wenn der grund für die flaute die 15 euro einstellgebühr sind......dann sind das hier alles arme säcke...........![]()
![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 106
-
14.07.2006, 16:26 #21Deepsea
Was ist daran blamabel, wenn man sich überlegt, ein Service in Anspruch zu nehmen, das Geld kostet?Original von Darki
Wenn es wirklich die Gebühren sein sollten, fände ich das sehr blamabel für die "Gemeinde".
Blamabel ist eher, daß solche Sanktionen nötig zu sein scheinen, da die Gemeinde nicht genug Spenden zusammentragen kann.
schönen Gruß,
nick
-
14.07.2006, 16:27 #22Gesperrter User
-
14.07.2006, 16:28 #23ehemaliges mitgliedGastSo sehe ich es auch!Original von fliplock_frans
Blamabel ist eher, daß solche Sanktionen nötig zu sein scheinen, da die Gemeinde nicht genug Spenden zusammentragen kann.
Wenn die Spenden nicht genug sind, um den Aufwand des Mod's zu decken, dann verstehe ich die Welt wirklich nicht mehr. Wenn ich mir überlege, wieviele hier viel Spaß haben und die Info's holen. Ich gehe davon aus, daß keine richtig Kohle mit dem forum machen will, aber für die Arbeit eine angemessene Belohnung ist mehr als normal.
Gr,
István
-
14.07.2006, 16:28 #24Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022
dass dieses forum geld kostet ist klar.
woher kann dieses geld kommen??
1) nutzungsgebühr für die User
2) Gebühr für Einstellen von Verkaufsangeboten/Kaufgesuchen
3) Spenden
4) Merchandising
das wars oder??
ich denk es ist so wohl schon ok...Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
-
14.07.2006, 16:30 #25riesling1965Gast
Vielleicht kann man sich ja mit einer Spende von diesen SC - Gebühren befreien lassen ? So ne Art Jahreskarte erwerben .
-
14.07.2006, 16:30 #26ehemaliges mitgliedGast
Och ne, jetzt gehts wieder los.....
-
14.07.2006, 16:31 #27ehemaliges mitgliedGastJa die Topposter und die Top unsinnposter müssten dreifach zahlenOriginal von ******
Gr,
István
-
14.07.2006, 16:31 #28Gesperrter User
alles sargnägel hier................
-
14.07.2006, 16:35 #29ehemaliges mitgliedGastNa mal gut, das wir nix verkaufen...............Original von Penzes
Ja die Topposter und die Top unsinnposter müssten dreifach zahlenOriginal von ******
Gr,
István
Mal im ernst, verstehe die Diskussion nciht und habe sie auch nie verstanden....letzlich wird der Verkäufer ggf. die Gebühr bei Bedarf dem Preis zuschlagen und damit ist er raus. Also verstehe ich Wolframs Arrgument da nicht, aber ist ja auch ok, andere Meinungen haben ist legitim....nur Schade dann dem Sc fernzubleiben und damit andere "Uhrenfreunde" zu sanktionieren.....außerdem möchte ich ned wissen, was momanetan am SC vorbeigedreht wird......
-
14.07.2006, 16:37 #30
Wer eine Uhr verkaufen will kann die Kosten aufbringen. Woanders muss schließlich auch gezahlt werden.
-
14.07.2006, 16:37 #31
-
14.07.2006, 16:38 #32ehemaliges mitgliedGast
edit:
****** ...... wie bei Ebay & Co. also vermutlich viel
Gr,
István
-
14.07.2006, 16:38 #33Gesperrter User
jaja, dicke fette uhren tragen und dann sowas..........
-
14.07.2006, 16:49 #34
Eine Nutzungsgebühr für Members (z.B. Jahresbeitrag) hätte etliche Vorteile:
- Kein negativer Effekt auf die Zahl der Angebote im SC
- Trolle / "Jux-Poster" werden abgehalten
- Die Einnahmen werden für die MODs kalkulierbarer
Just my 2 Cents ...Grüsse, Frank
-
14.07.2006, 17:11 #35AndreasGast
[quote]Original von vincentjun
wenn es mit den spenden so toll gelaufen wäre, müssten die mods ja jetzt keine gebühren verlangen.
Ich wusste zwar bis jetzt noch nicht, dass das Forum eine Sales Corner hat
, aber die Spenden und die Gebühren haben nichts miteinander zu tun.....betrachte dies mal bitte unabhängig von einander.
Die einzige Abhängigkeit die ich sehe, ist die, dass man mit Spenden kein Geldverdient......und auch nicht darf....
Wenn Spenden nicht reichen würden, was ich nicht nachvollziehen kann, dann kann man das Forum schließen und gut ist.
Oder man macht das komplette Forum zu einem Pay Forum, damit man es betreiben kann, was auch gut ist.
Es ist auch nicht anrüchig für die Forumsbetreiber, mit einem kostenlosen Forum Geld zu verdienen.....das ist meine bescheidene eigene Meinung.....was ich, also das Geldverdienen, auch gut finde.
Nur muss man dann auch damit leben, dass diese Dienstleistung nicht von allen angenommen wird.....so ist es nun mal auf dem Freienmarkt, das nicht jeder Verdienst Unterstützung findet.....daher vermerkt man auch das weniger Angebote eingestellt werden, man wird vieleicht merken, das sich die Qualität der Angebote ändern.....das wird die Zukunft zeigen......vieleicht kommt die Frage auch zu früh.....jedenfalls alles was kommt, wirkt sich immer auf das ganze Forum aus und nicht nur auf einen Teilbereich......aus den Teilbereich kommen höchstens die Ursachen....
Gruß Andreas
-
14.07.2006, 17:22 #36Gesperrter User
hugh, der nachfahre von heinrich dem kleister hat gesprochen.....
-
14.07.2006, 17:23 #37Original von SL_55
Dieses "kostenlose" Forum wurde - und wird - in nicht unerheblichem Umpfang mit "Spenden" unterstützt ...............
Scheinst Du nicht zu wissen oder zu verdrängen ............
Sollen die Experten die ihre Freizeit dem Forum widmen zukünftig BERATUNGSHONORAR verlangen ??
Original von vincentjun
wenn es mit den spenden so toll gelaufen wäre, müssten die mods ja jetzt keine gebühren verlangen.
ich find die gebühren ok und gerecht.
geht die uhr weg ok..gehts sie nicht weg.. auch ok
andreas, mein posting bezog sich auf wolframs spenden post
-
14.07.2006, 17:36 #38AndreasGastIch weiß....nur dein Statement ließ es zu, aus meiner Sicht die Entwicklungen mal in die für mich realitsnahe Ecke zu rücken....denn Wolfram hat auch mal in einem anderen Thread geschrieben, das man zwischen Serviceleistungen und Dienstleistungen unterscheiden sollte....und somit ist doch die logische Konsequenz gegeben, das hier auch kostenpflichtige Dienstleistungen angeboten werden......wohin das führt, wird man sehen....Original von vincentjun
Original von SL_55
Dieses "kostenlose" Forum wurde - und wird - in nicht unerheblichem Umpfang mit "Spenden" unterstützt ...............
Scheinst Du nicht zu wissen oder zu verdrängen ............
Sollen die Experten die ihre Freizeit dem Forum widmen zukünftig BERATUNGSHONORAR verlangen ??
Original von vincentjun
ich find die gebühren ok und gerecht.
geht die uhr weg ok..gehts sie nicht weg.. auch ok
andreas, mein posting bezog sich auf wolframs spenden post
Jedenfalls ist auch aus Wolframs Sicht Kritik angebracht, was das alte Wohnzimmergefühl hier im Forum angeht und die damit verbundenen Familienpreise, weil jeder unterschiedlich Motiviert ist oder war.....
Kurz, das Forum hat sich verändert....
Gruß Andreas
-
14.07.2006, 17:39 #39ehemaliges mitgliedGast
Leute, ich denke, der Einstellgebühren bedürfte es nicht, wenn hier nicht 99,99 % der Member einen Igel in der Tasche hätten und, wenns ans Spenden geht, nix von sich hören lassen.
Das Forum kostet Geld - Geld, das aufzubringen wohl nicht auch den 3 Mods überlassen werden kann, die dafür bereits eine enorme Zeit aufbringen.
Wenn ich an die "Vielzahl" von Spendern im letzten Jahr denke, bin ich peinlich berührt. Die Zahl der Spender - gemessen an den Gesamtmitgliedern - läßt sich allenfalls im Promillebereich errechnen. Alle anderen, die hier ständig präsent sind und auf dicke Hosen mit neuen, teuren Uhren machen, waren zum Spendenzeitpunkt wohl gerade mal nicht flüssig. Wären auch diese bereit, für den Schbass und die Informationen, die ihnen dieses Forum vermittelt, einmal etwas in finanzieller Hinsicht beizutragen, könnte wohl auch von den Einstellgebühren Abstand genommen werden.
Hinzu kommt aber wohl auch als Motiv der Mods, daß durch die Gebühren einaml diejenigen zur Kasse gebeten werden sollen, die zu geizig für Ebay sind und daher meinen, sich hier für lau einloggen und ihre Uhren verticken zu können.
Hier sind wir genau an dem Punkt, den ich schon lange vertrete - daß nämlich das Einstellen im SC von einer gewissen Dauer der Mitgliedschaft abhängig gemacht werden sollte , zB 6 Monate. Dies würde dazu führen, daß die spontan eingeloggten Billigheimer außen vor bleiben würden.........Mods, denkt endlich mal drüber nach !!!!!!!!!!
-
14.07.2006, 17:47 #40GMT-Master
RE: Angebote im SC: Sommerflaute oder Gebührenmuffel?
wenn ich ne uhr verkaufe ist mir sicherlich wichtiger,das die schöne an einen kenner kommt.
sch.... auf die gebühren.
da gibt es auch keine grössere probleme mit nachverhandeln und basargetue!
gebühren sind schon in ordnung kostet ja auch zeit den sc zu pflegen.
UND WER NE ROLEX HAT IST EH KEIN HARTZ4 TYP:
musste dies mal so direkt formulieren.
grüsse michawer anderen ein grube gräbt(und der andere ein a....)ist,
sollte tief genug graben!