Ähhhhhh, wo muss ich mich bewerben????
Ergebnis 81 bis 100 von 106
-
14.07.2006, 19:37 #81ehemaliges mitgliedGastSagen wir mal so, ich komme zu dir und ich frage folgendes:Original von Ticktacktom
Istvan, du kommst aus NL, da ist vieles mehr in dieser Richtung möglich als in D. Habe ich alles schon durchexerziert......... ;-))
Ich hätte ein Firma A GmbH in Deutschland und würde eine Firma auf Gernsey, oder Curacao oder sonst wo gründen. Die Firma wäre Intelektuellen Eigentums N.V. (AG auf Deutsch)
Meine Firma betreibt ein Forum, der im Wert steigt, möchte aber diese Wertsteigerung auf Curacao realisieren. Ich bin bereit um ca. 3 Monate da zu verbringen, also keine Postboxfirma, ginge es?
In Holland könnte man für Managementleistung aus Curacao einiges in Rechnung stellen, solange bis in Holland keine Steuerhinterziehung als einzige Motiv zur Laste gelegt werden kann.
Das ginge, wenn es um eine Postbusfirma handeln würde, aber ich lebe ja 3 schreckliche Monate auf den Inseln und mache da meine Kosten.
Der finanzamt in Holland würde in bestimmten Fällen sagen, OK, wenn sie in etwa 20 % des Umsatzes in Holland lassen, dann können sie hiermit 5-10 Jahre sich beschäftigen.
Ob es noch geht weiss ich nicht, da meine 10 Jahren noch nicht ganz um sind, aber in zwei Jahren werde ich mich nochmals um meine Heimatswahl kümmern müssen, da ich auch wie Wolfram gerne spende, aber ungerne Pflichtzahlungen leiste.
Mein Text ist bewust nicht mit alle Details versehen. Es dient lediglich eine ungefähre Darrstellung der Möglichkeiten.
Gr,
István
-
14.07.2006, 19:38 #82ehemaliges mitgliedGast
-
14.07.2006, 19:49 #83Wieso bellst Du Don? Und was ist Bomberlaune?Original von Donluigi
Watoo mal wieder in Bomberlaune
Bitte richtig lesen und dann stänkern
Sorry, aber das mußte mal raus.
Gruß Michael
-
14.07.2006, 19:52 #84Teilweise sehr richtig, teilweise nicht ganz zuende gedacht.Original von Oliver
In Deutschland zahlt aber niemand 50% Steuern - schon gar nicht bei 40.000 Euro/Jahr ....Original von Penzes
Moment mal!
120.000 geteilt durch drei, 40.000, Steuer (50%)
Ich berichte nicht gerne über Steueroptimierung, aber glaube mir, selbst aus Deutschland ist es möglich über die Niederländische Antillen die Steuer so zu optimieren, daß ca. 20% als Höchstsatz gilt.
Gr,
István
Die urbane Legende von den 50%-Steuern hält sich in D aber hartnäckig - zum Wohle derjenigen, die Fernfahrern und Verkäuferinnen Schrott-Immobilien zum Steuern sparen andrehen....
Ich würde es den Mods können - ausserdem könnten sie ja bei diiesen Einnahmen auch eine wohltätige Stiftung nach unserem grossen Vorbild einrichten.
Oder an die Börse gehen - dann könnten alle profitieren, die an den Erfolg des Forums glauben :-)
.... teilweise natürlich nur Spass ....
Gruss
Oliver
Der ungefähre ESt Satz bei einem Einkommen von 40.000 € beträgt 23%. Dies setzt aber voraus, daß der Steuerpflichtige keine weiteren Einkünfte hat, welche den Steuersatz weiter erhöhen würden.
GewSt würde unter bestimmten Umständen auch anfallen, aber dank § 35 auch wieder fast vollständig neutralisiert.
Um aber dem Totalverlust des eigenen Vermögens vorzubeugen, was durch gewisse rechtliche Problematiken (ich errinnere an die Threads "Forum unter Beschuss") absolut geboten ist, müsste man eine KapGes gründen. Das kostet als erstes Gründungskosten. Zweitens ist man Bilanzierungspflichtig. Drittens fallen dann KSt an und die GewSt wird definitiv.
Davon ganz abgesehen, führt ein derartiges Vorgehen zu einer weiteren Arbeitsbelastung der Mods.
Desweiteren ist das Beispiel eine Milchmädchenrechnung ... glaubt hier wirklich jemand, daß von den knapp 5.000 Mitgliedern tatsächlich für die Forumsnutzung zahlen würden? Ich würde prophezeien, daß die ganze Geschichte auf einige Hundert Mitglieder schrumpfen würde ...
Ich bin mir aber sehr sicher, daß einem erneuten Spendenaufruf in diesem Jahr deutlich mehr Mitglieder folgen würden, als dies letztes Jahr der Fall war. ;-)
All the best
... and all the gold in California
is in the middle of Beverly Hills
in somebody else's name ...
-
14.07.2006, 20:18 #85Milgauss
- Registriert seit
- 24.04.2006
- Beiträge
- 286
Ich hau jetzt ab, das wird mir zu fiskalisch
Gruß vom Hans aus den Bergen :-)
-
14.07.2006, 20:25 #86Da hast Du allerdings Recht - die Abgaben (nicht die Steuer alleine) sind ca. 50% bei Singles: Steuer + Kranken- + Rentenversicherung + Soli + ....Original von Oliver
In Deutschland zahlt aber niemand 50% Steuern - schon gar nicht bei 40.000 Euro/Jahr ....
Das Ergebnis ist aber immer das selbe. Auf dem Konto kommt nur die Hälfte an
-
14.07.2006, 20:33 #87Sea-Dweller
- Registriert seit
- 06.05.2004
- Beiträge
- 959
Tja, Elmar - das ist leider so...
Trotzdem würde ich in Deutschland lieber den Spitzensteuersatz zahlen als nur 15%. :-) Jedenfalls als Angestellter...
Und gerade deshalb auch mein Seitenhieb auf Steuersparmodelle für Minimalverdiener - das rechnet sich in der Regel nicht.
[EDIT] Ausserdem haben wir den Thread versemmt - ging es hier nicht mal um die Sales-Corner ?
Gruss
OliverWenn aus einem englischen Auto kein Öl raustropft - dann ist kein Öl drin
-
14.07.2006, 21:13 #88Ja, back to Topic.Original von Oliver
[EDIT] Ausserdem haben wir den Thread versemmt - ging es hier nicht mal um die Sales-Corner ?
Jedem bleibt es ja überlassen ob und was er zahlt und ob das Forum das Richtige Medium ist.
Jedenfalls ist es schade, dass bei den letzten Spendenaufrufen anscheinend immer die selben mitgemcht haben und andere mit"geschnorrt" haben.
Und aus diesem Grund gibt es jetzt weniger Angebote hier. Der Preis wird vom Verkäufer sicherlich auf den VK aufgeschlagen. Und die Preise steigen.
Und der Grund ist die Klemmsäcklgeneration, die lieber mal andere zahlen läßt.
-
14.07.2006, 21:58 #89ehemaliges mitgliedGast
Oliver, 50% macht die Summe alle Abgaben und ich hoffe für die Mods, daß sie noch neben den Forumseinkünften anderweitige Einkünfte auch haben
So sprechen wir nicht mehr von 40.000, sondern vielleicht über etwas mehr......
Bitte nicht alles wörtlich auffassen, sondern erstmal drüber nachdenken, wie Elmar es getan hat .......
Gr,
István
-
14.07.2006, 23:45 #90Sea-Dweller
- Registriert seit
- 06.05.2004
- Beiträge
- 959
Istvan, ich weiss. Macht auch sicher keinen Sinn, darüber zu spekulieren, in welchem Einkommensbereich die Mods sich bewegen, damit die Progression des Zusatzeinkommens 50% ausmacht - das darf ja dafür nicht zu niedrig und nicht zu hoch sein. Ich fand es nur wieder ganz interessant, darauf hinzuweisen, dass die Steuerlast INSGESAMT in D nie 50% ausmacht, weil ich das so oft höre, dass über 50 oder mehr % Steuerlast in D geklagt wird - und das meistens von Personen, die diesen Satz nicht annähernd erreichen. Für Zusatzeinkommen in einer gewissen Progressonstufe kann das natürlich schon mal passen - aber diese Leute jammern dann meistens gar nicht.Original von Penzes
Oliver, 50% macht die Summe alle Abgaben und ich hoffe für die Mods, daß sie noch neben den Forumseinkünften anderweitige Einkünfte auch haben
So sprechen wir nicht mehr von 40.000, sondern vielleicht über etwas mehr......
Bitte nicht alles wörtlich auffassen, sondern erstmal drüber nachdenken, wie Elmar es getan hat .......
Gr,
István
Wollte dich aber gar nicht persönlich angreifen - eigentlich bin ich ja immer ganz lieb.
Und um mal wieder ontopic zu kommen: Manchmal habe ich schon den Eindruck, dass einige Member wirklich günstige Preise machen, um ihren Spass an Uhren mit anderen zu teilen - andere aber auch nur glauben, hier Doofe zu finden, die Mondpreise zahlen. Das klappt in der Regel nicht - ist aber trotzdem Schade, dass der Versuch gestartet wird.
Gruss
OliverWenn aus einem englischen Auto kein Öl raustropft - dann ist kein Öl drin
-
15.07.2006, 01:34 #91Sea-Dweller
- Registriert seit
- 31.10.2005
- Ort
- Lanzarote
- Beiträge
- 739
-
15.07.2006, 02:20 #92
Ich versteh die Aufregung echt nicht :stupid:
Die Einstellgebühren gehen absolut i.O. und wer seine Uhr WIRKLICH verkaufen will und sie zu einem fairen Preis einstellt, der bekommt sie auch zu einem fairen Preis + 15 EUR los - gerade hier.
Ich finde es wirklich sehr schade, dass sich davon scheinbar recht viele vom Einstellen neuer Angebote abhalten lassen, denn oft wird ein neuer Wunsch ja erst mit dem Ansehen eines guten Angebotes geboren - und zwar lange bevor jemand ein Gesuch aufgeben würde!
Im Prinzip halte ich aber auch geringe Nutzungsgebühren für jedermann ok, würde vielleicht auch Doppelaccounter und Müllposter abhalten.
Grüße,
CanAloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
15.07.2006, 09:30 #93
Ich finde die Einstellgebühren gut, allerdings steht die SC natürlich in Konkurrenz zu anderen Vermarkungsmöglichkeiten.
Solange es umsonst war, hat sicher jeder die Uhren zusätzlich hier eingestellt...mittlerweile werden halt die Alternativen genutzt, ebay, chrono24, das watchtime-Forum, persönliche Kontakte etc.
Die SC war immer ein toller Ort zum kaufen.
Der Verkauf fand ich immer schwierig. Sehr preisensitive, kritische und leider auch oft nicht abschlusswillige Kundschaft....

Meine Uhren gingen oft über andere Kanäle als die SC weg...
aber meine nächsten Uhrenverkäufe werde ich auch in der SC anbieten...Ehrensache!
...und wenn es "nur" zur Finanzierung des Forums dient.Martin
Everything!
-
15.07.2006, 09:37 #94herbhankGastOriginal von Marci
wenn der grund für die flaute die 15 euro einstellgebühr sind......dann sind das hier alles arme säcke...........
Stimmt !
Aber wenn jemand versucht, seine neue Krone für den niedrigst möglichen Preis zu bekommen und seine "Quellen" anzapft ( welche auch immer ) - was ist DER dann ?!?
-
15.07.2006, 09:37 #95Original von Mawal
Ich finde die Einstellgebühren gut, allerdings steht die SC natürlich in Konkurrenz zu anderen Vermarkungsmöglichkeiten.
Solange es umsonst war, hat sicher jeder die Uhren zusätzlich hier eingestellt...mittlerweile werden halt die Alternativen genutzt, ebay, chrono24, das watchtime-Forum, persönliche Kontakte etc.
Die SC war immer ein toller Ort zum kaufen.
Der Verkauf fand ich immer schwierig. Sehr preisensitive, kritische und leider auch oft nicht abschlusswillige Kundschaft....

Meine Uhren gingen oft über andere Kanäle als die SC weg...
aber meine nächsten Uhrenverkäufe werde ich auch in der SC anbieten...Ehrensache!
...und wenn es "nur" zur Finanzierung des Forums dient.
Gruss michael
last 6

-
15.07.2006, 13:35 #96ehemaliges mitgliedGastSpende doch lieber was ans Forum..........aber das hast du sicher getan.Original von Mawal
Ich finde die Einstellgebühren gut, allerdings steht die SC natürlich in Konkurrenz zu anderen Vermarkungsmöglichkeiten.
Solange es umsonst war, hat sicher jeder die Uhren zusätzlich hier eingestellt...mittlerweile werden halt die Alternativen genutzt, ebay, chrono24, das watchtime-Forum, persönliche Kontakte etc.
Die SC war immer ein toller Ort zum kaufen.
Der Verkauf fand ich immer schwierig. Sehr preisensitive, kritische und leider auch oft nicht abschlusswillige Kundschaft....

Meine Uhren gingen oft über andere Kanäle als die SC weg...
aber meine nächsten Uhrenverkäufe werde ich auch in der SC anbieten...Ehrensache!
...und wenn es "nur" zur Finanzierung des Forums dient.
-
15.07.2006, 14:18 #97Genau so ist´s.Original von Moehf
Die Gebühren, leider...
Die meisten versuchen das wohl hintenrum oder als Antwort auf die kostenlosen Gesuche und so hat man viel weniger schöne Stücke hier im SC... *heul*
Schätze mal, dass jetzt viel mehr Angebote auf Gesuche im SC kommen, als das früher der Fall war.
Leider.
Los Leute fangt wieder an mehr Sachen reinzustellen!!!!
Gruss,OliverBeste Grüsse, Olli
-
15.07.2006, 22:19 #98Tja Ulrich, da kann ich Dir nur zustimmen, und folgendes beifügen:Original von Mawal
Die SC war immer ein toller Ort zum kaufen.
Der Verkauf fand ich immer schwierig. Sehr preisensitive, kritische und leider auch oft nicht abschlusswillige Kundschaft....

Meine Uhren gingen oft über andere Kanäle als die SC weg...
1. Die 15, 20, oder x EUR sind voll o.k., vor allen DIngen, wenn ich an
den Arbeitsaufwand der MODS denke.
Umsonst ist der Tod, und der..................
Habe auch schon tolle Uhren im SC gekauft, und ein paar verkauft !
2. Die Klickerbeträge sind allerdings zuviel, wenn ich an zig Mails+PN´s denke, die mir auf meine Angebote geschickt wurden !!
:stupid:
Noch Kohle berappen, und mich aufregen ????
:stupid:
Sorry, aber auf SADO-MASO stehe ich nicht.............
3. Ergebnis: Man behält seine Krönchen, oder vertickert sie an "alte Bekannte", oder Freunde ausserhalb des Forums !
EBAY ist auch noch eine Alternative.
Trotzdem finde ich das SC super,und werde es in Zukunft weiterhin nutzen, allerdings primär zum Kaufen !

Wolfram : Gebe Deinen Ausführungen vollkommen Recht !!

Gruss
Terminatorhttp://tinypic.com/i6mjab.gif
-
15.07.2006, 22:29 #99Gesperrter User
- Registriert seit
- 02.07.2004
- Beiträge
- 6.800
Original von herbhank
Original von Marci
wenn der grund für die flaute die 15 euro einstellgebühr sind......dann sind das hier alles arme säcke...........
Stimmt !
Aber wenn jemand versucht, seine neue Krone für den niedrigst möglichen Preis zu bekommen und seine "Quellen" anzapft ( welche auch immer ) - was ist DER dann ?!?
ein noch ärmerer sack.........
-
16.07.2006, 10:49 #100Für den Verkäufer sicherlich, für den Käufer allerdings leider weniger!Original von Mawal
...allerdings steht die SC natürlich in Konkurrenz zu anderen Vermarkungsmöglichkeiten.
Der Kauf eines Krönchens über Ebay ist bei mir (fast) gestorben, da hier die vermeintlichen Super-Angebote (...ist das normal, dass ich nicht Schn.äppchen schreiben kann?) oft einen Haken haben. Da ist mir als (noch) Laien das Risiko zu groß. Bei Chrono24 sieht es ähnlich aus.
Für mich kommen eigentlich nur Konzi oder SC in Frage, daher finde ich es äußerst schade, dass die Angebote deutlich zurückgegangen sind
Und auch wenn ich momentan eigentlich keine Suche (Stichwort Gesuch) - wenn eine schöne bei den Angeboten dabei ist, dann kauf ich sie!
Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
Ähnliche Themen
-
Uhren Angebote :-))
Von statusquo im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 19Letzter Beitrag: 12.08.2007, 21:10


Zitieren

Lesezeichen