Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
Hach, was war das früher einfach: Edelstahlgrill beim Aldi für 19 Euro geholt, Träger Bier als Ausgleichsgewicht in der anderen Hand, Säckchen Kohle, nach 5 Minuten stand das Setup und los gings.

Heute: allein der Transport von dem Monsterding vom Markt nach Hause . Ohne SUV oder so keine Chance, das Ding wegzukriegen . 75 kg die Treppen rauf, 2 Stunden Montagearbeit, um dann vor nem Gerät zu stehen, das größer ist als man selbst. Das Ganze für nen Betrag, für den man jahrelang im Steakhaus Steaks essen kann, ohne vorher einzukaufen und vorbereiten und hinterher reinigen und aufräumen zu müssen. Das läuft doch alles in die falsche Richtung!
Das sind echte Dramen, die sich bei einem Grillkauf abspielen. Aber ich kann Dich beruhigen, Du wirst mir dem Teil Deinen Spaß haben und die anfänglichen Qualen sind schneller vergessen, als die erste Gasflasche leer ist. Ich habe das Teil jetzt seit ein paar Jahren und habe es keine einzige Sekunde bereut. Und Du weißt ja, Profi-Tools sind für Profis, und die sind hart im Nehmen