Am besten moechte ich mir eine Rolex kaufen, die hier im Forum angeboten wird.

- glückwunsch zur (richtigen) entscheidung

Leider habe ich ein paar, fuer den einen oder anderen von euch Profis "dumme" Fragen.

- kein thema

Kann ich 100% davon ausgehen, dass alle Rolex Uhren die hier angeboten sind wirklich 100%ig astrein sind? (Auch solche aus USA oder Holland, oder EU Konzi, etc)

- nein. wer kann das schon. aber die qualität des angebots mit bildern und einer kontaktaufnahme sowie besichtigung/übergabe beim konzi sind risikoausschließende kriterien.

Warum ist die 14060 Sub eigentlich billiger als die Sub mit Datum?

- a) ohne Datum, noch kein SEL-band, glaube das werk ist älter(?)

Worauf sollte ich hauptsaechlich beim Kauf einer (Sub-Date, 14060, SD oder GMT II) achten?

- dass se echt und in gutem zustand ist (? )

Wann muss man eigentlich eine Revision immer durchfuehren?

- manche sagen so zwischen 5 und 7 jahren. bei pflege oder nur büroalltag gehts auch länger

Muss ich das ueberhaupt machen lassen?

- du gehst mit dem auto auch zum TÜV und machst die revisionen/oelwechsel? wasserdichtheit, werkesoelung und einstellen der ganggenauigkeit sind kriterien

Was kostet so eine durchschnittliche Revision eigentlich

- so 300 bis 700. je nachdem ob und wieviele teile getauscht werden

Ist es sinnvoll sich eine etwas aeltere (3-7 Jahre) Rolex zu kaufen bei der eine Revision schon durchgefuehrt ist?

- warum nicht?! sie ist frisch gepfüft, also voll funktionsfähig und wenn du auf das erlebnis des ladenkausf verzichten kannst, sparst du an ner gebrauchten auch euronen

Was wuerdet ihr mir denn als Einstieg empfehlen?
14060, Sub-Date, GMT II oder SD ?

- SubD (wer will schon auf datum verzichten?)

Vielen Dank Leute!!!

- bittesehr