren Sondereditionen a la Grande Complication mit retrograder Anzeige, Doppel-Tourbillon, Mondphase, Regulator, Schleppzeiger-Rattrapante, springender Stunde, Repetition, ewigem Kalender etc.) auch komplexe Uhrwerke im Sortiment (sogar einige sehr nennenswerte Erstentwicklungen), aber irgendwie ist der Trend bei Rolex ja doch in Richtung SChmuckuhr gegeben. Und ich steh eben auf die "Basics" von Rolex, deshalb auch "nur" ne schlichte und einfach Datejust in Stahl!!
    Nils aka Mr.Pink

    The difference between the men and the boys is the price of their toys

    ...and the World's your Oyster

  7. #27
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.842
    Blog-Einträge
    47
    Ich erinner dich an deine Worte, wenn du in anderen Gehaltssphären bist und Platin auf einmal zur ernstzunehmenden Option wird
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  8. #28
    ok, da magst Du Recht haben. Das wäre aber auch noch das einzige Edelmaterial, aus dem ich mir eine Krone in der Sammlung vorstellen könnte...Dann aber OHNE Brillianten und gelb-schimmerndes Gold!
    Nils aka Mr.Pink

    The difference between the men and the boys is the price of their toys

    ...and the World's your Oyster

  9. #29
    Datejust
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    109
    Themenstarter
    Wow, schöne Antworten und gefällt mir, wie humorvoll Rolexianer sind.
    Es ist nicht mal so, dass ich nicht auch von einer Plation-Rolex träume, konnte mir aber nicht ganz erklären wieso.

  10. #30
    Freccione Avatar von time4web
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.046
    ich hatte letzte woche mal eine wg dd am arm (platin mit eisblauem blatt war leider keine da) - ist schon der hammer, wenn man das gewicht mit einer normalen dj vergleicht

    ein extrem edles teil war das, mit einem hellgrauen blatt und glatter luenette - sehr schön
    .... bis auf den preis, da muss ich wohl noch einige zeit sparen
    Vielen Dank
    Jörg

    Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

  11. #31
    okumonux
    Gast
    Ich bevorzuge Stahl.

Ähnliche Themen

  1. Wer die Wahl hat ...
    Von pelue im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 15:03
  2. vor der wahl
    Von Keks im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 20:05
  3. NRW Wahl
    Von naples-sun im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 09:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •