Der Rand heißt Lünette und die Uhr auf dem Bild ist eine Fälschung.
(Das sieht man selbst bei diesem schlechten Bild an der Lupe)
Es gibt Rolex Uhren mit blauen Lünetten.
Ergebnis 1 bis 20 von 45
Thema: Rolex mit blauem Rand
-
19.07.2006, 13:52 #1
Rolex mit blauem Rand
Hallo,
ich bin 28 Jahre alt und wollte mir eine Rolexuhr zulegen da ich ein Fan von diesen Uhren bin.
da meine Lieblingsfarbe blau ist würde ich gerne eine Rolex mit blauem Rand haben - ein guter Bekannter von mir ist stolzer Besitzer einer solchen Uhr - doch er ist sich nicht sicher ob diese Original ist - da er sie vereerbt bekommen hat.( und vereerbte Sachen sind oftmals nicht wirklich Original)
deshalt meine Fragen:
1.gibt es Rolexuhren mit blauem Rand? wenn ja würde ich mir gerne eine solche zulegen.(vllt. hilft das Bild weiter was ich genau unter "blauem Rand"
verstehe)
2. wie kann ich feststellen ob die Rolexuhr von meinem Bekannten Original ist? ( ich werde mit meinem Bekannten zu einem Rolexhändler fahren, aber ich wüsste gerne einige Merkmale an welchen man Rolexuhren erkennen kann - da ich mich im Falle eines Falles nicht vollständig blamiere vor dem Händler)
hier habe ich noch ein Bild mit sehr sehr schlechter Auflösung, wofür ich mich gleich Entschuldigen muss. - man kann aber erkennen was ich mit "blauem Rand" meine.
ich bedanke mich im vorraus für eure Hilfe
-euer oLiThEk-
-
19.07.2006, 13:53 #2Gruß, Hannes
-
19.07.2006, 13:55 #3
RE: Rolex mit blauem Rand
der blaue rand wird auch lünette genannt
die findest du bei der submariner in der stahl-gold und gold ausführung!
und bei der gmt-master mit blau/roter lünette!Gruß
Ibi
-
19.07.2006, 13:56 #4
Original von Hannes
-
19.07.2006, 14:00 #5Original von Hannes
Bei einem "Rolexhändler" brauchst Du keine Angst vor einer Fälschung zu haben. Es sei denn es ist der Hinterhoflude bei Dir um die Ecke. Es gibt fast keine allgemeingültigen Erkennungsmerkmale von Fälschungen.
btw. Rolex mit blauer Lünette ist eine Sub in Stahl/Gold Ausführung
... welche es nicht mit einem goldfarbenem Zifferblatt gibt
All the best
... and all the gold in California
is in the middle of Beverly Hills
in somebody else's name ...
-
19.07.2006, 14:03 #6
Hallo und herzlch willkommen im Forum.
mit blauem Rand meinst Du wahrscheinlich die Lünetteneinlage der Rolex Professional Modelle Submariner und GMT-MasterII
Es gibt Momentan nur zwe Modelle, die eine blaue Lünetteneinlage aufweisen können.
Das ist zum einen die Submariner Date Ref. Nr. 16613 in Stahl/Gold und zum anderen die Submariner Date Ref. Nr. 16618 in Vollgold.
Früher gabs auch mal eine Sub der Schwestermarke Tudor mit blauem Inlay, das gehört aber jetzt nicht hierher.
Wenn es um Erkennungsmerkmale geht, dann solltest Du die mal auf den Seiten www.oysterworld.de oder www.uhrwald.de oderwww.oysterinfo.de schlaulesen.
Dort sind eigentlich die gängigen Sicherheitsmerkmale der aktuellen und früheren Modelle wie z.B Laserkrone, Ser Nummer etc aufgelistet
Viel Spass beim Forschen,
Dein Freund hat übrigens eine 16613 mit einem goldenen Tausch-Blatt(sieht komisch aus-echt??? ), zumindest lässt mich der Farbton auf ein solches schliessen - vel ist auf den Bildern nicht zu erkennen, ob se echt ist kann man so nicht beurteilen.
Gruss,OliverBeste Grüsse, Olli
-
19.07.2006, 14:05 #7
Themenstarter
ok, Danke für die schnellen und kompetenten Antworten,
aber woran habt ihr das erkannt?
der blaue rand wird auch lünette genannt
die findest du bei der submariner in der stahl-gold und gold ausführung!
besonders die komplettgoldene Ausführung mit der blauen Lünette ist wunderschön, was sollte man maximal für eine solche Uhr zahlen?
-
19.07.2006, 14:07 #8
Dein Freund hat übrigens eine 16613 mit einem goldenen Tausch-Blatt(sieht komisch aus-echt??? ), zumindest lässt mich der Farbton auf ein solches schliessen - vel ist auf den Bildern nicht zu erkennen, ob se echt ist kann man so nicht beurteilen.
Gruss,Oliver
-
19.07.2006, 14:07 #9
Themenstarter
ok - danke - ihr seit ja schneller mit Antworten wie ich mit Fragen stellen ;-)
-
19.07.2006, 14:09 #10
Dents
Es gibt kein goldenes ZB für die SubD ... zumindest keines mit Leuchtindexen ...
Ja, es gibt sehr wohl eines für die YM ... aber auch dieses hat einen Index auf 12 Uhr.
All the best
-
19.07.2006, 14:10 #11
In Oesterreich: 17.755 EUR
in Deutschland: 17.165 EURGertschi
Schalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaa
-
19.07.2006, 14:11 #12Original von Gertschi
In Oesterreich: 17.755 EUR
in Deutschland: 17.165 EUR
All the best
-
19.07.2006, 14:12 #13
ja - ich bin von der gueldenen ausgegangen....
aber bitte:
in Deutschland: 6.170 EUR
in Oesterreich: 6.385 EUR
Gertschi
Schalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaa
-
19.07.2006, 14:28 #14
Falls Du rasch Bilder von der SubD 16613 sehen möchtest, dann schau einfach mal in die Galerie:
SubD GalerieSuperlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
19.07.2006, 14:49 #15
Themenstarter
da mein Bekannter in den nächsten Wochen zu besuch kommen wird - werde ich nochmals einige Photos in diesen Thread posten - diesmal mit besserer auflösung- Danke
-ja mit solch einem Preis habe ich gerechnet -
-aber ich habe mein Buget für die Uhr bei 15.000€ und mehr möchte ich nicht ausgeben - d.h. das ich wohl noch etwas sparen muss oder die Gold-Silberne Variante nehmen muss. -
was hat die SS/GG ****** an sich? ist diese nicht Vollgold sondern vergoldet? oder ist diese Uhr die Gold-Silberne Ausführung.
Gibt es die Uhr überhaupt mit goldenem Ziffernblatt? - einige scheinen "ja" zu sagen andere "nein"
-danke im vorraus-
-euer oLiThEk-
-
19.07.2006, 14:56 #16
Original von croco
Gruss,Oliver
Ich hab schon soooo viele grottige Bilder gesehen, bei denen ich 100 Prozentig gesagt hätte, das es sich um falsche Uhren handelt.....und im nachhinein hat sich dann doch rausgestellt dass die Uhr i.O. war.
Ich denke nicht, dass man sich auf so ein Bild verlassen sollte bei seinem Urteil.
Das Zifferblatt sieht aber schon komisch aus.....und ich hätte da auf aftermarketblatt getippt falls der Rest der Uhr echt ist.
Gruss,OliverBeste Grüsse, Olli
-
19.07.2006, 14:57 #17
-
19.07.2006, 14:58 #18
Für 15.000 Euro solltest Du schon eine fast neue 16618 (Vollgold) bekommen können.....
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
19.07.2006, 15:00 #19
Original von [Dents]Milchschnitte
Original von croco
Gruss,Oliver
Ich hab schon soooo viele grottige Bilder gesehen, bei denen ich 100 Prozentig gesagt hätte, das es sich um falsche Uhren handelt.....und im nachhinein hat sich dann doch rausgestellt dass die Uhr i.O. war.
Ich denke nicht, dass man sich auf so ein Bild verlassen sollte bei seinem Urteil.
Das Zifferblatt sieht aber schon komisch aus.....und ich hätte da auf aftermarketblatt getippt falls der Rest der Uhr echt ist.
Gruss,Oliver
Nee, Olli. In dem Fall kann man sich schon drauf verlassen.....
Es sei denn, zum "Aftermarket" Blatt gesellt sich auch noch eine selbige
Datumsscheibe und Saphirglas, Gehäuse und Lünette.....Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
19.07.2006, 15:00 #20ehemaliges mitgliedGast
Hannes hats treffend mit seinem Post geschrieben........