Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49
  1. #1
    Freccione Avatar von mac-knife
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Deutsch-Südwestaloha
    Beiträge
    5.355

    Tudor-Sub-Kauf - Bucht - will mich da Einer besch...???

    Hallo Ihr Lieben!

    Heute morgen streife ich routinemäßig auch durch die englische Bucht und finde da folgendes Angebot: Klick

    Toll - denke ich mir - mit dem Postversand werden wir uns schon einig - PayPal ist auch angeboten. 11x Positiv ist zwar ein bisschen dünn, aber mal sehen. 811,-EURO für 'ne Tudor-Sub 79090 mit Papieren und Box ist unwiderstehlich.

    Nachdem ich die Uhr dann mit Sofortkauf gekauft habe, fing das Gespraddel an:

    Er will kein PayPal - er besteht auf Scheck - er besteht darauf, daß die Uhr blau ist und ein Jubilee-Band hat (Auf den Fotos sieht sie schwarz aus und es ist auch kein Jubileee dran). Er will auch eigentlich garnicht nach Deutschland verschicken. Sein Ton in den Mails ist etwas genervt - und ich habe mittlerweile den Verdacht, daß da was unseriöses geplant ist.
    Ich habe mich jetzt mit PayPal in Verbindung gesetzt, er hat einen PayPal-account. Der freundliche Onlineberater wies mich aber sehr deutlich auf die dünnen 11 Bewertungen hin - das ist verdammt wenig bei einer auch durch PayPal im Falle dieser Auktion nicht abgesicherten Transaktion (der 500,-EURO-Käuferschutz gilt in diesem Falle nicht!!!!).
    Was soll ich nur machen? Ich habe den Vekäufer gebeten mir ein paar anständige Fotos zu mailen. Bis jetzt habe ich ausser 3 genervter Mails noch keine vernünftige Antwort bekommen:

    "hi I DON,T WANT BANK TRANSFERS AND I STIPULATED NO OVERSEAS BIDDERS WHY DID,NT YOU ASK BEFORE BIDDING HOW ARE YOU GOING TO PAY AS I DONT WANT PAYPAL THANKS PLEASE REPLY ASAP"

    "HI IT IS A BLUE FACE AND IT IS A JUBILEE BRACELET AND I DON,T WANT PAYPAL THANKS"

    "HI IT IS THE BRACELET THAT COME WITH THE WATCH I THOUHT THAT IS WHAT THEY CALLED IT AND IT IS THE GENUINE ARTICLE AND IF YOU READ PAYMENT INSTRUCTIONS IT STATES CLEARLY CHEQUES/POSTAL ORDERS THANKS "

    Also ich denke mal, wenn da nicht irgendwas Vertrauensbildendes passiert, werde ich es auf eine schlechte Bewertung bei eBay ankommen lassen und kick das Thema.

    Schade wärs ja schon bei dem Preis - Achjahhh!!! (stöhn) - Warum muss da bloß so ein d..fer Wurstkopf hinterstecken - der Tag hätte so schön sein können.
    MAC

  2. #2
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.744
    United Kingdom only


    steht doch da.....

    wer lesen kann ist klar im Vorteil
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  3. #3
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    1.678
    Genau, ausserdem steht da auch "c.o.d, OR PERSONAL CHEQUE WHICH HAS TO BE CLEARED BEFORE ITEM IS SENT. POSTAL ORDER.. NO BANKERS DRAUGHTS THANKS"!

    Das er Jubilee und Oyster verwechselt, kann auch auf Unerfahrenheit zurückzuführen sein. Er sagt ja, dass genau die abgebildete Uhr zum Verkauf steht.
    Torsten.

  4. #4
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.050
    Blog-Einträge
    27
    Original von Insoman
    United Kingdom only


    steht doch da.....

    wer lesen kann ist klar im Vorteil

    das sehe ich auch so!


    Als Verkäufer würde ich das zu deinen Lasten annullieren...
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

  5. #5
    Datejust
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    112
    Hallo,

    naja... die Farbe (Blau) stand in der Artikel-Beschreibung...

    IT HAS A DARK COOL BLUE DIAL AND BEZEL
    ...und bzgl. des Armbandes redet ihr vermutlich nur aneinander vorbei. Iich würde davon ausgehen, daß der Verkäufer fälschlicherweise denkt, daß abgebildete Band heißt Jubilee. Versand nur innerhalb von UK steht auch mehrfach in der Beschreibung.

    Lediglich das mit PayPal ist ärgerlich.

    MfG Philipp

  6. #6
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.315
    Blog-Einträge
    47
    Seine Beschreibung ist eindeutig, ich sehe den Schwarzen Peter ebenfalls bei dir. Er bietet die Möglichkeit der persönlichen Besichtigung an, das spricht für den Verkäufer.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  7. #7
    Freccione Avatar von mac-knife
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Deutsch-Südwestaloha
    Beiträge
    5.355
    Themenstarter
    PayPal wurde angeboten - definitiv. Postversand nur in England ist doch eigentlich mein Problem - ich zahls ja auch - wo ist das Problem?
    MAC

  8. #8
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.744
    ich weiß auch nicht, wo DEIN Problem ist
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  9. #9
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.315
    Blog-Einträge
    47
    Vielleicht hat der Verkäufer einfach keinen Bock drauf, sich mit Überseekäufern rumzuschlagen - ist ja offensichtlich stressig und zeitraubend. Jetzt bekommt er schon kaum Kohle für die Möhre und hat jetzt noch den Streß am Hals. Hier wird ja auch immer davon abgeraten, Auslandsgeschäfte mit Unbekannten zu tätigen.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  10. #10
    Mil-Sub Avatar von miboroco
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    14.854
    Original von mac-knife
    PayPal wurde angeboten - definitiv. Postversand nur in England ist doch eigentlich mein Problem - ich zahls ja auch - wo ist das Problem?
    Wenn man nur England reinschreibt, dann meint man auch nur England!!!

    Das Problem liegt bei dir
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

  11. #11
    GMT-Master
    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    480
    sehe ich auch so , er hat dir ein Agebot gemacht mit seinen Konditionen und du hast sie eigenhändig abgeändert weil du dich nicht traust das Geld per Scheck nach UK zu senden, was ich ja durchaus verstehen kann, aber man sollte schon lesen vor dem bieten.

    An seiner Stelle würde ich dir auch eine gepfefferte Bewertung reinhauen wenn du nicht den Scheck sendest und so ein Theater machst. Schließlich hat er wirklich alles beschrieben.

    Übrigens hast du nicht so ein einfaches Rücktrittsrecht wenn er privat Verkäufer ist , das kann dir eine böse Ermahnung durch Ebay einbringen.
    Grüße aus dem Eis Alex



  12. #12
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.050
    Blog-Einträge
    27
    Original von mac-knife
    PayPal wurde angeboten - definitiv. Postversand nur in England ist doch eigentlich mein Problem - ich zahls ja auch - wo ist das Problem?
    Original von Donluigi
    Vielleicht hat der Verkäufer einfach keinen Bock drauf, sich mit Überseekäufern rumzuschlagen - ist ja offensichtlich stressig und zeitraubend. ......

    yep, offensichtlich

    Ich verkaufe bei ebay auch nur national...nach reichlich Stress mit internationalen Käufern...
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

  13. #13
    Gesperrter User
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Irgendwo halt!
    Beiträge
    6.759

    RE: Tudor-Sub-Kauf - Bucht - will mich da Einer besch...???

    Original von mac-knife
    Er will kein PayPal - er besteht auf Scheck - er besteht darauf, daß die Uhr blau ist und ein Jubilee-Band hat (Auf den Fotos sieht sie schwarz aus und es ist auch kein Jubileee dran).
    Hi,

    Er schreibt "[...] IT HAS A DARK COOL BLUE DIAL AND BEZEL [...]".

    Du hast recht, auf den Bildern sieht die Möhre schwarz aus. Aber die Bilder sind so übel, dass man vom Kauf meiner Ansicht nach sowieso die Finger lassen sollte

  14. #14
    Freccione Avatar von mac-knife
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Deutsch-Südwestaloha
    Beiträge
    5.355
    Themenstarter
    insoman
    Ich will Dir sagen, was das Problem ist:
    Erst nachdem ich Ihn auf die von den Photos abweichende Beschreibung gleich anfangs unseres Email-Verkehrs anfgesprochen habe, und bessere Fotos erbeten habe, zickt der nur noch rum. Bei anderen Auktionen, selbst mit HongKong war Auslandsversand nach freundlichen Absprachen immer unproblematisch.
    Was soll der ganze Zirkus? Ich habe Superbewertungen, ich will zahlen, den Versand übernehme auch 100% ich.
    Er hat miese Fotos von 'ner anderen Uhr als beschrieben drin, er hat nur 11 Bewertungen, er redet, ich solls einfach glauben und die Fotos als nicht aussagekräftig akzeptieren (wofür dann die Fotos?), er macht Theater wegen so einem Pup, wie dem Versand. Wer denkt denn daran, daß der Verkauf an sowas Unproblematischen, wie der Frage des Versandes scheitern könnte. PayPal will er auch auf einmal nicht mehr - unfreundlich ist er auch , und das, begründet eigentlich nur durch die Versandfrage, wegen PayPalzahlung wäre ungerecht, weil er das definitiv angeboten hat.

    Mawal - wo ist bitte der Stress - EU - Kein Zoll - Keine Steuer - nur etwas teurerer Versand (mein Prob)!!!!!!!
    MAC

  15. #15
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.744
    was heißt Pup Versand ?

    wenn er keinen Auslandsversand macht - was er ja auch so gesagt/geschrieben hat, dann macht er das halt nicht.

    Kennst Du den Begriff: allgemeine Geschäftsbedingungen ?

    Wie gesagt: wer lesen kann, ist klar im Vorteil
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  16. #16
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.247
    glaub der einzige der von euch beiden streß macht bist du! er hat doch alles beschrieben! solltest vor dem bieten fragen ob er mit anderen möglichkeiten wie versand etc.einverstanden ist!
    du sagst, er hat nur 11 bewertungen! hat er dir die pistole an die brust gesetzt und gesagt, klick dich ein und biete :stupid:
    Gruß
    Ibi

  17. #17
    Freccione Avatar von mac-knife
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Deutsch-Südwestaloha
    Beiträge
    5.355
    Themenstarter
    wenn der einfach bloss geschrieben hätte :

    " Wunderbar - OK Deutschland ist sch... - aber geht auch - kostet Dich halt mehr - schick mir lieber einen Scheck, ist mir lieber - achja und hier noch ein paar bessere Fotos - das mit dem Jubilee war wohl ein Irrtum meinerseits - auf den Fotos kannst Du die Uhr genauso sehen, wie sie ist - schön blau - ist doch alles super oder???"

    dann wäre Alles bestens - aber nein der motzt seit der ersten Mail.
    Meine Güte, was habe ich mich schon entschuldigt bei dem für die Sache mit Deutschlandversand. Der ist aber ungnädig bis zum Anschlag.
    MAC

  18. #18
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.247
    aaattmmeeeee einmal ttiieeeeefffffff durch
    Gruß
    Ibi

  19. #19
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.744
    wäre ich wohl auch.......


    wenn ich einen Auslandsversand ausschließe dann mache ich auch keine Auslandsversand und PUNKT - und wenn dann trotzdem irgend so ein NAppo aus dem Ausland darauf bietet, wäre ich auch entsprechned angesickt


    Es muß echt schwer sein eigene Fehler einzugestehen.....
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  20. #20
    Day-Date Avatar von DeeJay
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    3.428
    hellas,

    vielleicht liegts auch einfach nur daran, dass du NACH dem Kauf erst die ganzen Fragen gestellt hast. Du willst genauere Bilder, du willst ihn belehren wegen des Bandes, und zu allerletzt willst du einen Versand nach Deutschland, obwohl er es nicht anbietet !!


    Vorher fragen, dann bieten, das ist die Devise

    dass er dann patzig wird, kann ich teilweise sogar verstehen.

    Also entweder tief durchschnaufen und nach seinen Bedingungen kaufen oder Abmahnung und negativ Feedback durch Ebay riskieren
    words fail - music speaks

    Grüße Gerald

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Kauf einer Tudor Monte Carlo 7149/0
    Von rlxvintagelover im Forum Tudor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 09:10
  2. Kauf einer Air King
    Von Uhrzeit im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 22:36
  3. Kauf einer Uhr
    Von denni777 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 22:23
  4. Wie besch..(umgehe) ich meine Ehefrau
    Von honi im Forum Officine Panerai
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 04:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •