Rolex betreibt extrem aufwendige und teure Forschung&Entwicklung auf dem gebiet der Metallverarbeitung und -fertigung von Edelmtallen, insbesondere von Platin. Das lässt sich nicht so einfach verarbeiten wie Stahl.Original von Mr.Pink
Kernkompetenz von Rolex ist meiner Meinung nach NICHT die Edelmetallverarbeitung
Ein Bekannter von mir, der auf dem Gebiet der Werkzeugmaschinen arbeitet, hatte das grosse Glück eine (dienstlich begründete) Werksbesichtigung in Genf machen zu dürfen. Er berichtete, dass die Rolexarbeiter mit enormen Ausschussraten bei der Fertigung der Platingehäusen und -bändern zu kämpfen haben.
Ergebnis 21 bis 31 von 31
Thema: Wahl des Metalls
-
04.08.2006, 09:58 #21Original von Donluigi
Natürlich die Haptik, das oberlässige Gewicht, den kühlen Glanz. Glaub mir, das Gefühl ist wirklich was besonderes, den Rolleyes-Smiley kannst du dir daher getrost sparen.rollenden Augen weglassen.Ich hoffe dann auch den Unterschied besser zu verstehen.
Gruß Homa
-
04.08.2006, 10:03 #22Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
04.08.2006, 10:44 #23
-
04.08.2006, 10:58 #24
Original von karli
ich habe Platin gekauft damit ich mehr Gewicht am arm habe falls ich mal jemandem eine knallen muss.
Zumindest ein fettes Kaufargument! Hast Du´s beim Konzi ausprobiert bevor Du die gekauft hast?
Greetings
Beste Grüße, munter bleiben! Victor
-
04.08.2006, 11:20 #25Original von karli
ich habe Platin gekauft damit ich mehr Gewicht am arm habe falls ich mal jemandem eine knallen muss.Gertschi
Schalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaa
-
04.08.2006, 13:33 #26
Original von Donluigi
Natürlich die Haptik, das oberlässige Gewicht, den kühlen Glanz. Glaub mir, das Gefühl ist wirklich was besonderes, den Rolleyes-Smiley kannst du dir daher getrost sparen.
Natürlich hat Rolex im Gegensatz zu anderen Manufakturen (mit ihren Sondereditionen a la Grande Complication mit retrograder Anzeige, Doppel-Tourbillon, Mondphase, Regulator, Schleppzeiger-Rattrapante, springender Stunde, Repetition, ewigem Kalender etc.) auch komplexe Uhrwerke im Sortiment (sogar einige sehr nennenswerte Erstentwicklungen), aber irgendwie ist der Trend bei Rolex ja doch in Richtung SChmuckuhr gegeben. Und ich steh eben auf die "Basics" von Rolex, deshalb auch "nur" ne schlichte und einfach Datejust in Stahl!!Nils aka Mr.Pink
The difference between the men and the boys is the price of their toys
...and the World's your Oyster
-
04.08.2006, 14:01 #27
Ich erinner dich an deine Worte, wenn du in anderen Gehaltssphären bist und Platin auf einmal zur ernstzunehmenden Option wird
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
04.08.2006, 14:26 #28
ok, da magst Du Recht haben. Das wäre aber auch noch das einzige Edelmaterial, aus dem ich mir eine Krone in der Sammlung vorstellen könnte...Dann aber OHNE Brillianten und gelb-schimmerndes Gold!
Nils aka Mr.Pink
The difference between the men and the boys is the price of their toys
...and the World's your Oyster
-
05.08.2006, 04:28 #29
Themenstarter
Wow, schöne Antworten und gefällt mir, wie humorvoll Rolexianer sind.
Es ist nicht mal so, dass ich nicht auch von einer Plation-Rolex träume, konnte mir aber nicht ganz erklären wieso.
-
05.08.2006, 07:46 #30
ich hatte letzte woche mal eine wg dd am arm (platin mit eisblauem blatt war leider keine da) - ist schon der hammer, wenn man das gewicht mit einer normalen dj vergleicht
ein extrem edles teil war das, mit einem hellgrauen blatt und glatter luenette - sehr schön
.... bis auf den preis, da muss ich wohl noch einige zeit sparenVielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
05.08.2006, 11:43 #31okumonuxGast
Ich bevorzuge Stahl.