Am besten mal bei der Feuerwehr anrufen.
Wenn die kein Bock haben, sagen sie Dir sicher wohin Du noch wenden kannst.
Ergebnis 1 bis 20 von 84
Thema: Wespennest
-
26.07.2006, 17:21 #1
Wespennest
Ich hab eines an meiner Hütte, noch ist es recht klein. Wie bekommt man sowas weg? Muß man da wg. Artenschutz etc. die Feuerwehr holen? Kammerjäger? Selbermachen?
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
26.07.2006, 17:24 #2Gruß, Hannes
-
26.07.2006, 17:26 #3ehemaliges mitgliedGast
Ich glaube, ich habe auch eines an meiner Büroaußenwand. Montag kommt der Kammerjäger und schaut erst mal richtig nach....danach mal weitersehen. Ist dieses Jahr die Hölle mit den Wespen, obwohl es noch nicht September ist.
-
26.07.2006, 17:28 #4
RE: Wespennest
Original von Donluigi
Ich hab eines an meiner Hütte, noch ist es recht klein. Wie bekommt man sowas weg? Muß man da wg. Artenschutz etc. die Feuerwehr holen? Kammerjäger? Selbermachen?
ging nur mit einem wespenschaum weg, gibt es bei dehner
mach es am abend, wenn die "flugstunden" vorbei sind und nicht in der flugschneise, ist schmerzfreier
-
26.07.2006, 17:30 #5Original von Ticktacktom
Ist dieses Jahr die Hölle mit den Wespen, obwohl es noch nicht September ist.
Ja, ok. Es sind Bienen und es war letztes JahrGruß, Hannes
-
26.07.2006, 17:31 #6
1. Feuerwehr
2. Kammerjäger
3. Pump-Action Flinte, das spratzt am meißten, man steht minutenlang im Niederschlag
Alternativ könnte man auch über einen etwas größeren Briefbeschwerer mit BIO-Gießharz nachdenken.
Dann aber in runder Form, ein schönes Rechteck schleifen kann
Wochen dauern
Ernsthaft. Nummer2 hat Recht, zuerst die Feuerwehr anfragen, dann den KammerjägerSie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
26.07.2006, 17:34 #7
Original von Donluigi
Selbermachen?
genau!aber bitte dokumentiere alles auf Video...bin gespannt.
P.S.: Es gibt auch Leute die lassen es einfach dran.
-
26.07.2006, 17:35 #8
Wir hatten letztes Jahr ein fettes Nest unterm Dach, direkt an der Seite der Dachgaube des Kinderzimmers - mit ins Zimmer fleigenden Teilen - wasn Spass ..... aber super schlecht ranzukommen .....
Geholfen haben regelmässige Mobbing-Massnahmen mit Lavendin-Essenz - die haben wir "literweise" vom Lavendinbauern aus der Provence, beim ersten Mal haben die Wespen echt rotiert .....
Bis jetzt dieses Jahr Ruhe ---- aber da fällt mir gerade ein - mal wieder was "Wespen-mobbing" tut ja nix schaden - geh gleich mal Spritze und Lavendin suchen
Klaus
-
26.07.2006, 17:35 #9
der hier war es..
http://www.bayercropscience.de/de/hg...x.asp?ID=20118
ich hab 2 dosen gebraucht
-
26.07.2006, 17:36 #10Original von Hannes
Original von Ticktacktom
Ist dieses Jahr die Hölle mit den Wespen, obwohl es noch nicht September ist.
Ja, ok. Es sind Bienen und es war letztes Jahr
Killer Bienen, die Natur schlägt zurück...
Gruss, Peter!
-
26.07.2006, 17:37 #11
Feuerwehr macht sowas nicht mehr, aber morgen kommt schon der Spezialist. VIELEN DANK für all die hilfreichen Tipps
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
26.07.2006, 17:41 #12
Original von Donluigi
Ein Anruf bei der Feuerwehr ergab: die rücken wegen so etwas nicht mehr an!
Entweder holt man sich einen teuren Fachmann (in unserem Fall aus einer 70 km entfernten Stadt) oder man greift zur "Hör-mal-wer-da hämmert-Methode" nach dem Motto: ipse est vir.
Bunsenbrenner ins Loch und Ruhe ist.
Kann natürlich passieren, dass dann wieder die Kaulquappen-Nummerierer von "Grienpietze" die Hände über´m Kopf zusammenschlagen.Viele Grüße - Markus
Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.
-
26.07.2006, 17:42 #13
Die Feuerwehr macht das nicht mehr?
Ist ja auch mal interessant.Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
-
26.07.2006, 17:43 #14
Original von LOLEX & BOLEX
.
Kann natürlich passieren, dass dann wieder die Kaulquappen-Nummerierer von "Grienpietze" die Hände über´m Kopf zusammenschlagen.
Frau Amelie Blutarm-Grünfrieden
So eine FrechheitSie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
-
26.07.2006, 17:47 #15
Was sind denn das für Wespen? Ganz normale aggressive oder solche mit ziemlich langen Beinen? Das wären nämlich sächsische Wespen, die unter Artenschutz stehen.
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
26.07.2006, 17:48 #16Original von karlhesselbach
Die Feuerwehr macht das nicht mehr?
Ist ja auch mal interessant.Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
26.07.2006, 17:48 #17
Jep, Wespentöten ist so wie alles töten grundsätzlich verboten, nur wenn Menschen gefährdet sind...
Bei Wespen sehe ich diese Gefahr immer und verníchte alle, die um meine Bude rumschwirren...
Aber nicht Greenpeace erzählen bitte ;-)Viele Grüße, Manuel
-
26.07.2006, 17:50 #18Original von Donluigi
Feuerwehr macht sowas nicht mehr, aber morgen kommt schon der Spezialist. VIELEN DANK für all die hilfreichen TippsIch bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
26.07.2006, 17:51 #19ehemaliges mitgliedGast
Starthilfespray und Feuerzeug. Ich hab das Nest letztes Jahr mit der Lötlampe abgefackelt. 3x, die waren schneller mitm Wiederaufbau als ich mit dem Leichenentsorgen.
-
26.07.2006, 17:55 #20
... und wenns schief geht .... kommt doch die Feuerwehr und löscht die Hütte ....
Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
Lesezeichen