Zitat Zitat von |MvH| Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Möchte mir dieser Tage einen Weber-Grill kaufen und hätte ein gutes Angebot für einen Spirit E320 Premium. Da ich aber nur einen 2-Personen-Haushalt habe und ich auf dem Balkon nicht allzuviel Platz habe, habe ich auch den E210 Original angesehen - der würde mir wirklich optimal in eine Nische passen (abklappbare Seitenauflagen) und wäre von der Grillfläche sicher ausreichend. Ich möchte halt auch Hähnchen, Steaks, Pizza, Rippchen und Fisch, etc. mit dem Grill zubereiten.
Der E320 Premium würde immer zu einem Viertel im Freien stehen (ohne Überdachung), während der E210 richtig schön zu versorgen wäre.
Meine Frage: kann der E320 gegenüber dem E210 etwas richtig viel viel besser, oder bin ich in Wahrheit mit dem E320 auch schon ausreichend gut versorgt?
Kann man ein Hähnchen in den E210 stellen (auf so einem Hühnerspiess) und den Deckel schliessen? Geht das von der Höhe?

Danke für eure Kaufberatung!

Viele Grüße
Markus
Hallo Markus,

Das Problem kenne ich. Habe mir vor vier Wochen nen q3200 gekauft. War im Fachgeschäft eins der größten Grillgeschäfte in Europa.
Der Verkäufer meinte das sie am liebsten den Spirit E210 nicht verkaufen würden.
Seine Empfehlung wenn Spirit dann E320, oder noch besser Genesis.

Da ich auch nich all zu viel Platz habe viel der E320 raus und natürlich der Genesis.

Er riet mir dann zum Q3200. Hat ordentlich Leistung. Genug Platz auf der Grillfläche. Und du kannst auch indirekt Grillen. Also Hähnchen auf der Dose geht super. Nen Drehspies kann man auch kaufen. Und wenn man eine regelbaren Druckminderer dran macht kannst super bei niedrigen Temperaturen garen so um die 100Grad.

Also guck dir den Q mal an.