Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
- Tobias hat Recht, die Fettschalen nutzt man lange, da sind die paar Cent egal.

- Beim Gemüse kommt's drauf an, welches Gemüse Du grillen willst. Habe die original Weber Gemüsepfanne, Gemüse wie Auberginen, Zucchini oder Paprika kommen bei mir allerdings meist direkt auf den Grillrost.

- Drahtbürsten habe ich drei verschiedene, je nach Einsatzzweck die, die und die, alles Weber *markenschlampe*

- Thermometer wurde damals das von Outdoorchef empfohlen, das habe ich auch, funktioniert gut, keine Ahnung, ob es da inzwischen was Besseres gibt.

- Bei Ikea würde ich nach der Koncis Ofenform mit Rost schauen (hier), die ist ziemlich gut, habe dazu auch nochmal eine in Klein für Kartoffeln o.ä. (hier).

- Ansonsten: hol' Dir die Grillbibel, da sind echt nette Sachen drin.

Tobias: bin gespannt.
Dem ist fast nichts hinzuzufügen!

Zusätzlich zum Outdoorchef-Thermo (2-Zonen-Messung) habe ich noch als nettes Gadget das iGrillMini (1-Zonen-Messung).
Den Spaß sollte man sich gönnen Alle Daten per Funk (Bluetooth) auf Deine Mobile-Devices

Zusätzlich bei IKEA hiernach schauen: VARIERA Deckelhalter ist der perfekte Spare-Rib-Halter. Vor Benutzung aber die Gumminoppen an der Unterseite entfernen.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70154800/