Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 106
    Freccione Avatar von watoo
    Original von Donluigi
    Ich wäre für ein Beitrag sag mal 30-50 EUR per Mitglied (im voraus) im Jahr
    Das wären beim momentanen Mitgliederstand 120.000 Euro im Jahr. Ich gönns den Mods von Herzen, aber ich fürchte, das wird nix. Neenee, so, wie das jetzt gelöst ist, ist es perfekt. Für alle Members klar nachzuvollziehen, es wird von denen bezahlt, die hier echte Umsätze machen und es ist immer am cleversten, wenn der kommerzielle Teil die Kohle abwirft und der Just for Fun-Bereich just for fun bleibt. Jeder Noob wäre sofort abgeschreckt von einem Jahresbeitrag. (Andererseits wäre es natürlich der Trollstopper schlechthin )
    Das wäre ja nochmal schöner, wenn die auch noch was verdienen würden. Sowas geht in Deutschland nicht, immerhin wird hier nichts gegönnt.
    Gruß Michael

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich sag nur: Wartezeit für SC-Verkäufer.......

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Watoo mal wieder in Bomberlaune Bitte richtig lesen und dann stänkern Sorry, aber das mußte mal raus.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Deepsea Avatar von DeeperBlue
    Ich wäre für ein Beitrag sag mal 30-50 EUR per Mitglied (im voraus) im Jahr
    Das entspricht meinem Vorschlag von vorhin ... bin dabei

Jeder Noob wäre sofort abgeschreckt
    Mitlesen bliebe weiterhin kostenfrei.

Das wären beim momentanen Mitgliederstand 120.000 Euro im Jahr.
    Geld verdienen ist vollkommen okay
    Grüsse, Frank

ehemaliges mitglied
    Gast
    Geldverdienen mit dem Forum bringt den Mods jede Menge steuerliche Probleme. Einkommensteuer, Umsatzsteuer, Gewerbesteuer undundund...... geht nicht.

denen kann man es aber auch nicht recht machen

Andreas
    Gast
    Original von Ticktacktom
    Ich sag nur: Wartezeit für SC-Verkäufer.......

Ja. auch solche Vorteile sind gegönnt...von mir aus gesehen.....als Verkäufer muss man da ja nicht mitmachen.....auch dies sei gegönnt....

Gruß Andreas

Andreas
    Gast
    Original von Ticktacktom
    Geldverdienen mit dem Forum bringt den Mods jede Menge steuerliche Probleme. Einkommensteuer, Umsatzsteuer, Gewerbesteuer undundund...... geht nicht.
    Kann man ein Forum nicht auf irgendwelchen Antillen anmelden...

Gruß Andreas

Deepsea Avatar von DeeperBlue
    Geldverdienen mit dem Forum bringt den Mods jede Menge steuerliche Probleme. Einkommensteuer, Umsatzsteuer, Gewerbesteuer undundund.....
    Diese Probleme habe ich auch ... man kann damit leben
    Grüsse, Frank

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Andreas
    Original von Ticktacktom
    Kann man ein Forum nicht auf irgendwelchen Antillen anmelden...

Gruß Andreas
    Auch für die Mods gilt das Welteinkommensprinzip......

ehemaliges mitglied
    Gast
    Moment mal!

120.000 geteilt durch drei, 40.000, Steuer (50%) 20.000 pro Jahr. Minus die Kosten bleibt nicht viel mehr als ein Stundenlohn im Gastgewerbe ohne trinkgeld übrig. Ich würde die Arbeit für das Geld nicht machen, da die eingesteckte Zeit wesentlich mehr wo anders abwerfen würde......

Ich berichte nicht gerne über Steueroptimierung, aber glaube mir, selbst aus Deutschland ist es möglich über die Niederländische Antillen die Steuer so zu optimieren, daß ca. 20% als Höchstsatz gilt.

Eine Veröffentlichung der Spender aus dem letzten Jahr könnte doch etwas Licht in Dunkelheit bringen!

Gr,
    István

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Penzes

Ich berichte nicht gerne über Steueroptimierung, aber glaube mir, selbst aus Deutschland ist es möglich über die Niederländische Antillen die Steuer so zu optimieren, daß ca. 20% als Höchstsatz gilt.

Gr,
    István
    Die Möglichkeiten kenne ich auch.......die klappen meistens bis zur nächsten Betriebsprüfung oder bis zum Einlauf der Steuerfahndung.......es sei denn, du bist ein bekanntes Weltunternehmen, dann mags hinhauen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Keine Idealisten mehr hier............

ehemaliges mitglied
    Gast
    Habe kein bekanntes Weltunternehmen, sondern nur eine "ruling-Abkommen" mit der Fiscus, alles im Vorfeld geklärt und damit hat man für max. 5-10 Jahre Ruhe!

Wenn du dich in Deutschland hiermit auskennst, kannst vielleicht die Mods helfen.

Gr,
    István

ehemaliges mitglied
    Gast
    Istvan, du kommst aus NL, da ist vieles mehr in dieser Richtung möglich als in D. Habe ich alles schon durchexerziert......... ;-))

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von ******
    Keine Idealisten mehr hier............
    Doch - Dich, den Verfechter der batteriegetriebenen Uhr.......

ehemaliges mitglied
    Gast
    Genau, da darf man auch nach Herzenslust kiffen......... ;-)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von ******
    Genau, da darf man auch nach Herzenslust kiffen......... ;-)

Milgauss

RE: Angebote im SC: Sommerflaute oder Gebührenmuffel?

Klar Sommerflaute!
    die Jungs sind alle am Strand.
    Gruß vom Hans aus den Bergen :-)

Sea-Dweller
    Original von Penzes
    Moment mal!

120.000 geteilt durch drei, 40.000, Steuer (50%)
    Gr,
    István
    In Deutschland zahlt aber niemand 50% Steuern - schon gar nicht bei 40.000 Euro/Jahr ....

Die urbane Legende von den 50%-Steuern hält sich in D aber hartnäckig - zum Wohle derjenigen, die Fernfahrern und Verkäuferinnen Schrott-Immobilien zum Steuern sparen andrehen....

Ich würde es den Mods können - ausserdem könnten sie ja bei diiesen Einnahmen auch eine wohltätige Stiftung nach unserem grossen Vorbild einrichten.

Oder an die Börse gehen - dann könnten alle profitieren, die an den Erfolg des Forums glauben :-)

.... teilweise natürlich nur Spass ....

Gruss
    Oliver
    Wenn aus einem englischen Auto kein Öl raustropft - dann ist kein Öl drin