Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1

    Cool Gesundheits "Reform" - eine reine Katastrophe

    Hey Leute, wie lange werden wir wohl noch verarscht? Die sogenannte Reform entpüppt sich wieder als reine Abzocke. Anstatt wirkliche Strukturveränderungen zu schaffen (Risikoprämien, Privatisierung von Zahnersatzversicherung, Wettbewerbsliberalisierung, Herausnahme von versicherungsfremden Leistungen, Abbau der Kassenbürokratie, Senkung der Verwaltungskosten, usw.) werden die Beiträge erhöht Eine richtige Reform muß doch Mittel freisetzen und sich selbst tragen. Stattdessen wird wieder mehr Geld in das vorhandene System gepumpt. Ein Wahnsinn
    - Man lebt nur einmal -

    Alex Georg von Tudormaniac


  2. #2
    auf dem Weg zum ehemaligen Mitglied
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    175

    RE: Gesundheits "Reform" - eine reine Katastrophe

    Original von Tudormaniac
    Hey Leute, wie lange werden wir wohl noch verarscht? Die sogenannte Reform entpüppt sich wieder als reine Abzocke. Anstatt wirkliche Strukturveränderungen zu schaffen (Risikoprämien, Privatisierung von Zahnersatzversicherung, Wettbewerbsliberalisierung, Herausnahme von versicherungsfremden Leistungen, Abbau der Kassenbürokratie, Senkung der Verwaltungskosten, usw.) werden die Beiträge erhöht Eine richtige Reform muß doch Mittel freisetzen und sich selbst tragen. Stattdessen wird wieder mehr Geld in das vorhandene System gepumpt. Ein Wahnsinn
    Ist doch alles kein Problem Ihr Deutschen werdet ja Weltmeister und dadurch lösen sich alle Probleme von selbst!

  3. #3
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.744
    da es diesen thread - leider - hier eh nicht lange geben wird, sach ich lieber mal nix......


    nuir zu Pattex:

    die WM in Deutschland zeigt mir, dasss die Deutschen wieder einigermaßen begeisterungsfähig sind und auch wieder dazubereit sind Flagge zu zeigen im Sinne eines WIR-GEFÜHLS

    das gibt mir jedenfalls Hoffnung......
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  4. #4
    Freccione Avatar von watoo
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    6.313

    RE: Gesundheits "Reform" - eine reine Katastrophe

    Original von patek1968
    Original von Tudormaniac
    Hey Leute, wie lange werden wir wohl noch verarscht? Die sogenannte Reform entpüppt sich wieder als reine Abzocke. Anstatt wirkliche Strukturveränderungen zu schaffen (Risikoprämien, Privatisierung von Zahnersatzversicherung, Wettbewerbsliberalisierung, Herausnahme von versicherungsfremden Leistungen, Abbau der Kassenbürokratie, Senkung der Verwaltungskosten, usw.) werden die Beiträge erhöht Eine richtige Reform muß doch Mittel freisetzen und sich selbst tragen. Stattdessen wird wieder mehr Geld in das vorhandene System gepumpt. Ein Wahnsinn
    Ist doch alles kein Problem Ihr Deutschen werdet ja Weltmeister und dadurch lösen sich alle Probleme von selbst!

    Patex, Du bist ja wirklich eine Zierde Deines Volksstammes. Deine eloquenten Ausführungen zu sämtlichen Themen sind nie mit irgendwelchem Sachwissen belastet. Gibt wohl immer noch zuwenig Jod auf den Bergen.


    Tudormaniac, das siehst Du ganz richtig. Das System ist leider unrettbar verloren.
    Gruß Michael

  5. #5
    Double-Red Avatar von OrangeHand
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    8.574
    Tudormaniac: Dass Du dies als Mediziner schreibst freut mich. Denn oft wird polemisiert, dass von unserer Gesundheitspolitik stets nur die Mediziner und Pharmafirmen profitieren. Ich finde das derzeitig herschende Gesundheitssystem auch suboptimal. Ich freue mich jden Tag darüber, dass meine Familie und ich nicht mehr im System der gesetzlichen Kassen verfangen sind.
    Superlative Grüße, Frank

  6. #6
    pattex



    m
    rlx2022

  7. #7
    auf dem Weg zum ehemaligen Mitglied
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    175
    Ich sag nur: Deutschland geht den Bach runter! Und wir Österreich schaun amüsiert dabei zu!

    Und endlich gibt es dann DEUTSCHSPRACHIGE Billigarbeitskräfte für die niederen Arbeien in Österreich!

  8. #8
    Daytona Avatar von Tudormaniac
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    2.544
    Themenstarter
    Original von OrangeHand
    Tudormaniac: Dass Du dies als Mediziner schreibst freut mich. Denn oft wird polemisiert, dass von unserer Gesundheitspolitik stets nur die Mediziner und Pharmafirmen profitieren. Ich finde das derzeitig herschende Gesundheitssystem auch suboptimal. Ich freue mich jden Tag darüber, dass meine Familie und ich nicht mehr im System der gesetzlichen Kassen verfangen sind.
    Sag ich doch: Pflicht-Privatversicherung für alle im ambulanten Bereich (Voraussetzung: die Privatversicherer müssen dann alle aufnehmen), mit Möglichkeit der Selbstbeteiligung und Rückerstattung bei Nichtinanspruchnahme. Im Krankenhausbereich sollte aus dem Gesundheitsfond, in den jeder einzahlt, finanziert werden.
    - Man lebt nur einmal -

    Alex Georg von Tudormaniac


  9. #9
    Warum sehe ich pömpel69's Beiträge noch wenn er auf meiner "Ignorierliste" steht?

    Die sog. Reform ist natürlich keine, genauso wie die Rechtschreibreform keine ist/war. Aber der Beitrag wird eh nicht lange da sein, lohnt also nicht sich aufzuregen (hier).
    Gruß Gregor

    Original von PCS
    Manchmal ist's halt wirklich besser, einfach mal NIX zu schreiben.
    Keiner mag deine Beiträge? ---> Die Lösung

  10. #10
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Was wollt Ihr denn?
    ist doch alles in Ordnung.
    Die Krankenkassenbeiträge sichern doch die Gehälter
    von zig überflüssigen Regionaldirektoren.

    Und die Werbeblättchen die jede Kasse verteilt, die werden doch auch davon bezahlt.

    Und die Mediziner? Meine Herren und Damen, Nächstenliebe ist angesagt.
    Wie Ihr euer Ultraschallgerät öder sonstige hochpreisige Maschinen bezahlt ist uns doch egal.

    Ihr braucht immer so teures Zeug, lächerlich.

    Früher hatte der Arzt ein Stethoskop und einen Kopfspiegel. Damit hat der Mann Leben gerettet !!

    Ich verstehe nicht, warum Ihr Ärzte nicht auf die Barrikaden geht. Ihr
    habt die anspruchvollste und verantwortungsbewußtestete Arbeitsstelle
    die ich mir vorstellen kann. Und laßt euch von KK Sachbearbeitern und -direktionsloosern etwas vorschreiben.
    behandelt doch diesen Brufsstand einfach nicht.

    Sollen Sie sich Ihren Blinddarm in der Kaffeeküche selbst rausnehmen
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  11. #11
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.050
    Blog-Einträge
    27
    Mods thread bitte schließen, bevor wieder Blut fliesst!
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

  12. #12
    karlhesselbach:

    geht leider nicht:

    Bei meiner Aufnahme in den ärztlichen Berufsstand: Ich gelobe feierlich mein Leben in den Dienst der Menschlichkeit zu stellen; [...] Die Gesundheit meines Patienten soll oberstes Gebot meines Handelns sein; [...] Ich werde mich in meinen ärztlichen Pflichten meinem Patienten gegenüber nicht beeinflussen lassen durch [...] politische Zugehörigkeit [...] oder soziale Stellung; [...] Dies alles verspreche ich feierlich, frei und auf meine Ehre
    Gruß Gregor

    Original von PCS
    Manchmal ist's halt wirklich besser, einfach mal NIX zu schreiben.
    Keiner mag deine Beiträge? ---> Die Lösung

  13. #13
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Original von Greg
    karlhesselbach:

    geht leider nicht:

    Bei meiner Aufnahme in den ärztlichen Berufsstand: Ich gelobe feierlich mein Leben in den Dienst der Menschlichkeit zu stellen; [...] Die Gesundheit meines Patienten soll oberstes Gebot meines Handelns sein; [...] Ich werde mich in meinen ärztlichen Pflichten meinem Patienten gegenüber nicht beeinflussen lassen durch [...] politische Zugehörigkeit [...] oder soziale Stellung; [...] Dies alles verspreche ich feierlich, frei und auf meine Ehre


    Schade, aber es würde schon eine gewisse Befriedigung verschaffen oder?

    Ich sag euch was, diese KK-Blutsauger bauen auf diesen Eid. Und deswegen behandeln Sie euch so.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  14. #14
    Daytona Avatar von Tudormaniac
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    2.544
    Themenstarter
    Original von karlhesselbach
    Was wollt Ihr denn?
    ist doch alles in Ordnung.
    Die Krankenkassenbeiträge sichern doch die Gehälter
    von zig überflüssigen Regionaldirektoren.

    Und die Werbeblättchen die jede Kasse verteilt, die werden doch auch davon bezahlt.

    Und die Mediziner? Meine Herren und Damen, Nächstenliebe ist angesagt.
    Wie Ihr euer Ultraschallgerät öder sonstige hochpreisige Maschinen bezahlt ist uns doch egal.

    Ihr braucht immer so teures Zeug, lächerlich.

    Früher hatte der Arzt ein Stethoskop und einen Kopfspiegel. Damit hat der Mann Leben gerettet !!

    Ich verstehe nicht, warum Ihr Ärzte nicht auf die Barrikaden geht. Ihr
    habt die anspruchvollste und verantwortungsbewußtestete Arbeitsstelle
    die ich mir vorstellen kann. Und laßt euch von KK Sachbearbeitern und -direktionsloosern etwas vorschreiben.
    behandelt doch diesen Brufsstand einfach nicht.

    Sollen Sie sich Ihren Blinddarm in der Kaffeeküche selbst rausnehmen
    - Man lebt nur einmal -

    Alex Georg von Tudormaniac


  15. #15
    Double-Red Avatar von OrangeHand
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    8.574
    Jetzt, da klar geworden ist, dass wieder die Kassenbeiträge steigen werden, lasst uns doch schnell noch die R-L-X BKK gründen.
    Superlative Grüße, Frank

  16. #16
    Administrator Avatar von Hannes
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Flurystraße
    Beiträge
    29.457
    Original von MODS

    Ebenfalls beenden werden wir zukünftig Diskussionen mit politischem /
    gesellschaftspolitischem / religiösem Inhalt
    , da sich dadurch viele User
    belästigt, verletzt, beleidigt sehen.
    Gruß, Hannes


Ähnliche Themen

  1. Vergleich DD vs. DDII - reine Millimetersache !!
    Von husi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 19:16
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 18:27
  3. Reine Spekulation
    Von Insoman im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 15:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •