Der hat aber einen Edelstahlrost. Für mich nicht nachvollziehbar und ich prophezeie dir, du wirst recht schnell Gusseisenroste nachrüsten wollen. Nicht falsch verstehen, der Spirit ist sicherlich nicht schlecht, aber bevor ich 900 Euro für einen Spirit ausgebe, würd ich an deiner Stelle den Genesis für 1000 nehmen.
Ergebnis 2.241 bis 2.260 von 10006
Thema: griller... weber & co.
Hybrid-Darstellung
-
02.04.2013, 10:16 #1Gruß aus dem Badner Land
-
02.04.2013, 08:13 #2
Siehe Michael. Neues Gerät, nur im Fachhandel, Anfang der Grillsaison - vielleicht eine Abdeckhaube on top.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
02.04.2013, 10:17 #3
Das mit dem Edelstahlrost beim Spitzenmodell verstehe ich auch nicht so wirklich.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
02.04.2013, 16:45 #4
-
02.04.2013, 16:56 #5
-
02.04.2013, 10:21 #6
Ja, nicht wirklich nachvollziehbar, nachdem die andern Spirits jetzt mit Gusseisen daher kommen. Und wenn man dann noch Gusseisen nachrüstet liegt man preislich gleichauf mit dem reduzierten Genesis aus meinem Link. Der hat dann zwar kein Seitenkochfeld, aber ob man das wirklich braucht? Ich hab meins noch nie genutzt.
Gruß aus dem Badner Land
-
02.04.2013, 13:38 #7
Der von dir angesprochene Genesis hat aber nicht mal eine Sear Station, oder?
Ist das dann nicht eher ein größerer Spirit 310 Original?
Fragen über Fragen.
Geändert von Lstar (02.04.2013 um 13:40 Uhr)
grüße aus dem schönen Heidelberg,
Patrick
-
02.04.2013, 15:56 #8
Ist halt die Frage ob das brauchst? Ich hab noch den alten Genesis und die Steaks gelingen auch auf dem wunderbar. Hab mich jetzt mal über die Sear-Station schlau gemacht: Der Grill heizt schneller auf und das Branding soll noch besser sein. Also Schaden kann sie sicher nicht. Letztendlich musst du entscheiden.
Hast du Spirit und Genesis eigentlich schon vor Ort angeschaut? Davon würde ich meine Entscheidung abhängig machen.
Als ich damals den alten Spirit angeschaut hab, war das schon ein spürbarer Qualitätsunterschied zum Genesis. Den neuen Spirit hab ich noch nicht gesehen, aber ich geh mal nicht davon aus, dass der Grill völlig neu konstruiert wurde.Gruß aus dem Badner Land
-
02.04.2013, 16:07 #9
Nein habe ich nicht, werde das heute aber machen.
Aber guter Punkt, das mit den Qualitätsunterschieden! Hatte angenommen das der Spirit einfach nur die kleinere (auch von der Grillfläche her) Ausgabe des Genesis ist.grüße aus dem schönen Heidelberg,
Patrick
-
02.04.2013, 19:18 #10
-
02.04.2013, 19:35 #11
Mann muss meiner Meinung schon unterscheiden.
Die "normalen" Spirit sind wirklich ganz schön popelig.
Aber die Premium-Spirit-Modelle hinterlassen einen wesentlich wertigeren Eindruck.
Wir haben den Spirit E320 Premium und der macht schon was her.
Den gab es letztes Jahr für EUR 799,- inkl. Gusseisen-Rosten.
Beim Genesis liegt man bei EUR 1.399,-...das ist preislich schon noch mal ein Unterschied.
Dennoch - keine Frage - ist der Genesis ein Klasse höher angesiedelt und das merkt man ihm auch deutlich an!Beste Grüße!
Peter
-
02.04.2013, 21:48 #12
Ich hab ja den 320er Original und der unterscheidet sich kaum vom Premium. Die Seitenarme sind beim Premium Edelstahl, dazu noch ein Gewürzhalter und die Halterung für die 11kg Flasche. Und ich finde den 320er schon hochwertig. Klar, ein Genesis ist eine andere Liga, der kostete aber in meinem Fall das dreifache (gab es nicht verbilligt) und auch sonst ist die Differenz einiges.
Muss jeder entscheiden, auch, wieviel ernennen Grill benutzt und pflegt. Vielleicht Leiste ich ihn Mienen ich groß bin
-
02.04.2013, 18:11 #13
Sear Station ist ganz nett, ist im Prinzip ein zusätzlicher Brenner. Kann man "ohne" Leben? Klar, wenn man es nicht kennt, fehlt es auch nicht. Ich würde daran allerdings nicht sparen, auf die paar Euro kommt es in der Preisklasse nicht mehr an. Und die Steaks sind schon der Hammer (wobei ich mir sicher bin, dass die Steaks auch ohne Sear Station nicht schlechter sind).
Anschauen ist Pflicht. Ich war damals total enttäuscht vom Spirit. Das war im direkten Vergleich zum Genesis schon eine ziemlich wacklige Geschichte (vielleicht auch schlecht zusammengebaut, keine Ahnung) und allein schon der Deckel war für mich Grund genug, den Genesis zu nehmen. Der Spirit machte einfach einen billigeren Eindruck. Vor zwei Jahren waren die Brenner auch noch anders angeordnet (horizontal, bei den neuen Modellen jetzt vertikal), somit war das auch ein k.o.-Kriterium.
Gusseisen rostet ziemlich über den Winter, aber im Frühjahr mit Woköl neu einbrennen und das Thema ist erledigt. Edelstahlrost habe ich nicht getestet, keine Erfahrung
Seitenkochfeld ist übrigens gar nicht so übel, ich nutze es für Saucen oder wenn ich Zwiebel anbrate. Hat den Vorteil, dass dann nicht die Küche nach Zwiebeln stinkt. Ich möchte es nicht mehr missen, aber lebensnotwendig ist es nicht.Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
02.04.2013, 18:56 #14
-
02.04.2013, 19:04 #15ehemaliges mitgliedGast
-
02.04.2013, 21:50 #16
-
02.04.2013, 22:45 #17
Ich nutze das Seitenkochfeld für Zwiebeln, Knoblauch, Saucen...eigentlich für all die Dinge, die ich entweder zusätzlich zu meinem Grillgut brauche (und ich keine Lust habe, zwischen Grill und Küche zu pendeln) oder auch all die Dinge, die dann doch sehr "geruchsintensiv" sind. Meine Küche offen und geht über in Ess- und Wohnzimmer, Eingangsbereich und Flur. Da dann Zwiebeln schmälzen für einen Gaisburer Marsch, das überlegt man sich zweimal. Oder Gulasch im Schnellkochtopf, kann auch sehr lustig werden. So Sachen wandern bei mir auf den Seitenkocher und ich habe manche Gerüche nicht in der Wohnung.
Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
02.04.2013, 19:29 #18RAMichelGast
Nimm statt Woköl stinknormales Rapsöl, gib Hitze drauf, schon glänzt das Gusseisen wieder wie neu.
-
02.04.2013, 19:50 #19ehemaliges mitgliedGast
-
02.04.2013, 19:55 #20
Peter, stimmt, die Premium Spirits sind schon solider und nicht so klapprig, aber dennoch deutlich weniger wertig verarbeitet als ein Genesis
Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?