Seite 425 von 500 ErsteErste ... 375405415423424425426427435445475 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.481 bis 8.500 von 10006

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Explorer Avatar von Hochemer
    Türen und Wagen sind OK. Der Siff ist nur am/im eigentlichen Grillteil.

Gruß...Lothar

Daytona Avatar von Smoke
    Meiner ist aus 08/2013, steht immer draußen, seit 1,5 Jahren ohne Hülle und hat null Rost.
    Jürgen

Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Meiner ist aus 08/2013, steht immer draußen, seit 1,5 Jahren ohne Hülle und hat null Rost.
    Möglicherweise hat Weber bei den "neueren Modellen" (mit den Reglern an der Vorderseite) die Qualität verbessert,
    oder ich habe ein Montagsmodell erwischt.

Aber egal, ist ein geiler Grill.

Gruß...Lothar

PREMIUM MEMBER Avatar von Alessio67
    Ich grille seit zig Jahren mit einem Weber Kugelgrill. Lediglich die Grillfläche und der Umstand, dass die Temperatur beim Kohlegrill nur schwer zu regeln ist lassen mich immer mehr Richtung Weber Gas liebäugeln.
    Wenn ich mir so eure Posts anschau, denke ich, dass ich mit der Combo (Sear Grate und BBQ System Zuberhör hab ich bereits) recht gut fahren sollte.
    Was denkt ihr?
    https://www.grillshop.at/pro/Weber_G...er_Kupfer.html
    Danke
    Alex
    Gruss Alex numqam retro

Datejust
    Moin Alex,

schau Dir den kupferfarbenen Genesis unbedingt in natura an. Die Farbe wirkt auf Fotos anders und ist nicht jedermanns Sache. Ich hatte auch erst an kupfer gedacht, geworden ist es dann aber grau.

Gruß Ole

Freccione Avatar von RacingTurtles
    Die Temperatur regelst Du doch über die Anzahl der Briketts bei Weber Kugelgrill Alex
    LG
    Shorty

Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Klar, je mehr Briketts desto heißer, aber die Temperatur regelt man normal über den Zug. Wenn man erstmal ein bissl rumgespielt hat, funktioniert das ganz gut.

Mein erstes Pulled Pork aus der Kugel war ganz schön stressig. Natürlich habe ich mir keine Markierung auf den Grill gemacht, wie der Zug stehen muss. Nach dem zweiten mal dann aber. Danach war Pulled Pork eigentlich ziemlich einfach.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Wenn du den Griller für ein paar Steaks ordentlich heiss machst, dann bringst du für Rippchen im Anschluss die Temperatur nur langsam runter (Briketts in den Behältern von direkt auf indirekt ziehen und mit dichtmachen der Luftzufuhr den Karren runterfahren damit die Rippchen die Geschicht überleben )
    Oder nach der Biehrhenne die Temperatur wieder raufbringen für was Kurzbetratenes ist schon eine Challenge
    Gruss Alex numqam retro

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Ah, an sowas hab ich gar nicht gedacht. Das geht mit Gas dann natürlich viel besser.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Freccione Avatar von lachender
    Bzgl. Reklamation habe ich noch nichts besseres erlebt und wie gesagt mein Grill war knapp älter als 2 Jahre.
    gruß lachender

Wenn ich hier von den "gebrochenen" Weber Hüllen lesen oder die anbesrosteten Grillroste oder Flavor Bars...... Ich habe vor ca einen Jahr eine mail an Weber geschrieben und denen meinen Frust zum Gasgrill und deren Qualität mitgetielt, alles fotografiert inkl. Rechung, da mein Grill gerade 2 Jahre alt war, wurde mir ohne irgendeine Rückfrage alles !!! alles neu zugeschickt. Auch eine neue Hülle. Bei der Hülle ist mittlerweile vollkommen neues Material welches sehr gut ist und somit die Eigenschaften hat, welche benötigt werden für outdoor. Ich denke die wissen das die alten Hüllen nur murks sind und diese somit anstandslos ersetzen. Dieses nur als Tip, welchen ich auch vor langer Zeit hier aus dem Forum erhalten habe.

P.S.: Ein Freund hatte das selbe Problem und hat auch alles neu bekommen.
    gruß lachender

Deepsea Avatar von Sub5
    Zitat Zitat von lachender Beitrag anzeigen
    Wenn ich hier von den "gebrochenen" Weber Hüllen lesen oder die anbesrosteten Grillroste oder Flavor Bars...... Ich habe vor ca einen Jahr eine mail an Weber geschrieben und denen meinen Frust zum Gasgrill und deren Qualität mitgetielt, alles fotografiert inkl. Rechung, da mein Grill gerade 2 Jahre alt war, wurde mir ohne irgendeine Rückfrage alles !!! alles neu zugeschickt. Auch eine neue Hülle. Bei der Hülle ist mittlerweile vollkommen neues Material welches sehr gut ist und somit die Eigenschaften hat, welche benötigt werden für outdoor. Ich denke die wissen das die alten Hüllen nur murks sind und diese somit anstandslos ersetzen. Dieses nur als Tip, welchen ich auch vor langer Zeit hier aus dem Forum erhalten habe.

P.S.: Ein Freund hatte das selbe Problem und hat auch alles neu bekommen.
    Ich habe auch das Gefühl, dass die neuen Weber Hüllen aus anderem und flexibleren Material als die alten sind. Habe die meines genesis erneuert, die mir leichter und flexibler und weicher vorkommt.

Liebe Grüsse
    Thomas

Zitat Zitat von lachender Beitrag anzeigen
    Wenn ich hier von den "gebrochenen" Weber Hüllen lesen oder die anbesrosteten Grillroste oder Flavor Bars......
    Freut mich für dich.

Da mein Grill aber mittlerweile über 8 Jahre alt ist, wird das wohl nichts mehr mit Kulanz.
    Ich hätte nach dem Motto "vorne gerührt, brennt hinten nicht an" auch frühzeitig reklamieren sollen.

Fakt ist, es gab in der Vergangenheit einige Qualitätsprobleme.

Fakt ist aber auch, mein nächster Grill wird wieder ein Weber. Die Grilleigenschaften sind einfach topp.

Wenn dann noch die Qualität stimmt

Gruß...Lothar

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Ich mag meine alte gebrochene Hülle sehr gern.
    Die is so authentisch und schaut nicht nach Dauercamper in Düsseldorf-Lörick aus.

Vielen Dank Ole
    Gruss Alex numqam retro

ja, der kupferfarbenen Genesis wäre auch mein neuer, falls ich heute einen kaufen würde
    gruß lachender

PREMIUM MEMBER Avatar von BeepBeepImAJeep
    Bei mir heute Chicken-Satay (mit Erdnusssauce) mit Tomaten-Gurken-Salat, gegrillten Auberginen und gefüllten Champignons. Bauanleitung auf Anfrage

LG Josef

Shoganai

Gesperrter User
    Schaut sehr lecker aus, Josef!

Was hast, aus den Auberginen gezaubert?

PREMIUM MEMBER Avatar von BeepBeepImAJeep
    Vergessen, Bilder zu machen... Grillen bis sie außen wirklich (fast) verkohlt ist, dann noch im indirekten Bereich so 15 min nachziehen lassen. Dann die Aubergine zerdrücken, etwas Fischsauce und Limette dazu und ein sehr weichgekochtes Ei pro Aubergine. Alles zerdrücken. Gegrillte Frühlingszwiebelstücke und Koriander drüber und auslöffeln
    LG Josef

Shoganai

Gesperrter User
    Wow Josef, das hört sich sehr gut an und auf die Fischsauce muß man erstmal kommen