Seite 424 von 501 ErsteErste ... 374404414422423424425426434444474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.461 bis 8.480 von 10006
    GMT-Master Avatar von Sluggy
    Genau das war auch mein Gefühl. Zumal die Flasche aufgrund der Bodenöffnung wunderbar reinpasst. Dann hab ich aber mitbekommen, dass es beim Summit in D nicht zulässig ist. Steht auch so in der Anleitung. Wobei der D-Summit auch anders aufgebaut ist. Werde wohl auch zukünftig die Flasche im Wagen belassen.
    Gruß,
    Stef

GMT-Master
    Hallo,

aktuell ich beschäftige mich auch mit dem Thema Gasgrill.

Beim Händler um die Ecke könnte ich einen Summt E-470 als ungenutzten Aussteller für 2400 bekommen. Bin jedoch etwas verwirrt, was man da noch alles pimpen müsste. Gasflaschen passen nicht richtig rein oder nur mit Umbauarbeiten. Doppelter Deckel Umbau wird im Grillsportverein beschrieben, etc. pp. Hinten an der linken Deckel-Ecke hängen Kabel raus.

Eigentlich war ich in Richtung Genesis unterwegs, dort würde ich noch die Rotisserie dazu kaufen. "Fehlt" im Prinzip der Backburner des Summit... braucht man sowas? War mir sowieso unschlüssig wegen S-330 oder E-330. Wie sieht es mit den Gas-Flaschen im Genesis aus? Was braucht man noch? Ich meine jetzt nicht diverse Pfannen, Bestecke... Evtl. eine Hülle? Das Teil soll auf die Terrassenecke, die ist nicht überdacht...

Hab mir auch schon Broil-King angesehen. Im Prinzip alles an Bord, nicht ganz schlecht... aber etwas häßlich...

Ebenso haben mich Napoleon Prestige und LEX nicht so wirklich überzeugt. Sear Station find ich praktischer als die außen liegende Sizzle Zone.

Je länger ich mit der Materie beschäftige, desto unschlüssiger werde ich. Was sagen die Profys hier?

Danke und Gruß,
    Axel
    Viele Grüße Axel

---
    "If you can't understand it and it's not transparent, then you shouldn't buy it!" (John C. Coffee)

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Kenn mich mit Gasgrills Null aus, aber Hülle brauchst du definitiv.
    Dirk

Datejust
    Moin Axel,

für den Genesis braucht's erstmal nicht viel Zubehör.
    - eine Gasflasche (zwei, wenn Du eine Dauergriller bist/wirst)
    - Drahtbürtse zum Reinigen
    - Grillzange

Eine Abdeckung ist kein "Muss". Mein Genesis steht auch im Freien meistens ohne Abdeckung. Die mache ich nur drauf, wenn ich ihn mehrere Tage nicht benutze (kommt nicht oft vor).

Alles andere kommt dann mit der Zeit und den damit verbundenen steigenden Ansprüche beim Grillen (Thermometer, Rotis ..............)

Gruß aus dem Garten mit laufendem Genesis

Ole

GMT-Master
    Meine Weber Kugel steht aber auch schon seit drei Jahren draußen, ohne Abdeckung. Deswegen frag ich ja...

Edit: ich mach schon viel. Gestern Mittag mal wieder Paella mit der Kugel. Dann kam abends noch nen Kumpel mit 2kg Roastbeef vorbei.. D.h. ich musste 2x das Teil anwerfen. Hat mich bisher nicht gestört. Aber gestern fand ich es etwas nervig.
    Geändert von axelk (25.07.2016 um 15:06 Uhr)
    Viele Grüße Axel

---
    "If you can't understand it and it's not transparent, then you shouldn't buy it!" (John C. Coffee)

Daytona Avatar von GPX8888
    Beim Genesis würde ich auf alle Fälle die Abdeckung nehmen, durch die Seitenteile sieht das dann echt nicht so schön aus nach Regen oder Schnee. Die Hülle ist in 5 Sekunden unten und nach maximal 20 Sekunden auch wieder drauf.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Gesperrter User
    Hülle und zweite Flasche ist immer Pflicht!

Was mich mal interessieren würde... der Wagen beim Genesis besteht doch nur aus normalen Metall, wie ist das da mit Rost?
    Und wie ist es beim Summit, ist da alles aus Edelstahl oder kann da auch was rosten??

Und bitte, kann mal wer nen Thermometer bei Fullpower in den Wagen vom Genesis und Summit legen?

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Genesis würd ich auch nur mit Hülle nehmen.

Beim Zubehör ist halt die Frage, was Du vor hast. Mit dem Grundgerät kannst Du eigentlich 95% aller Grilljobs abdecken. Die Rotisserie ist ganz cool, das Grillspiess-Set auch, mit nem Pizzastein kann man auch viel machen. Die anderen Sachen sind cool, aber halt eher so one-trick-ponies.

GMT-Master
    Tobias, dann hast du eine 5kg Flasche im Unterschrank? Oder gehen die 8er auch, 11 kg scheint ja zu groß zu sein, ohne wieder gleich einen Umbau zu starten?

Eigentlich sollte dann doch 2x 5kg reichen?

Rotisserie freu ich mich schon drauf, diverse Utensilien, wie Pizzastein, gr. Gemüsekorb hab ich schon.

Frag mich jetzt, ob der 470er den Aufpreis gegenüber des 330ers "lohnt", wegen des Backburners. Eigentlich will ich ja keinen schwarzen Deckel...
    Viele Grüße Axel

---

Blog-Einträge
    47
    Ja, die ist im Unterschrank

Blog-Einträge
    47
    Mei, ist halt ne Prinzipienfrage. Willst Du ein Gerät, mit dem Du theoretisch alles kannst, auch wenn Du die Möglichkeiten vermutlich nie nutzen wirst? Oder holst Du Dir was, mit dem fast alles geht und ärgerst Dich dann alle 5Jahre mal, weil eben just das eine nicht geht?Denn, wenn Du den Backburner wirklich brauchen würdest, stellte sich ja die Frage nicht.

Meine Erfahrung: unterm Strich nutzen die wenigsten Ihren Grill voll aus und sind völlig übermotorisiert. Mit nem Genesis hab ich schon viele hundert Leute an einem Tag satt gekriegt, ich wüsste schlichtweg nicht, was ich mit nem noch grösseren Grill sollte

Datejust
    richtig Don
    mehr als den Genesis braucht man nicht.

Aber reichen würde auch irgendwas mit "Q".
    Der Genesis ist aber von der Haptik/Optik schon sehr gut gemacht. Ich finde, ein riesiger Sprung vom Spirit.

axell: In den Unterschrank passt eine 5kg oder eine 8 kg. 11 kg passen nicht.

Gruß aus dem Garten mit nicht abgedecktem Genesis (trotz Regen letzte Nacht)

Gruß Ole

Day-Date Avatar von Subdate300
    Mein Genesis wird ganzjährig benutzt und im Schnitt jeden 2. Tag. Da ist mir die Haube echt zu lästig geworden... Er steht immer draußen, egal ob Hitze, Regen oder Schnee. Ich kann absolut keine Beeinträchtigung feststellen.

Die Hauben sind auch Müll, werden brüchig und sehen dann auch nicht mehr schön aus. Wobei Weber da zügig austauscht.

Meine 11kg Gasflasche steht daneben, stört mich absolut nicht. Eine 2. ist natürlich Pflicht, denn Gas geht immer dann aus, wenn man es absolut nicht brauchen kann und dann auch noch am 24.12. wo man die nächsten Tage keine bekommt
    Beste Grüße, Steff

GMT-Master
    Prima, schön, die Aussagen helfen bei der Entscheidungsfindung weiter!

Werde mich jetzt auf die Suche nach einem Genesis machen. Wird wohl der S-330 oder der E-330 in grau werden. Und die 8kg Gasflaschen schaue ich mir auch mal an. Hat wohl Hellweg im Programm, ist nur 10 Minuten um die Ecke... Ich freu mich schon!
    Viele Grüße Axel

---

Day-Date Avatar von Subdate300
    Ich habe den Grauen. Er ist recht pflegeleicht, auf Grund der Farbe und schön ist er auch noch
    Den S wollte ich nicht, da die Edelstahloberfläche "immer dreckig" ist. Fingerabdrücke etc.

Aber das ist alles reine Geschmackssache.

Was gerne hätte ist das Edelstahlinterieur des S-330.
    Beste Grüße, Steff

PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Zitat Zitat von Subdate300 Beitrag anzeigen
    Mein Genesis wird ganzjährig benutzt und im Schnitt jeden 2. Tag. Da ist mir die Haube echt zu lästig geworden... Er steht immer draußen, egal ob Hitze, Regen oder Schnee. Ich kann absolut keine Beeinträchtigung feststellen.

Die Hauben sind auch Müll, werden brüchig und sehen dann auch nicht mehr schön aus. Wobei Weber da zügig austauscht.

Meine 11kg Gasflasche steht daneben, stört mich absolut nicht. Eine 2. ist natürlich Pflicht, denn Gas geht immer dann aus, wenn man es absolut nicht brauchen kann und dann auch noch am 24.12. wo man die nächsten Tage keine bekommt
    Nutze meinen Spirit auch ohne Haube. Im tiefsten Winter steht er eh im Keller und im Sommer oder bei Regen ist die Haube nur eine Schwitz-, Ungeziefer- und Rost-Grotte.

Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von ole11 Beitrag anzeigen
    richtig Don
    mehr als den Genesis braucht man nicht.

Aber reichen würde auch irgendwas mit "Q".
    Der Genesis ist aber von der Haptik/Optik schon sehr gut gemacht. Ich finde, ein riesiger Sprung vom Spirit.
    Mei, reichen Der Q ist mir optisch einfach zu provisorisch. Das Ding soll ja auf der Terrasse auch bissi aussehen, da bin ich Spießer. Die Haptik war für mich der entscheidende Kick beim Genesis. Das Ding ist einfach amtlich, was man vom Spirit irgendwie nicht behaupten kann. Sicher, der ist schon okay, aber der Genesis ist okayer.

Wäre mein Grill winters im Keller, hätte ich auch keine Haube. Aber unserer steht dauerhaft draußen, da ist Haube schon besser. Brüchig ist da auch noch nix geworden, aber ich hab sie auch noch nciht soo lange.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Es ist aber selbst mit dem Spirit so, wie Du sagst. Ich nutze nicht annähernd das aus, was er gekostet hat. Pizzastein ist ganz nett, aber selbst das versemmel ich oft. Heutzutage würde ich als Hobbygriller eher eine Nummer tiefer ins Regal greifen.

Daytona Avatar von Thedas
    Und again --> Das Bessere ist der Feind des Guten
    Grüße,
    Alexander

Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von eike Beitrag anzeigen
    Es ist aber selbst mit dem Spirit so, wie Du sagst. Ich nutze nicht annähernd das aus, was er gekostet hat. Pizzastein ist ganz nett, aber selbst das versemmel ich oft. Heutzutage würde ich als Hobbygriller eher eine Nummer tiefer ins Regal greifen.
    Jaa, ich würde auch das eine oder andere Zubehörteil heute liegen lassen Forendruckinduziertes Opfer, machste nix.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel