hallo,

ich habe selber eine breitling Avenger Seawolf und bin mit dieser Uhr auch sehr zufrieden, wenngleich der Schwerpunkt meiner Sammlung nach wie vor bei Vintage-Modellen liegt.Die Avenger hat ein hervorragend verarbeitetes Titangehäuse, sieht sehr sportlich aus und hat sich bei mir sehr bewährt.Allerdings gebe ich zu,dass Breitling-Modelle für viele Leute doch vom design sagen wir mal gewöhnungsbedürftig sind. Rolexuhren sind nicht so auffällig im design und passen daher absolut zu jeder garderobe, was man von Breitling nicht ohne weiteres behaupten kann.Rolex-Uhren sind somit im besten Sinne zeitlose Klassiker,die es seit vielen Jahren in nahezu unveränderter Form gibt (Submariner seit 1953,DJ seit 1945,DD seit 1956). Man ist bei Rolex weitsichtig genug dies beizubehalten,was unter anderem dazu beiträgt,das diese Uhren so wertstabil sind.Ich finde es gut,wenn ein Hersteller sich nicht modischen Strömungen unterwirft und sein Konzept durchzieht.Evolution statt revolution ist das Motto.Trotzdem stehe ich auch anderen herstellern sehr aufgeschlossen gegenüber.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde.

Walti