Seite 400 von 500 ErsteErste ... 350380390398399400401402410420450 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.981 bis 8.000 von 10006

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea Avatar von chris-s7
    Du musst dir da aber auch wirklich der sicher sein.

Ich habe mit nem Weber kugelgrill angefangen. Dann kann ein q1200 hinzu. Der aber nach nur einer Saison gehen musste. Dann kam der Q3200 hinzu. Tolle Ding. Tupfer für Steaks. Aber jetzt kommt das aber.

Er wird wohl nach nur 2 Jahren auch wieder gehen. Werde wohl auf nen Genesis updaten. Oder gar auf nen Summit. Es reicht mir nicht mehr nur Fleich schnell zu erhitzen. Ich will mehr.

Also gut überlegen. Aber der Q3200 ist super. Weniger darfs wirklich nicht sein
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.

Gruß Christian

Gesperrter User
    Ok Dom, du hast fünf hungrige Mäuler zu stopfen und die alle gleichzeitig nach STEAK schreien... Was machste da mit nem Beefer??

Fünf Beefer
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.

Gruß Christian

Gesperrter User

Daytona Avatar von GPX8888
    Ich sehe leider nur zwei Möglichkeiten: Entweder mit dem Q3200 starten und dann nächstes Jahr auf den Genesis gehen - oder einfach gleich den Genesis nehmen, dann steht der Q3200 nachher nicht unnütz in der Ecke
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Michael, Du kannst den Smilie weglassen. Das ist die bittere Wahrheit!
    Beste Grüße!
    Peter

Gesperrter User
    Schlümm, ganz Schlümm was hier für Tips kommen... Ok, jeder muß mal sein Prahlhansel raus hängen lassen, verstehe ich.... Dennoch sollte das Augenmerk schon Richtung Fragesteller und Pro dessen sein, oder?

Oli, wurde doch schon alles gesagt -> Q3200

Alles andere ist bisschen rumalbern. Wobei halt gefühlte 50% wirklich innerhalb 2 Jahren zum Genesis gewechselt sind.
    Beste Grüße!
    Peter

Gesperrter User
    Na ja, etwas herum albern ist ja Ok, aber schau mal nach dem Konsens der hier abgebenden Antworten...

Egal, Michael wird seine Lehre schon draus ziehen und dem endsprechend handeln!

Daytona Avatar von GPX8888
    Zitat Zitat von Ombel Beitrag anzeigen
    Na ja, etwas herum albern ist ja Ok, aber schau mal nach dem Konsens der hier abgebenden Antworten...

Egal, Michael wird seine Lehre schon draus ziehen und dem endsprechend handeln!
    Ich musste, wie so viele hier, schon Lehrgeld bezahlen. Ich habe mit dem Q200 angefangen und nach 18 Monaten stand dann der Genesis da. Der Q200 wurde in den letzten Jahren noch ein einziges Mal benutzt - bei einer größeren Feier zum Würstchen grillen, der Genesis war mit Filets beladen. Ansonsten nimmt das Teil nur Platz weg. Die 400 Euro hätte ich mir damals schenken können, aber dachte halt, so ein Q200 reicht mir doch allemal, mehr brauch kein Mensch. Zumindest bei mir "dumm gelaufen", daher war meine Antwort schon ein wenig Ernst gemeint.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Ich bin vor 5 Jahren mit der ganz festen Überzeugung zum Weber-Händler, um mir einen Q3200 zu holen.
    Geworden ist es dann ein Spirit 320 Premiun.
    Dann habe ich gemerkt, wie viel Spaß das mit einem Gasgrill macht.
    Jetzt habe ich den Summit gekauft und einen Spirit in der Ecke rumstehen und 900,- zum "Fenster raus geworfen".

Hätte ich mir gleich den Genesis genommen, wäre ich fertig gewesen...

Und ich denke, da es schon mehr Leuten hier so erging, dass man das erwähnen sollte.
    Beste Grüße!
    Peter

Gesperrter User
    Stimmt, ich bin auch einer jener aber koche auch gerne und zwar täglich...

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Alles io, es wird ja auch immer empfohlen einen 911 zu kaufen
    Den Hinweis auf den Einsatzzweck habe ich ja gegeben, passt also.
    Und das das Bessere der Feind des Guten ist, naja das habe ich auch schön öfter selber erlebt.
    Meiner Gattin zart beigebracht, dass Forumsmeinung mindestens den q 3200 empfiehlt und der leider >500€ liegt,
    da empfand sie den derzeitigen Kohlegrill total gut und ausreichend.
    Ich werde wohl noch häusliche Überzeugungsarbeit leisten müssen, ala nach nur 250 mal keine Grillkohle kaufen, ist der Grill über...
    Ohne Signatur

ein michael: mit Gas Grillen ist in der Tat günstiger, als mit Holzkohle.
    Beste Grüße!
    Peter

Gesperrter User
    Ich gebe es noch nicht ganz auf

Mir ist es völlig Jacke, was wer für Beweggründe hatte... habe ja meine eigenen ja schon geäussert.

Da fragt wer, gibt auch noch den Einsatzwerk an, und was wird ihm empfohlen? Die Endstufe!!

Leute... von nem einfachen Kohlegrill direkt auf nen Summit empfehlen, ist schon nen bisschen heavy, oder?

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Namensvetter, ich finde solch Hinweise ja immer gut, denn derjenige, der für etwas Lehrgeld bezahlt hat (im Sinne des erfolgten Upgrades), weiß aus welchen Gründen er gewechselt hat (egal, worum es sich handelt). Somit ist oftmals der erste Kauf zwar ein Anfixkauf, aber streng genommen ein Fehlkauf. Beim stöbern in diesem Weberbereich, konnte ich die Grillfreude und kunst mancher Member bewundern.
    Da ich meine Trägheit jedoch kenne und wir so gut wie nie mit 8 oder mehr Leuten grillen, würde der Haupteinsatzzweck bei dem bisher beschriebenen liegen.
    Preislich fühle ich mich dem q1200 auch näher als dem 3200, da hier das Votum jedoch eindeutig war, muss ich die Dame des Hauses eben auch von dem Mehrbetrag überzeugen können, denn auch ein paar hunderter mehr müssen ja irgendwo herkommen.
    Und ein Grill > 1k ist nicht wirklich vermittelbar und bei unseren ( bisherigen ) Bedürfnissen auch nicht erforderlich.
    Ich werde zum freundlichen Händler fahren, gucken und schauen, ob die Haushaltskasse spendabel ist oder wir weiterhin den vorhandenen Grill nutzen.
    Habt alle Dank für eure Beiträge
    Ohne Signatur

Freccione Avatar von RacingTurtles
    57er Weber, mehr brauchts nicht, fragt Johann
    O.K. Vielleicht noch nen Beefer, wer Sous Vide mäßig unterwegs ist
    LG
    Shorty

Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Hier, mim Drainagebeutel kochen und sich über meinen kleinen lustig machen. Des meng ma scho wieda! Mei liaba!

Explorer Avatar von HessenLuxi
    Sicher reicht fuer das "normale Grillen"ein Q3200, steht bei mir auch auf dem Balkon. Dann darfst Du aber nie Grillkurse besuchen, besonders nicht die von Weber gesponsorten. Wenn Dir erst mal jemand vorfuehrt, was mit den groesseren Modellen alles moeglich ist, faengst Du an, Deine Wahl zu bereuen.
    Gruesse, Stefan

Nimm den Q3200 da hast was was auch Spass macht.

Und wenn dann doch was größeres her muss, dann einfach wieder verkaufen.

Gruß Christian