Original von Flre
Hallo beisammen.

Nach langem sparen und endlich der richtigen Entscheidung, moechte ich mich auch in den Club der Rolex Traeger einreihen.

Am besten moechte ich mir eine Rolex kaufen, die hier im Forum angeboten wird. gute entscheidung

Leider habe ich ein paar, fuer den einen oder anderen von euch Profis "dumme" Fragen.

- Kann ich 100% davon ausgehen, dass alle Rolex Uhren die hier angeboten sind wirklich 100%ig astrein sind? (Auch solche aus USA oder Holland, oder EU Konzi, etc) ja ! bevor die eingestellt werden, wird das angebot von einem mod geprüft! und die meisten member sind bekannt! ein kleines restrisiko besteht immer!

- Warum ist die 14060 Sub eigentlich billiger als die Sub mit Datum? ohne datum ist kein chronometer! und da fehlt das datum!

- Worauf sollte ich hauptsaechlich beim Kauf einer (Sub-Date, 14060, SD oder GMT II) achten? klar auf echtheit! und das sie dir gefällt!

- Wann muss man eigentlich eine Revision immer durchfuehren? da scheiden sich die geister! so zwischen 8-15 jahre

- Muss ich das ueberhaupt machen lassen? jein!

- Was kostet so eine durchschnittliche Revision eigentlich 350-700! jenachdem was anfällt!

- Ist es sinnvoll sich eine etwas aeltere (3-7 Jahre) Rolex zu kaufen bei der eine Revision schon durchgefuehrt ist?3-7 jahre revi? macht keiner!

- Was wuerdet ihr mir denn als Einstieg empfehlen?
14060, Sub-Date, GMT II oder SD ? egal mit welcher du anfängst, die anderen folgen! würd gmt nehmen!

Sorry fuer die vielen Fragen. Aber wie gesagt ich bin noch etwas gruen hinter den Ohren was Rolex betrifft.

Vielen Dank Leute!!!
bitte bitte