Hi alle miteinander,
da der Urlaub naht (noch 5 Wochen) und ich das erste mal mit meiner SD verreisen möchte, stellt sich die Frage was tun:
- Oysterband dranlassen oder
- Natostrap montieren?
Ich möchte die Uhr sowohl beim Sonnen am Strand als auch beim Schnorcheln oder Schwimmen im Meer tragen. Ziel der Reise sind die Kanaren.
Vom Aussehen her finde ich beide Bänder recht lässig und bin unentschlossen.
Das Natostrap würde halt im Sand nicht so schnell verkratzen und bietet auch höhere Sicherheit sollte ein Federsteg brechen. (OK, diesen Fall kann man glaub ich vernachlässigen).
Aber das Natostrap würde den ganzen Schweiß aufnehmen und wäre nach dem Urlaub sehr wahrscheinlich hin. (OK, dass kann man sich günstig wieder besorgen).
BTW: Wie ist das eigentlich: ich habe irgendwo mal hier gelesen, dass das Natostrap evtl. die Gravur zwischen den Flanken in Mitleidenschaft ziehen kann. Stimmt das?
Das Oysterband wäre IMHO sicherer (auch auf evtl. Trickdiebe bezogen) aber im Sand im Zweifel sehr kratzanfällig. Ich gebs zu ich bin eine Poliertuchmuschi!
Gegen Schweiß wäre das Oysterband besser, trägt sich aber vielleicht auch nicht so angenehm bei der Hitze. Das Natostrap könnte man dann mal schnell "nachregulieren".
Also: Was tun? :stupid: :stupid:
Für euren Input bzw. Eure Denkanstösse, die ich noch gar nicht berücksichtigt habe bin ich dankbar...
Ergebnis 1 bis 20 von 20
Hybrid-Darstellung
-
06.07.2006, 17:51 #1
Sommerurlaub mit Oysterband oder Natostrap?
"Der größte Erfolg des Zeitgeistes: Alle haben Uhren - niemand hat Zeit!" - Ernst Ferstl
Greets Marc
Ähnliche Themen
-
Sommerurlaub 2009 - Inspirationen bitte
Von slimshady im Forum Off TopicAntworten: 18Letzter Beitrag: 27.01.2009, 14:52 -
Sommerurlaub 2008
Von slimshady im Forum Fotografie & ReisenAntworten: 169Letzter Beitrag: 19.02.2008, 08:58 -
Citizen Promaster 1000M oder besser: der Aschenbecher mit Natostrap
Von miboroco im Forum Andere MarkenAntworten: 30Letzter Beitrag: 17.12.2007, 18:31 -
SD mit Natostrap?
Von Klaus im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 14Letzter Beitrag: 29.09.2005, 15:45
Lesezeichen