schau einfach mal beim Grillsportverein in die Rezeptdatenbank und ins Forum, dann hast Du zu lesen bis morgen früh :-)
Ergebnis 2.221 bis 2.240 von 10006
Thema: griller... weber & co.
-
29.03.2013, 20:46 #2221
N´Abend Allerseits
Hab mir nach der Weber-Kohle-Kugel nun einen Spirit Gasgrill gekauft, war ein Spottpreis, deshalb Morgens angeschaut, Mittags gekauft - passiert selten bei mir. War der letzte bzw Ausstellungsstück ... kaufe sowas ungerne, aber was soll schon dran sein.
Muss ich zu Beginn irgendetwas beachten, einbrennen und co.?
Wo finde ich denn spezielle Gasgrill Rezepte? Bei diversen Grillseiten sind es viele Kohle und so gemischte Rezepte. Möchte Morgen anfangen und brauche ein klare Linie zum Einkaufen
Danke, p.
Edit: Zunächst soll es einfach sein, evtl. ein Beer Butt Chicken (das Rezept habe ich), ein paar Burger (einfach) ... aber mir fehlen die Beilagen dazu. Auch gerne einen Braten oder so ...Geändert von pemi (29.03.2013 um 20:52 Uhr)
-
29.03.2013, 20:54 #2222Gruß, Peter
__
Der hat nie das Glück gekostet, der's in Ruhe genießen will (Karl Theodor Körner)
-
29.03.2013, 21:02 #2223
Ich kann folgendes empfehlen:
image.jpg
Und ich bin mir sicher, dass Du wesentlich öfter grillen wirst!
Bei mir vergeht seit dem Gasgrill kaum eine Woche ohne grillen!
-
29.03.2013, 21:05 #2224
Aber er muß ja morgen einkaufen... Gut daß es das auch als EBook gibt :-)
Gruß, Peter
__
Der hat nie das Glück gekostet, der's in Ruhe genießen will (Karl Theodor Körner)
-
29.03.2013, 21:22 #2225
ob ich die nächsten tage wirklich soooo reinhaue ... ist mir gerade zu anstrengend, bin ja froh, mal nicht zu arbeiten
vielleicht fange ich mit burger, steaks und kartoffeln an ... die grillbibel wird wohl das letzte buch sein, dass ich als gebundene ausgabe kaufe. macht sich besser am grill als ein ipad ...
-
29.03.2013, 21:30 #2226
also die Grill-Bibel ist Top, wie viele Bücher von Weber (habe ich u.a. auch)für die kommende Grillsaison habe ich mir ja den Gasgrill Spirit gegönnt und da ich gerne in Grillbüchern blättere kam in den letzten tagen noch folgendes hinzu, Zur Burgerpresse noch das passende Buch...
gruß lachender
-
29.03.2013, 21:32 #2227
Grill Bibel ist DAS Standardwerk.
Das MUSS!!
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
29.03.2013, 21:33 #2228
grillbibel wird gekauft. hatte bisher ein grillbuch von raichlen, hab ich kaum reingeschaut ... war mir zu kompliziert
welche abdeckhaube wird denn empfohlen? würde mir sonst die originale von weber kaufen.
-
29.03.2013, 21:34 #2229
..und hier das Zubehör für den Gasgrill inkl. dem neuen Buch Seafood und der richtigen Premium Abdeckhaube, welche natürlich überteuert ist.
gruß lachender
-
29.03.2013, 21:34 #2230
Die schwarze Weber.
Gruß Percy
-
29.03.2013, 21:39 #2231
So, eigentlich hatte ich mir den Son of Hibachi ja für unterwegs gekauft.
Wegen des bescheidenen Wetters fällt das "unterwegs" erstmal aus, aber ausprobieren wollte ich ihn dann trotzdem endlich mal.
Die Infos im Netz variieren, einmal ist davon die Rede daß er mit Briketts überhaupt nicht funktioniert ("ersticken in der eigenen Asche" oder sowas hatte ich irgendwo gelesen), andererseits ist auf der Anleitung eine hübsche Reihe Briketts abgebildet. Da ich aufgrund eines innerfamiliären Mißverständnisses ohnehin nur Briketts zur Verfügung hatte musste ich es probieren...
Ascheschublade anleitungsgemäß mit Briketts, Küchentuch und Anzünder befüllt
Angezündet
dann zugeklappt, den oberen Halter nur leicht draufgeschoben und die Ascheschublade bis auf eine Daumenbreite geschlossen.
Wenn man der Werbung glauben darf ist die Kohle nach 10min durchgeglüht. na mal sehen.
OK, sie haben gelogen, aber vielleicht lag es auch an den Briketts. Ich habe noch zweimal flüssigen Anzünder nachgegossen, nach gut 20 min war es so weit. da muß auf jeden Fall irgendwie mehr "Bumms" in die Ascheschublade.
So richtig viel Freude / Hitze kam nicht auf, aber es war OK. Der Verstellbereich der Roste geht auf jeden Fall in Ordnung, mit dem Griff (der gleichzeitig die Hälften beim Anzünden oben zusammenhält) lassen sie sich prima handeln und die Grillfläche reicht für uns vier (2 + 2) gerade so aus. Bei den Steaks habe ich allerdings eine Seite frei gelassen, aufheizen lassen und dann beim Wenden die Seite gewechselt, sonst hätte die Hitze nicht gereicht.
Aber das kann mit Kohle evtl. alles noch ein bischen besser gehen. OK war es allemal.
Vom "ausgebrannten" Grill habe ich wegen Dunkelheit kein Bild mehr, aber die Roste sehen sauber aus und die Asche ist in der Schublade.
Fazit: Für unterwegs abslout zu empfehlen, und so wird der SOH einen Dauerplatz im Wohnmobil bekommen. Das Handling überzeugt auf jeden Fall, die ganze Mimik mit Hochklappen, Grillen, wieder zuklappen und ausbrennen lassen funktioniert. Für komplexere Aufgaben ist die Grillfläche dann doch zu klein...Gruß, Peter
__
-
30.03.2013, 20:36 #2232
soderle, hab nun noch schnelle die abdeckhaube für den spirit bestellt für 60 euro, die grillbibel gabs ausnahmsweise zum normalpreis
morgen wird der grils zu ende aufgebaut und die grillbibel studiert.
-
30.03.2013, 22:18 #2233
-
01.04.2013, 12:32 #2234
Sagt mal, gibts eigentlich öfter Angebote für die Weber Grills?
Ansonsten werde ich mal mit einem Kumpel im PX Store schauen.grüße aus dem schönen Heidelberg,
Patrick
-
01.04.2013, 14:58 #2235
- Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
- Blog-Einträge
- 10
guck mal unter grillsportverein.de, da gibts einen Angebote Thread meine ich.
-
01.04.2013, 17:21 #2236
Grillsportverein.de ist immer die richtige Adresse für gute Infos. Die Weber-Serie kann man grob in 2 Kategorien einteilen, einmal die Geräte, die es auch im Baumarkt gibt (Ich glaube, das geht dann bis zum Spirit 210 oder so), zum anderen die Geräte, die es nur im Fachhandel gibt (also die etwas teureren und größeren Geräte). Bei den Baumarktgeräten ist es relativ einfach, da gibt es irgendwo immer mal eine Sonderaktion im Sinne von "xx% auf alles ohne Stecker" oder sowas in der Art. Mit diesem Sonderangebot dann in den nächsten Bauhaus (oder einen Baumarkt, der den günstigsten Preis dann nochmal unterbietet) und den Weber zum Best Price abgreifen. Bauhaus bietet z.B. 12% auf den billigsten Preis on Top, das kann sich dann richtig lohnen.
Bei den "großen" Geräten sieht es nicht ganz so toll aus bzw. da ist es dann nicht ganz so einfach. Die Fachhändler lassen da nicht so gerne mit sich handeln. Eine Abdeckhaube on top kann schon rausspringen, ist aber auch immer abhängig, wann man den Grill kauft. Wenn man jetzt kauft, ist Liste eher die Regel, im Herbst sieht es dann wieder anders aus. Alternativ im Grillsportverein Mitglied werden, da gibt es dann auch Fachhändler, die Mitgliedern 10% auf Liste anbieten.
Jetzt hoffe ich mal, dass die Diskussion über Nachlass bei Nicht-Uhren nicht verboten ist.Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
02.04.2013, 00:05 #2237
Also mir würde als Grill der Weber Spirit Premium 320 in Edelstahl vorschweben.
Den würde ich ergo nur im Fachhandel bekommen? Oder?
Welches wäre den demnach der günstigste Preis den man für diese Grill bekommen könnte?
Danke euch schon mal?
grüße aus dem schönen Heidelberg,
Patrick
-
02.04.2013, 08:13 #2238
Siehe Michael. Neues Gerät, nur im Fachhandel, Anfang der Grillsaison - vielleicht eine Abdeckhaube on top.
Gruß Percy
-
02.04.2013, 10:16 #2239
Der hat aber einen Edelstahlrost. Für mich nicht nachvollziehbar und ich prophezeie dir, du wirst recht schnell Gusseisenroste nachrüsten wollen. Nicht falsch verstehen, der Spirit ist sicherlich nicht schlecht, aber bevor ich 900 Euro für einen Spirit ausgebe, würd ich an deiner Stelle den Genesis für 1000 nehmen.
Gruß aus dem Badner Land
-
02.04.2013, 10:17 #2240
Das mit dem Edelstahlrost beim Spitzenmodell verstehe ich auch nicht so wirklich.
Gruß Percy