Moin Wolfgang,Original von magnus
andreas
hallo andreas, danke für die aussage bzgl verklebung - von seiten des uhrmachers wurde mir ohne weitere begründung gesagt, es muss die gesamte krone getauscht werden (kosten EUR 50).
ohne wissen, wie die beiden teile (welle und zylinder der krone) aussehen sollten, um verklebt zu werden, kann ich nicht argumentieren.
die welle war an der zylindrischen seite schön glatt, an der oberseite war mit 10fach lupe ein glatter rand und eine kleine zentrierte warze sichtbar. hast du einen hinweis, warum trotzdem getauscht wird?
danke im voraus
wolfgang
so ganz verstehe ich jetzt deine Darstellung nicht, da ich nur den 1. Abschnitt verstehe....und daran verstehe ich nicht, das die Krone ersetzt werden muss.....Aufzugswelle kann ich noch hypo- und theoretisch aus der Ferndiagnose nachvollziehen, da die Nut, wo die Haltenase des WH eingreift, die Nut schon mal beschädigt......nur Krone und Welle, kann man trennen, das ist eine Schraubverbindung, die mit einem Loctite Produkt noch mal durch verkleben gesichert wird....aber lösbar gesichert....ist denn die Krone defekt oder ist die A-Welle gebrochen und ein Reststück steckt noch in der Kronengewindeaufnahme.....muss ich noch mal von vorne lesen...
Und den Preis verstehe ich auch nicht, da Kronen teurer sind und A-Aufzugswellen günstiger als 50,00 € sind....
Kann das sein, das vieleicht nur die A-Welle getauscht werden soll und natürlich dementsprechend auch die Dichtungen getauscht werden, das Gehäuse versäubert wird.....also periodische Servicearbeiten.....und das für 50,00 €....dann passt das schon....und ist günstig....
Gruß Andreas
Ergebnis 21 bis 30 von 30
Thema: Krone ausgefallen ..
-
10.07.2006, 10:48 #21
Themenstarter
andreas
hallo andreas, danke für die aussage bzgl verklebung - von seiten des uhrmachers wurde mir ohne weitere begründung gesagt, es muss die gesamte krone getauscht werden (kosten EUR 50).
ohne wissen, wie die beiden teile (welle und zylinder der krone) aussehen sollten, um verklebt zu werden, kann ich nicht argumentieren.
die welle war an der zylindrischen seite schön glatt, an der oberseite war mit 10fach lupe ein glatter rand und eine kleine zentrierte warze sichtbar. hast du einen hinweis, warum trotzdem getauscht wird?
danke im voraus
wolfgangBück dich Fee, Wunsch ist Wunsch
-
10.07.2006, 10:59 #22AndreasGast
-
10.07.2006, 11:04 #23AndreasGast
RE: Krone ausgefallen ..
Original von magnus
hallo fangemeinde,
kennt ihr das problem?
gestern beim vorspannen des aufzuges bei der EX2 hatte ich die krone zwischen den fingern, jedoch leider körperlich getrennt von der entsprechenden aufzugswelle.
bruchstelle ist keine zu erkennen.
dass ich es nicht selber mit uhu anklebe ist klar, bloss, wie aufwendig ist die behebung, wie lange dauert es und wieviel (ungefähr) darf das denn kosten?
liebe grüsse und kompliment an die mods für die neue gliederung
wolfgang
Krone war von der Welle gelöst......wenn schon dann wird Krone / Welle vernünftigerweise ersetzt......denn sowohl das Gewinde der A-Welle könnte beschädigts sein, als auch die Gewindeaufnahme der Krone....
50,00 € ist merkwürdig.....denn es wäre teurer inkl. den periodischen Arbeiten....
Der wird dir doch wohl keinen vonm Pferd erzählen und die Krone einfach nur wieder aufschrauben, zusätzlich sichern (Loctite) und 50,oo tten kassieren.....das wäre fatal...
Kann man auf Kundenwunsch hin machen.....aber nicht für 50,00 €.....wenn nur die Krone zu befestigen ist....und sonst nichts.....
Gruß Andreas
-
01.08.2010, 21:34 #24Original von PCS
Mir ist das nur mal so passiert....
Wollte gestern die Uhrzeit an meiner 1675 aus 1967 korrigieren und es sah wie auf obigem Bild aus (jaja, die Uhr war halt ne andere - aber mit der Suchfunktion im Forum findet man ja meist schnell ein vergleichbares Problem).
Uhr war vor 4 Monaten zur Komplettrevision bei W.... in K... ! Ist das ein großer Aufwand und sollte so was noch Garantie sein ? Wird das Überprüft oder ist das ein Problem, das unentdeckt bleiben kann ?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
WolfgangGruss vom Niederrhein
Wolli
-
01.08.2010, 21:37 #25
ab zum Konzessionär (Wumpe), der die Revision ausgeführt hat.
Dürfte kein grosses Problem sein und Garantie hast Du ja auch noch auf die ausgeführte Arbeit
-
01.08.2010, 22:12 #26
Ist kein wirkliches Problem. Da ist nur eine Sperre rausgeflogen. Kann man wieder rein drücken. Braucht ein Uhrmacher keine 10 Minuten für.
Läuft oft unter Kulanz.Gruß,
Michael.
Die meisten Rolex Besitzer kennen die Serien-Nr. ihrer Uhr, aber nicht die Konto-Nr. von UNICEF.
Kein Problem, hier ist sie:
UNICEF-Spendenkonto 300 000, Bank für Sozialwirtschaft, BLZ 370 205 00
-
01.08.2010, 22:22 #27
bei der 1675 ist der Winkelhebel noch verschraubt.
Die Uhr muss auf jeden Fall geöffnet werden
-
03.08.2010, 18:48 #28
Tach
Heute bei W.... in D......... gewesen! Netter Kontakt , prompte Hilfe! Echt empfehlenswert !
Problem war nicht der Winkelhebel sondern die Winhelhebelschraube, die gebrochen war !
Frei zitiert : 3 Tage war die 1675 krank, jetzt geht sei wieder, Gottseidank !!
Gruß
WolliGruss vom Niederrhein
Wolli
-
03.08.2010, 20:30 #29
Cool.
Gruß,
Michael.
Die meisten Rolex Besitzer kennen die Serien-Nr. ihrer Uhr, aber nicht die Konto-Nr. von UNICEF.
Kein Problem, hier ist sie:
UNICEF-Spendenkonto 300 000, Bank für Sozialwirtschaft, BLZ 370 205 00
-
04.08.2010, 12:56 #30
hast du was gezahlt?